Wo Rückfahrkamera kaufen?

loganling

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
10/2012
Will mir auch eine rfk nachrüsten (original) und dachte der Listenpreis wäre ca. 130.- Euro
Aber auf der Suche stoße ich nur auf ein ebay Angebot für 150.-
Rückfahrkamera Dacia Lodgy | eBay

Wo ist das Ding denn noch zu einem normalen (günstigeren) Preis zu haben?
Scheint ja gar nicht so leicht zu sein...
 
Günstiger gibts die Originale kaum...

Mein Tipp : Audiovox (Mac Audio) RVC1

Da muss man zwar die Leitungen etwas anpassen (abschneiden, neue dran), aber sie kostet mit maximal 30-40 Euro nur einen Bruchteil. Und die ist echt gut.
 
Wenn es keiner ausprobiert , wird es keine vernünftige Aussage zu Pal und NTSC geben. Meine MacAudio RVC1 hat vorzüglich funktioniert.
 
Kostet bei LZParts derzeit 109,80
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wenn es keiner ausprobiert , wird es keine vernünftige Aussage zu Pal und NTSC geben. Meine MacAudio RVC1 hat vorzüglich funktioniert.

sehe ich auch so. Das neue Modell haben doch schon ein paar gekauft s. auch Nachbarforum (link von firestone).
Gehts nun oder gehts nicht?
Dann muss ich wohl Versuchskaninchen machen, falls ich nicht die originale kaufe.
Bringen die Linien bei der Originalen was und sind diese in der Breite kalibrierbar?

----------

Kostet bei LZParts derzeit 109,80

wohl nicht für lodgy (hat eine andere Teilenummer) sondern nur Sandero und Duster und auch gerade gar nicht erhältlich.

Was wird der Unterschied zwischen den verschiedenen Dacia Ausführungen sein?
Vielleicht nur angepasste Kabellängen???
 
Günstiger gibts die Originale kaum...

Mein Tipp : Audiovox (Mac Audio) RVC1

Da muss man zwar die Leitungen etwas anpassen (abschneiden, neue dran), aber sie kostet mit maximal 30-40 Euro nur einen Bruchteil. Und die ist echt gut.
Es klappt auch ohne Kabel abschneiden, erst am Wochenende erfolgreich eingebaut, man braucht lange Finger und etwas Geduld. Verlängert werden müssen auf jeden Fall die Stromleitungen.


LZParts hatte die Tage auf Facebook was gepostet zu der Kamera, dass Dacia evtl den Kabelsatz anpasst wegen dem Bildnachlauf.
Bin da aber gerade nicht 100% sicher
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
gab es ein Problem mit dem Bildnachlauf?

Lustig wäre übrigens, wenn man die Kamera zusätzlich zum Rückwärtsgang manuell, also auch bei Vorwärtsfahrt einschalten könnte. Nur jetzt mal so als lustiges gimmik (für die Kinder...)
 
gab es ein Problem mit dem Bildnachlauf?

Lustig wäre übrigens, wenn man die Kamera zusätzlich zum Rückwärtsgang manuell, also auch bei Vorwärtsfahrt einschalten könnte. Nur jetzt mal so als lustiges gimmik (für die Kinder...)

oder zum Aufnehmen wer einem so alles auf der Pelle hängt
 
Es klappt auch ohne Kabel abschneiden, erst am Wochenende erfolgreich eingebaut, man braucht lange Finger und etwas Geduld. Verlängert werden müssen auf jeden Fall die Stromleitungen.


LZParts hatte die Tage auf Facebook was gepostet zu der Kamera, dass Dacia evtl den Kabelsatz anpasst wegen dem Bildnachlauf.
Bin da aber gerade nicht 100% sicher

Die Kabel für Video und Stromversorgung müssen nicht verlängert wenn man sich das 2m Verlängerungskabel von audiovox besorgt. Kostet etwa 15€ mit Versand weil die nur per UPS versenden und ist nur auf Nachfrage erhältlich.
 
Falls du dich für den Einbau der Audiovox entscheidest: Der Einbau ist hier schön erklärt. Die Anleitung ist zwar für den Lodgy, wird aber sicher analog auch für den Logan passen - zumindest, was die Anschlüsse angeht. Ich habe übrigens auch das von Cordova erwähnte Verlängerungskabel genutzt. Ist `ne prima Sache! Viel Erfolg!

mechatroniker-smilies-0001.gif
 
Amazon

Hallo an alle! Also ich hab diese hier verbaut!"Botetrade Schwarz Waterproof Car Rear View Night Vision Wide 170°Reverse Parking Camera" um 14,50 Euro.
Funktionert tadellos für den Preis.
Leider ist das Kabel um ca 20 - 30 cm zu kurz. Kann aber leicht verlängert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück