Wo kommt dieses Teil her?

race13

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2012
In meinem Handschuhfach habe ich dieses Lüftungs(?)-Rohr gefunden, aber keine Ahnung wo das sitzen sollte.
Nach dem Ausbau des Handschuhfachs habe ich mit einer Lampe auch nachgeschaut, aber keinen entsprechenden offenen Anschluss gefunden und beim Testen der einzelnen Lüftungsdüsen haben auch alle Sichtbaren Düsen funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_20180511_091807.jpg
    IMG_20180511_091807.jpg
    78 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_20180511_091834.jpg
    IMG_20180511_091834.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 193
Ohne die Nummer geprüft zu haben:
Von der Form und Biegungsrichtung das Luftaustrittsrohr Fußraum Beifahrerseite.
 
Verschiedene Möglichkeiten:

Bei der Montage wirklich vergessen und nur ins Handschuhfach gelegt. Dann Garantiefall.

Mehrstück im Handschuhfach vergessen, dann ist alles ok und du hast ein Ersatzteil
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mein Lodgy ist von 2012 da ist nichts mehr mit Garantie.
Wir sind mit dem Lodgy am Vatertag mittags zum Schwiegervater gefahren da lag es noch nicht Im Handschuhfach. Abends auf dem Heimweg lag es dann drin.
Wie geschrieben ich habe mit ner Lampe in den Raum hinter dem Handschuhfach geleuchtet aber nichts finden können wo er fehlt. Bei der großen Öffnung hätte ich vermutet den Anschluss schnell zu sehen, war aber nicht so.
 
Und wer soll das ins Handschuhfach gelegt haben?. Wohl nur der Beifahrer, dem es zwischen die Füße gefallen ist oder der es vielleicht abgetreten hat und dann klammheimlich ins Handschuhfach gelegt hat..

Also doch das Luftaustrittsrohr der Beifahrerseite.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wenn du keinen Lodgy hast wirst du auch nicht wissen wo der passende Anschluss ist, oder?
Meine Beifahrerin hat es auf der Hinfahrt nicht reingelegt, das hätte ich gesehen und auf der Rückfahrt war kein Beifahrer dabei. Es muss also irgendwann zwischen drin "reingefallen"/abgefallen sein.
Aber WOHER!!!?????????? Ein Tennisball großes Loch sollte man doch sehen?
 
Da ist jetzt wieder Omnivor mit einer Zeichnung gefragt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja der Plan sieht passend aus. Da sieht das so aus als ob der Anschluss unterhalb vom Radio sein müsste. Da schaue ich dann noch mal nach.
Danke!!!
 
Scheinbar führt dieser Lodgy ein Eigenleben. Im Dokkerforum habe ich gelesen das es auch Dokker gibt in denen unheimliches und unerklärliches passiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
So, ich habe das Rätsel gelöst, und weiß nun auch warum ich Öffnung nicht gefunden habe.
Das Teil sitzt ungefähr hier: IMG_20180624_125152.jpg und ich habe es viel weiter oben vermutet.
 
Mysterium gelöst und von der Beifahrerin einen Cappuchino verlangen, weil sie ja soooo anständig war und das Teil nicht aus dem Fenster geschmissen hat, vor Scham. Ach ja, Frauen, Relativitätstheorie ist einfacher.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Meine Frau kommt da sicher mit ihren Schuhen dran, wenn sie bei längeren Autofahrten ihre Augen entspannt. Vermutlich hat sie das Teil damit gelockert und so hoch geschoben, das es ins Handschuhfach gefallen ist. Oder aber sie hat es so gelockert das es bei der letzte Inspektion vor dem Innenraumfilter hing und die Werkstatt hat es dann ins Handschuhfach gelegt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück