Wo ist der Inneraumfilter/Pollenfilter?

iomega3000

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI (75 PS)
Guten Tag,

und zwar ich habe einen Dacia Sandero I 1.4 MPI und finde keinen Innenraumfilter bzw. Pollenfilter.
Ich habe schon auf diversen Seiten nachgeschaut und die sagen das der Innenraumfilter im Fußraum beim Beifahrer auf der linken seite ist.
Auf den Bildern stimmt das auch, aber bei meinem ist keiner verbaut, warum auch immer.In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden(sollte ja eigentlich was drinstehen).
Weil lust das Auto so gut wie jeden Tag innen zu säubern hab ich ehrlich gesagt nicht^^ Denn dreht man mal die Lüftung auf fliegen kleine Blätter und klein kram durchs Auto :/

Habt ihr auch das Problem?

Ich bedank mich schonmal für eure Antworten :)

Gruß iomega
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen dank für eure Antworten :)

Texas ich weder diese Methode mal ausprobieren. Top!

Ich melde mich nochmal falls es geklappt hat oder auch nicht :) .


Gruß iomega
 
Ohne Klima hat das Gehäuse keine geschraubte Öffnung für den Einschub. Gemäss dem Link von Texas muss diese Öffnung erst mal reingeschnitzt werden. Dann kann man den Filter problemlos einsetzen!
rüschdisch. danke für die Ausführung. :)
 
Texas ich weder diese Methode mal ausprobieren. Top!

Ich melde mich nochmal falls es geklappt hat oder auch nicht :) .

In dem verlinkten Thema gibt es auch diese Antwort:

Also ich wollte jetzt mal den Innenraumfilter wechseln und habe ihn kaum raus bekommen, weil er irgendwo im Nirvana rumschwebte. Die hier auf den Bildern gezeigte "Einsteckkassette" existiert bei mir gar nicht. Habe den Filter damals unter der Originalnummer gekauft...

die dem entspricht, was * schreibt.
 
Ohne Klima hat das Gehäuse keine geschraubte Öffnung für den Einschub. Gemäss dem Link von Texas muss diese Öffnung erst mal reingeschnitzt werden. Dann kann man den Filter problemlos einsetzen!

Leider nicht korrekt! Habe den Sandero I 1.4 MPI LPG ohne Klima, es war zwar kein Reinluftfilter verbaut, aber die Öffnung war da und mit einer Klappe verschlossen. Sah aus wie der Reinluftfilter nur ohne Filter hinten dran.
 
Hi,
habe den Innenraumluftfilter auch selbst nachgerüstet. Einfach im Fußraum vom Beifahrer das Plastik mit einem Scharfen Messer durchschneiden & Filter einsetzen. Ist wirklich kein großer Aufwand 10-15 min. und fertig.

MFG

p.s. schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch nachgerüstet, und habe keine Klimaanlage. Der Clio III/Modus Pollenfilter passt. Beschreibungen bez. Einbau sind im Internet oder hier im Forum leicht zu finden.

Let me google that for you
 
Leider nicht korrekt! Habe den Sandero I 1.4 MPI LPG ohne Klima, es war zwar kein Reinluftfilter verbaut, aber die Öffnung war da und mit einer Klappe verschlossen. Sah aus wie der Reinluftfilter nur ohne Filter hinten dran.

Das ist auch vom Baujahr abhängig.
 
Ich muss das Thema nochmal ausgraben.
Wir haben den Sandero 1.2 16 V mit Klima.
Auch ich finde keinen Innenraumfilter auf der Beifahrerseite.
Gibt es noch andere Positionen dafür?
Viele Grüße
Matthias
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück