Wofür ist dieser Schlitz da?

Ice-Tee

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway II Celebration TCe 90 Start&Stop
Hallo, an den hinteren Türen meines neuen Stepway Celebration sind mir folgende Schlitze aufgefallen.
Wofür sind die da?
Der Verschluss vom Gurt passt da zwar rein, aber das kann doch nicht wirklich dafür sein, oder?
Dann ist das mehr störend beim Einsteigen von Beifahrern auf den hintern Sitzen.
Ich erkenne da keinen Sinn.
Danke.
 

Anhänge

  • IMG_1112.JPG
    IMG_1112.JPG
    201 KB · Aufrufe: 169
wenn du die hinteren sitze umklappst, ist das eine recht praktische moeglichkeit die gurte
aus dem weg zu bringen..
beim duster ist fuer den 3. gurt hinten, auch eine solche aussparung im kofferraumhimmel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Doch für die Gurtschnalle :yes:
Echt? Das ist ja voll der Designfehler!
Und welchen Vorteil hat das, wenn man das nutzt? Dann steht die Schnalle doch ab und ist nicht anliegend wie bei der Ablage des mittleren Gutes. Da macht es ja Sinn.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
wenn du die hinteren sitze umklappst, ist das eine recht praktische moeglichkeit die gurte
aus dem weg zu bringen..
beim duster ist fuer den 3. gurt hinten, auch eine solche aussparung im kofferraumhimmel.
Ah, ok. Wenn die Sitze umgeklappt sind.
Danke für den Hinweis!
 
Echt? Das ist ja voll der Designfehler!
Und welchen Vorteil hat das, wenn man das nutzt? Dann steht die Schnalle doch ab und ist nicht anliegend wie bei der Ablage des mittleren Gutes. Da macht es ja Sinn.
Ne, ich finde das gut. Das ist dafür das die Teile nicht so rumbaumeln und wird eher genutzt wenn da kaum einer mitfährt. Ich nutze es auf der Fahrerseite,da sitzt fast nie jemand. Auf der anderen Seite sitzt meine Tochter,da nutze ich das nicht. Und dann halt noch wie schon gesagt wenn die Sitze umgeklappt werden. Dann sind die Schnallen gut verstaut und klappern nicht.
 
Als wir unseren Stepway (Prestige) am Dienstag bekommen haben war der hintere Gurt auch da eingesteckt. Ich find das super. Als ich vor Jahren meinen Opel Vectra C hatte mussten die Jungs von Opel irgendwann mal (auf Garantie) die Rücksitzbank ausbauen weil der Gurt sich, nach dem umklappen der Rücksitzbank, so zugezogen hat das er sich nicht mehr lösen lies und die Rücksitzbank sich nicht mehr hochstellen lies. Lösung war dann zur Vermeidung das ein weitere dieser Kunststoffklipse in den Gurt eingesetzt wurde...
Von daher finde ich diese Lösung wirklich klasse.

Gruß,
Michael
 
Finde das auch super und habe die immer wieder da reingesteckt.
Leider einer der letzten Personnen die hinten mitgefahren sind nicht und die schnalle,
endete zwischen Tür und Radlauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.899
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück