Wo und wie greife ich am besten das Lautsprechersignal ab?

gregorcito

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.2 16V 75
Hallo ihr,
ich habe mir einen 4-Kanal-Verstärker (mit Hochpegeleingang Helix B four) besorgt und möchte den an das original Plug&Radio im MCV II anschließen. Wollte zunächst auch alle 4 Lautsprecher anschließen, später aber ggf. zwei wieder abklemmen und dann gebrückt einen Subwoofer.

Wo und wie greife ich am besten das Lautsprechersignal ab?

Plan war den Verstärker unter den Fahrersitz zu legen, den Radio auszubauen und quasi direkt hinter dem Radio die Kabel anzuschließen. Entweder das Kabel zum Verstärker hin und vom Verstärker zurück jeweils anlöten oder mit das Ganze mit Quetschverbindern. Beim Anlöten mache ich mir Sorgen mit der korrekten Steckerbelegung, bei Quetschverbindern mach ich mir Sorgen dass das zuviele Stecker auf einem Haufen sind.
Oder gibt es taugliche plug&play Kabel?

Was ratet ihr?
 
Iso Stecker für den Lautsprecheranschluss gibt es lose-
Sollte es ein Dacia spezifischer Stecker am Radio sein wirst Du um ein Auftrennen und Quetschen nicht herumkommen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück