WLTP Info von "My Renault"

mcv balu

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster Expression TCe 100 ECO-G
Baujahr
2024
Hab ich gerade in "MY Renault" gefunden und stell das mal hier rein
WLTP
Hallo Mod,
wenn ich da falsch bin, bitte korrigieren / verschieben Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... die messen mit Geschwindigkeiten bis 130 km/h. Das sind ja echt realistische Bedingungen... also vielleicht auf der Landstraße, wo 120 erlaubt sind.
Warum macht man es nicht offen und ehrlich und legt wenigstens noch eine Stufe "150" drauf?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wow... die messen mit Geschwindigkeiten bis 130 km/h. Das sind ja echt realistische Bedingungen... also vielleicht auf der Landstraße, wo 120 erlaubt sind.
Warum macht man es nicht offen und ehrlich und legt wenigstens noch eine Stufe "150" drauf?
Frag mal den Gesetzgeber.:rolleyes:
Bei NEFZ wars ja blos 120km/h und 24% Standzeitanteil (bei 11km in 20min) und ganz ohne Sonderausstattung.
sehr realitätsnah :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem droht oberhalb von 130 km/h eine Teilschuld bei einem Unfall, auch wenn man nicht der Verursacher ist.
 
Außerdem droht oberhalb von 130 km/h eine Teilschuld bei einem Unfall, auch wenn man nicht der Verursacher ist.
Unfall?
Thema verfehlt, es geht um Verbrauch, un nichts anderes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil außer Deutschland keiner mehr wie 130km/h erlaubt, wir sind nun mal nicht der Nabel der Welt bzw. Europa!

Ich habe mein Auto in Deutschland gekauft, nirgendwo sonst. Dann sollten auch deutsche Umstände gelten, z.B. höhere Geschwindigkeiten. Alles andere ist ähnlich unrealistisch wie das Vorgängersystem.
 
Ich habe mein Auto in Deutschland gekauft, nirgendwo sonst. Dann sollten auch deutsche Umstände gelten ....
Das "W" steht für "World", sonst hieße der Zyklus DLTP.


Unser Finanzminister würde sich freuen, wenn es einen DLTP > 130 km/h gäbe, dann könnte er höhere Kfz.-Steuern kassieren.
 
Unfall?
Thema verfehlt, es geht um Verbrauch, un nichts anderes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ich habe mein Auto in Deutschland gekauft, nirgendwo sonst. Dann sollten auch deutsche Umstände gelten, z.B. höhere Geschwindigkeiten. Alles andere ist ähnlich unrealistisch wie das Vorgängersystem.
Yep. Mit rauchenden Pneus den blöden Nachwuchs vor der Kita abkippen. Deutsche Umstände. rrrrooaarrr
 
Yep. Mit rauchenden Pneus den blöden Nachwuchs vor der Kita abkippen. Deutsche Umstände. rrrrooaarrr
Was weder meine Frau noch ich bei zwei Kindern jemals vor dem Kindergarten erlebt haben. Für mich klingt das einfach nur ideologisch eingefärbt und was blöder Nachwuchs ist müsste man auch hinterfragen. Kinder können sicher was für das eventuelle Verhalten von Eltern. Traurig so Ausbrüche.

Zum Test.
Ich denke 120 ist ein akzeptabler Wert. Dabei schneiden SUV schlechter ab als andere Autos, logisch.
Aber es geht ja allgemein um Auto.
Wenn das einigermaßen korrekt durchgeführt wird dann ist das um klassen besser als Prüfstand.
Wirklich verlässliche Werte wird man nie bekommen denn dazu sind die Fahrprofile zu unterschiedlich und diejenigen die diese Testfahrten machen wissen auch wie man Sprit spart.
Es ist ja schon mal ein Schritt wenn veröffentlich wird wie getestet wird.
 
Waren die Testinhalte des NEFZ geheim?
Ich habe noch von keinem Hersteller gelesen wie diese Prüfstandmessungen durchgeführt wurden was nicht heißt dass es nicht gemacht wurde.
Abgesehen davon, auch wenn die eventuell nicht geheim waren, ich finds gut wenn ein Hersteller das aktuelle Messverfahren bewusst öffentlich macht.
 
Alles gut und schön eine Neue Messmethode. Obwohl ja in der Stadt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 34km/h realistischer ist als 46,6km/h...und eine Geschwindigkeit von 120km/h auf den Autobahnen im Schnitt auch der Realität am nächsten kommt. <_<
 
Die Verordnungen sind kostenlos einsehbar, sogar in Deutsch. Wenn man sich nicht dafür interessiert darf man sich auch nicht beschweren das man nichts davon weiß.
Nicht jeder will diese Infos haben, d.h. soll derjenige der sie möchte sie sich selber besorgen. Das ist bei allem so im Leben.
 
Ich fahre aber Dacia mit Renault Schlüsselnummer :dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Yep. Mit rauchenden Pneus den blöden Nachwuchs vor der Kita abkippen. Deutsche Umstände. rrrrooaarrr
:yes::yes:
Was weder meine Frau noch ich bei zwei Kindern jemals vor dem Kindergarten erlebt haben. Für mich klingt das einfach nur ideologisch eingefärbt und was blöder Nachwuchs ist müsste man auch hinterfragen. Kinder können sicher was für das eventuelle Verhalten von Eltern. Traurig so Ausbrüche.
Die Ironie von @Dora nicht verstanden?:unsure:
Ich habe 4 Kinder, da hab ich`s auch nicht erlebt. :think: Aber jetzt bei den Enkelkindern (in der Stadt), da ist @Dora schon nahe dran. :pray:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.800
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück