Wofür ist der Fahrzeugbestand?

Astrea

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Baujahr
2022
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu Vorläufer Fahrzeugen. Auf der Internet Seite meines Händlers gibt es zum einen Lagerbestand und Fahrzeugbestand. Lagerbestand sind die Fahrzeuge wo er vor Ort hat. Wie sieht es mit dem Fahrzeugbestand aus, sind das Fahrzeuge wo er zur Verfügung hätte oder wie? Ich hatte ihm darauf angesprochen und er meinte die sind bei Ihm geschwärzt und für ihn nicht verfügbar.
 
Moin !
Lagerbestand ist das z.b. die Fa. Vogel in Ö ein paar Filialen hat und bei einer anderen mein Wunsch Fz. steht.
Soweit ich weiß, heißt Fahrzeugbestand das er (ein) Auto irgendwo auftreiben kann ...
Z.b. Ich möchte das FZ in Graz bei Fa. A kaufen er hat keines und kauft es in Wien bei Fa. B
...
 
Die genauen Interna sind mir nicht bekannt. Aber ist eben möglich das, wenn dir ein Modell beim Händler zusagt du aber bestimmte Ausstattung (Farbe/Motor) wünschst, das er im Händlerverbund nachschaut was bei den anderen auf dem Hof steht und den dann für dich ranschafft. Vielleicht auch Tageszulassung oder Vorführer.

Das greift ein Stück weit in die Diskussion was wir neulich hatten zu welchen Kompromissen man bei einem Neuwagen bereit ist. Nicht jeder Kunde will sein Auto bis aufs letzte Krümelchen konfiguriert haben. Manchen ist lieber sie bekommen es schnell, bzw. suchen sich eines aus dem vorhandenen Pool aus. Ein größerer Fahrzeugbestand über die individuelle Händlerfläche hinweg befriedigt diesen Kundenwunsch.


mfg JAU
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück