Worauf achtet ihr beim Neuwagen (Mehrfachauswahl möglich)

Worauf achtet ihr beim Neuwagen (Mehrfachauswahl möglich)

  • Auf die Drehzahlen achten

  • Ölstand regelmäßig kontrollieren

  • Reifen einfahren und Luft prüfen

  • Sonstiges

  • Nichts, Einfahren gibt es bei mir nicht. Wenn es kaputt geht gibt es die Garantie.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

sorin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan 1
Ich würde mich mal interresieren, worauf ihr achtgebt bei einem Neufahrzeug, während der Einfahrphase.
Achtet ihr beim Neufahrzeug auf die Motodrehzahl, oder fahrt ihr von anfang an so wie immer?
Kontrolliert ihr den Ölstand beim Neufahrzeug häufiger, oder so wie immer?
Schont ihr die Reifen beim Einfahren, oder fahrt ihr so wie immer?
Bin gespannt auf eure Antworten.
 
Ich halte mich an die Drehzahlangaben aus der jeweiligen Bedienungsanleitung und prüfe Luftdruck und Ölstand zunächst öfter als sonst um ein Gefühl dafür zu bekommen ob das Fahrzeug sich hier anders verhält als was ich gewohnt bin (bzw. ein Defekt ab Werk vorliegt, kann ja passieren). Was mit Reifen einfahren gemeint ist weiß ich nicht, war halt bei Luftdruck mit dabei.
 
Moin....

Beim meinen neuen dacia.... Mein erster neuwagen...
Als allerersten lass ich mir alles zeigen.... Wo was sitzt vom autohaus.....
Dann fahre ich 2000km und mache einen olwechsel....
Da ich eh nicht hocher als 3500umdrehung fahre und eher der gemütliche fahrer bin....

Luft prufe ich alle 2 wochen bei meinen reifen... Obwohl ich ja ein luftdrucksystem drin habe.... Wenn ich tanke....

Öl kontrolliere ich jede woche..... Gewöhnt aus meine alten autos... Auch wasser u d scbeibewasser u d bremsflussigkeit.... Egal ob auto neu oder alt ist..... Ich guck es halt nach..... Fahre fast täglich knapp100km hin und zurück zur arbeit....

Schone Grüße aus den odenwald
 
Liebe Gemeinde, moderat einfahren und das Auto schonend behandeln.
Im Moment achte Ich sehr aus Geräusche, die nicht zum Auto gehören.

Gruß Uwe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.815
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück