Wohnt im Dokker ein Geist?

Lady Turmalin

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Ja, ich glaube schon. Das die Lady beim Start und Stop (mit rausgenommenen Gang)
quasi ausgeht OK, aber wenn die Ampelschaltung zu lange dauert, meint die Lady
ohh, gehe ich mal wieder an. Wie jetzt? Könnte ich ja vergessen haben?

Mein Mann berichtet: Sollte der Dokker absaufen, geht die Lady von alleine wieder an.
Ist dabei der Tempomat angewesen, ist diese Einstellung mit Tempobegerenzung
weiter an.

Heute jedoch war ich dann ganz und gar überzeugt.... da drin wohnt ein Dchinn.

Ich hatte mit den Schlüssel geöffnet, es dauerte mit der Unterhaltung und dann
klackte es.... ich drehe mich um und, ja glaubt es ruhig..... das Auto war geschlossen.

Ehrlich? Really? OK, die Lady Turmalin glaubt demnach, wenn innerhalb weniger
Minuten keine Tür aufgeht trotz offener Zentralveriegelung, dann war das ein
Irrtum und der Wagen verschließt sich automatisch?

Das gibt es nicht, Hilfe mein Auto hat eine KI Funktion. Ich wusste nicht das es die
überhaupt gibt, geschweige habe ich das bezahlt. Muss mein Auto nun gemeldet werden
und nimmt man der armen Lady dann das Hirn??? :hammer:

Der Knaller, so was... Wieso habe ich davon noch nie gelesen???

Dagegen ist der Warnton wegen fehlenden Gurt ein Witz. :D

Habt Ihr das auch schon erlebt?

Grüße lillith, zum ersten Mal habe ich mein meinem Berliner Dorf einen
anderen Dokker gesehen. :prost: Er war Grau und das in Heiligensee....
Grüße also an den unbekannten grauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo, klar....

habe ich wohl aus lauter Fröhlichkeit so geschrieben das es nicht
normal wäre. Nee, das war mir klar. Aber ich habe so was eben
zum ersten Mal erlebt, obwohl ich ja vorher Sandero (ohne Start/Stopp)
gefahren bin. Es hat mich nicht beunruhigt, eher amüsiert das ich ein so
SICHERES Auto habe.

Es war doch eine andere Zeit mit Movie ohne alles, selbst ein Radio hatte
es zu Anfang nicht. Jetzt sitze ich gefühlt in einem Raketenteil LOL.

Sorry, falsch das eher beunruhigt klang.

Sichere Grüße lillith
 
Grüße lillith, zum ersten Mal habe ich mein meinem Berliner Dorf einen
anderen Dokker gesehen.

Echt? Erst jetzt.

Ich habe das Gefühl, das in letzter Zeit ich überall ein Dokker sehe. Vergeht fast kein Tag, wo mir nicht ein Dokker entgegen kommt, auf der Auotbahn überholt, oder ein Dokker neben mir parkt...
...erst heute habe ich 5 verschieden Dokker gesehen. Als ich anfing mich für den Dokker zu interessieren, war er noch scheinbar Mangelware...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
In Berlin an sich schon sehr selten zu sehen. Einen ohne Stepway bevor ich meinen
gefunden habe, einen an der Seite stehend Richtung Spandau, einen in dunkelgrün
eher älter auf der Tankstelle und den Heute. Dabei achte ich schon darauf, aber so oft fahre ich nicht in der in der City von Berlin.

Vor ein paar Tagen parkte ich neben einem Kangoo, als ich zurück war war auf der
anderen Seite ein Combp. Dass war der Brüller, ich persönlich fand die Lady noch
am schicksten und die anderen im direkten Vergleich eher gequetscht-

Dacia an sich sehe ich andauernd...allen voran Sandero, Duster und in der letzten
Zeit sehr häufig der Lodgy.

Grüße lillith
 
:lol::lol::lol:

In meinem Sandy Step wohnt auch ein Dschinn mit einem ziemlich eigenwilligen Eigenleben.
Ich hab mich auch schon ab und an über das ein oder andere gewundert aber dann denk ich mir jedesmal: Gut, der Dschinn wohnt schon länger hier drin, der wird schon wissen was er wann und vor allem warum macht, oder? :think:

:lol::lol::lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hmm, Dokkerse kommen doch aus Marokko?

Geister in Marokko

Das Böse, das Teuflische kann überall lauern. In einem Stein auf der Straße, im Henna, das auf die Hand einer Frau gemalt ist, in einer Coca Cola oder Tee im Cafe, im Couscous, der freitags nach dem Moscheebesuch serviert wird, oder in einem Sandwich, das man sich zwischendurch in einer der vielen, kleinen Imbissbuden kauft. Es ist eine endlose Zahl von Objekten, in denen ein "böser Geist" von Menschenhand platziert werden kann: Entweder aus Rache oder aufgrund einer pathologischen Konstitution, Böses tun zu wollen. Was die Sache zudem noch komplizierter macht, Objekte können nicht nur bewusst verseucht werden, sondern auch die Wohnstatt, Heimat und Eigentum eines Geister sein. Und die warten nur darauf, dass irgendjemand sie berührt oder verschluckt. Die jeweils Betroffenen fallen dann in abnormale Zustände, die sogar Psychosen ähneln können.

Quelle: Geheime Kräfte können überall lauern (https://www.heise.de/tp/features/Geheime-Kraefte-koennen-ueberall-lauern-3406950.html)

Also können wir daran glauben das jeder ausgelieferte Dacia ein Zauberwesen
beherbergt. So :evil: oder so :wub: wer weiß schon welcher.

Also ich finde die Lady klasse auch mit Dschinn ;)

Hmmm, Aleha ich kann leider Deinen Avatar nicht richtig erkennen,
ist es ein colorful feline butterfly... bunter Katzenschmetterling?

:prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
:lol::lol::lol:

Unicorn... da is ja ein Horn drauf. Hmm, was Loki wohl von
bunter Farbe hält? Ich frage.... Moment.... Nichts, absolut
garnichts. Leider.

DSC_0183.JPG

:nono:
 
Oh, ich finde eure Beiträge jetzt hier in diesem thread alle KLASSE !!!
...das zeigt mir, dass ich nicht fantasiere...
Ich habe doch 15 Jahre lang meistens meinen geliebten FIAT Stilo gefahren, und jetzt so in der ersten Zeit mit dem Dokker habe ich doch schon ettliche Unterschiede bemerkt die so gar nicht sein können...

Einiges hätte ich vielleicht mit Hilfe des Buches schon herausfinden und klären können... Manche Sachen habe ich dann einfach mal bei meinem Sohn abgefragt; der hat die seltene Gabe mir, dem alten Mutter-Tier selbst technische Details verständlich erklären zu können.

Manchmal war es mir aber auch zu "beschämend" wegen einer Kleinigkeit (die dann auch noch sofort wieder erledigt war) nachzufragen...
Beispielsweise brachte ich es nicht auf die Reihe wie man die Heckscheibe mit Reiniger absprühen kann... Schalterstellung???
Als eines Abends Andreas gefahren ist, habe ich ganz beiläufig gefragt, ob er nicht mal hinten "putzen" könnte... Er hat die richtige Schalterstellung wie automatisch sofort gefunden und ich hab's mir abgeguckt...

Auch an * an dieser Stelle ein DANKESCHÖN für deine Geduld wenn du so manches gut verständlich erklären kannst.

Und JA - seit ein paar Wochen sehe ich DOKKER... - die waren alle nicht da als ich mich für meinen Greyhound interessierte...
Und es sind auch viele neu zugelassene Lodgy unterwegs...

Euch allen einen schönen Abend wünscht die

GSS-Freundin mit ihrem Greyhound
 
Ladies,- ich will Euch nicht zu nahe treten,- in JEDEM Dacia wohnt ein Geist !
Ganz bestimmt ! Ob mit Flügeln,- oder mit Henna aufs Dashboard gemalt ....
Bei mir ist es ein Guter - 100 % tig ! Ne Wasserpumpenzange :D !
Jede Menge Werkzeug - für Reparaturen - die dadurch nie eintreten,- eben deswegen ....

Gruss Nobby
 
Manchmal war es mir aber auch zu "beschämend" wegen einer Kleinigkeit (die dann auch noch sofort wieder erledigt war) nachzufragen...


Ach Quatsch GSS Freundin, nur keine Hemmungen, immer fragen, lernte frau doch schon bei der Sesamstraße: Wer nicht fragt bleibt dumm ;)

Was glaubst Du was ich alles hier schon gefragt habe, vorallem BEVOR ich meinen Sandy Step überhaupt hatte :lol::lol::lol:

Seitdem ich ihn fahre hab ich auch immer wieder Fragen aber meist vergess ich die sofort wenn ich wieder ausgestiegen bin und wundere mich dann beim nächsten Mal erneut über Diverses...
Und da ich bekennende Nicht-Anleitungen-Leserin bin werd ich mir jetzt mal nen Zettel und nen Stift ins Auto legen und beim nächsten Dacia-Treffen die ganzen Fachmänner mit meinen Fragen löchern :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Also Aleah,

wenn das Unicorn Kitten meine Loki frisst, dann werden wir uns leider
auf keinem Treffen kennenlernen. :badgrin:

Loki denkt noch immer das Katzen nette Spielgefährten sind.

@GSS-Freundin

Ich glaubte nicht das mich so eine Liebe wie für meinen kleinen Move
je wieder treffen könnte. Bis ich mich schon quasi im Prospekt verliebt hatte.

Ich finde weiterhin das der Dokker an sich echte Seele hat und auch Style.
Klar es gibt bestimmt bessere, aber im Hochdachkombi Bereich???

Heute war ich wieder erfreut unterwegs, da mir alles passt, wo nicht,
mache ich gerne Abstriche. Wenn Du mich fragst, was passt nicht?

Kann ich Dir beim Dokker an sich nicht mal eine Sache nennen.
(MNE Alzheimer und Gummidichtung lose sehe ich als Klärungsbedarf
aber es ist nicht erforderlich zu fahren.)

ABER, wie ist eine Lady? Ist sie gerade? Nein, sie ist rund. Das bringt
mir gerade wenig Spaß in den letzten Anpassungen meiner Camping Idee.
Wie gesagt, damit kann ich leben und mein armer Mann muss halt morgen
nochmal die Säge bedienen.

Ich bin einfach weiterhin begeistert von diesem vielseitigen Busgefährt.
Beim Fahren, Tanken, beim Einparken und mit dem großen Spass den
alle verbauten Teile machen. Ja, auch das MNE, wenn es was vergisst
dann erinnere ich es daran und gut ist. :teacher:

Ich schätze und hoffe die Freunde anderer ist genauso groß.

Daher mag ich das Forum sehr, immer nette Leute, tolle Tipps und
wenn ich mal eine Frage habe, wird die Prompt beantwortet.

Beste Grüße lillith
 
In Berlin an sich schon sehr selten zu sehen. Einen ohne Stepway bevor ich meinen
gefunden habe, einen an der Seite stehend Richtung Spandau, einen in dunkelgrün
eher älter auf der Tankstelle und den Heute. Dabei achte ich schon darauf, aber so oft fahre ich nicht in der in der City von Berlin.

Vor ein paar Tagen parkte ich neben einem Kangoo, als ich zurück war war auf der
anderen Seite ein Combp. Dass war der Brüller, ich persönlich fand die Lady noch
am schicksten und die anderen im direkten Vergleich eher gequetscht-

Dacia an sich sehe ich andauernd...allen voran Sandero, Duster und in der letzten
Zeit sehr häufig der Lodgy.

Grüße lillith

In was für einem Berliner Dorf wohnst Du ? Falkensee ?
Richtung Spandau dann bin ich Dir vielleicht auch schon mal in die Quere gefahren :lol:
Also ich sehe häufig Dokker´s vermehrt auch die Stepways.
Aber das ist meist so vorher fällt einem das baugleiche Fahrzeug eher selten auf , wenn man dann aber das Modell hat suchen die Augen das regelrecht im Stadtbild danach :D
Sogar im Fernsehen nerve ich manchmal meine Frau "schau mal da ein Dacia" meist noch mit Modellbezeichnung und Farbe. :hammer: :lol:
Mein Lieblingsfilm Ghostraider 2 weil darin so viel Dacia´s vor kommen (da Teile des Films in Rumänien spielen) aber auch Berichte über Türkei oder Marokko sind bei mir sehr beliebt ;)
 

Anhänge

  • 2017 07 13.jpg
    2017 07 13.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 11
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Neee, auch See aber Heiligensee.


Hmm, in Spandau sah ich einen einen grünlichen Dokker
mit Paar auf der Tankstelle in der Gartenfelder Straße.

Deiner ist Schwarz, den habe ich in der Farbe noch nicht gesehen :)

Den Film kenne ich nicht, wie jetzt? Da fahren Dokker in Filmen? :rotate:

Beste Grüße lillith
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück