Woran erkennt man ob dab verbaut ist?

rawihe

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Hallo Kolleginnen und Kollegen der fahrenden Zunft,

Ich habe seit Anfang diesen Jahres einen Duster2 blueline von 2020 für oder in Rumänien gebaut. Es ist nur FM zu empfangen. Kann es sein, das trotzdem ein DAB+ System verbaut wurde? Und woran würde man es erkennen ohne es einzuschalten?
Vielen Dank

Rainer
 
Man kann vom Beifahrerfußraum aus auf die Rückseite des MediaNavs mit den Antennenanschlüssen schauen.
Wenn es das DAB+-Modul hat, sieht man auch den Anschluß für den braunen Stecker. Ansonsten nur einen blauen und weißen Stecker.
 
Schau im Radiobereich selber (links oben in der ecke) ob Du DAB auswählen kannst. Wenn du diese Option nicht hast, hast Du auch kein DAB.. da braucht man nicht das ganze Radio ausbauen :lol:
 
War es nicht so, daß selbst wenn das DAB-Modul eingebaut ist, dieses auch noch im Micom-Test-Menü freigeschaltet sein muß, damit man es nutzen kann?
 
War es nicht so, daß selbst wenn das DAB-Modul eingebaut ist, dieses auch noch im Micom-Test-Menü freigeschaltet sein muß, damit man es nutzen kann?
Ganz sicher sogar, so wie es da auch möglich ist AM/FM zu deaktivieren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück