Wohnwagen u. LOGAN Mcv ?

Juttaschnutta

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia LOGAN Mcv
Hallo "Dacia-Profis",

ich habe folgendes Problem:
ich stehe mit einem Logan Mcv, Bj.2004, mit 85 PS, u. einem relativ schwerem Wohnwagen (CABBY 51) in Rumänien u. möchte gern den Standort wechseln. Der Freund, der mich hierher gezogen hat mit seinem LODGY steht momentan nicht zur Verfügung.
 
Und wo ist jetzt dein Problem?
Was willst Du hören??????

Wie wäre es mit genauen Angaben?
Anhängelast ?
Gewicht vom Wohnwagen?
 
was ist nun das Problem, der Cabby 51 hat irgendwas um 1350kg.
Anhängen und umstellen sofern du an deinem MCV ne AHK hast.

@Doldini
1300 kg
1350kg

Ganz wichtig als Hinweis: Rumänien
:lol::lol::lol::lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und ja, die Angaben stehen auch in den Fahrzeugpapieren drin...:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Sorry, wf! Sollte noch kommen! Aber ich habe mich gerade erst angemeldet u. komme noch nicht so recht klar Also der WW wiegt voll 1675 kg u. im Kfz-Schein sind nur 1350 kg eingetragen. Falls ich jetzt
d o c h einfach ziehe - kann da "was passieren o. geht das garnicht?
DANKE für eure Hilfe .
 
hier schreibt bisher noch kein wf @Juttaschnutta
Häng das Ding doch einfach an.
Welche Strecke willst du eigentlich umstellen?
 
500km wär mir in der Kombination zu weit. 10-50km hätt ich ja gesagt aber nicht mehr bei 500km.
Somit klares NEIN es in der Kombination zu machen, also, ausser, du bekommst die 300kg, die der Cabby zu schwer ist ins Auto. Dann wieder ja. :lol::lol::lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
500km wär mir in der Kombination zu weit. 10-50km hätt ich ja gesagt aber nicht mehr bei 500km.
Somit klares NEIN es in der Kombination zu machen, also, ausser, du bekommst die 300kg, die der Cabby zu schwer ist ins Auto. Dann wieder ja. :lol::lol::lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habe schon an einen
Abschleppdienst gedacht (ist auf jeden Fall preisweiter als 'n neues
Auto ) oder ich frage Mal bei einem rumän. Ww-Club, ob Jemand den Transport gegen Kostenerstattung machen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
1675Kg sind selbst für einen Lodgy zuviel, das sollte aber der Freund wissen.

Was passieren kann, das dich Euch der Wohnwagen durch sein hohes Eigengewicht bei einer Bremsung dahin schiebt wo der Wohnwagen hin möchte und nicht wohin ihr möchtet
 
1675Kg sind selbst für einen Lodgy zuviel, das sollte aber der Freund wissen
wieso wußte ich das, das der Hinweis kommt. :think:
Wenn der Freund es mit dem Lodgy macht, soll das nicht unser Problem sein, also zumindest ist es nicht meins.
Von mir nun hier alles gesagt. Schönen Samstag. :):)
 
wieso wußte ich das, das der Hinweis kommt. :think:
weil wenn man schon solche Antworten gibt
ausser, du bekommst die 300kg, die der Cabby zu schwer ist ins Auto. Dann wieder ja.
und dabei gänzlich das zulässige Zuggesamtgewicht vergisst, brauch man sich nicht wundern.

Nur mal vom aktuellen MCV ausgegangen:

Fahrzeug Leer mit Fahrer 1107Kg
+ Wohnwagen 1675Kg
gesamt 2782Kg

bei einem zZGew 2364Kg da stellt sich mir die Frage wo der Sachverstand ist
 
weil wenn man schon solche Antworten gibt

und dabei gänzlich das zulässige Zuggesamtgewicht vergisst, brauch man sich nicht wundern.

Nur mal vom aktuellen MCV ausgegangen:

Fahrzeug Leer mit Fahrer 1107Kg
+ Wohnwagen 1675Kg
gesamt 2782Kg

bei einem zZGew 2364Kg da stellt sich mir die Frage wo der Sachverstand ist
es ist aber der alte Logan....
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: und immer noch, nicht der Lodgy ist das Problem und stand auch nicht zur Debatte. :lol::lol:
 
es ist aber der alte Logan....
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: und immer noch, nicht der Lodgy ist das Problem und stand auch nicht zur Debatte. :lol::lol:
Die Gewichtsangaben sind weder vom Lodgy ausgehend was nirgens steht, aber wenn sie schon so neunmal klug sind und ja bekanntlich einen MCV I fahren, warum rechnen sie dann nicht ihr das zZGw aus?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.894
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück