Wischintervall verändern

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Gibt es irgend eine Möglichkeit, ohne Eingriffe in der UHC, das Wischintervall zu verändern?
Gruß und Danke, Toni
 
Ähm, ich kann mir vorstellen was du meinst.
Ich habe absolut nicht mehr auf dem Schirm bei welchem Auto das mal war, aber durch Zufall hatte ich entdeckt, dass man durch selbstbestimmte Schaltpausen den Intervall quasi stufenlos eigendefinieren konnte. Du wählst eine bestimmte Pause und die Intervallschaltung übernimmt das dann so bis zum nächsten Mal.
Meinst du sowas?

Hab aber keine blasse Ahnung ob das bei deinem Modell so sein kann. Mein Glaube sagt mir, eher nicht ^_^

Aber ich wollt mich nur mal in die Richtung vortasten um einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe absolut nicht mehr auf dem Schirm bei welchem Auto das mal war, aber durch Zufall hatte ich entdeckt, dass man durch selbstbestimmte Schaltpausen den Intervall quasi stufenlos eigendefinieren konnte

Hallo,

also als Noch-SKODAIANER kann ich Dir weiter helden. SKODA-FELICIA hat diese Intervallschaltung. Ist ´ne einfache aber geniale Sache. Ich glaube, das werden wir vermissen.

flor61

PS: nur noch 10 Wochen, dann sind wir hoffentlich DACIANER (Lodgy)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bisher, auch aus dem Duster-Forum, kenne ich leider nur Lösungen mit Eingriff in die UHC. ^_^
Die Lösung mit einem programmierbaren Relais (ich glaube, VW konnte man damit nachrüsten) funktioniert bei Dacia leider nicht.
Gruß Toni
 
Ich meinte dieses hier:

Front:
Wischerintervall

Heck:
Intervallschaltung für HECKwischer ?

Relais #72 für Heck und #99 füür Front.
Das #72 ist ja noch am einfachten nachzurüsten...

Sicherlich müssen paar Drähte die von dem Schalter und Wischer-Motor irgendwo unetrbrochen werden um Relais99 dazwischen zuschalten. Aber in der UCH selbst ist da nichts verändert worden. Nur ausserhalb... Vielleicht klappt es beim Lodgy auch. Zumindest ist das ein Part den ich annehmen werde, sobald der Lodgy gekauft ist.

Kam aber was dazwischen, und der Stepway ist bestellt worden - Frau hatte Mitspracherecht, genannt VETO :wub:
Lodgi wird aber als nächstes in Angriff genommen - Sprich SPAREN, SPAREN ...
Aber der Stepway hat ja auch keine Komfort Wisch Automatik. Mal schauen. Relais habe ich ja schon alle zu Hause ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, ich kann mir vorstellen was du meinst.
Ich habe absolut nicht mehr auf dem Schirm bei welchem Auto das mal war, aber durch Zufall hatte ich entdeckt, dass man durch selbstbestimmte Schaltpausen den Intervall quasi stufenlos eigendefinieren konnte. Du wählst eine bestimmte Pause und die Intervallschaltung übernimmt das dann so bis zum nächsten Mal.
Meinst du sowas?

Hab aber keine blasse Ahnung ob das bei deinem Modell so sein kann. Mein Glaube sagt mir, eher nicht ^_^

Aber ich wollt mich nur mal in die Richtung vortasten um einzugrenzen.

Also bei meinem vorherigen Auto, Golf III Variant Bj 1998 war es so.
Wischer in den Interwall, wenn er gewischt hatte, die gewuenschte Zeit warten, aus schalten und gleich wieder in den Interwall und man hatte die gewuenschte Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.200
Mitglieder
70.843
Neuestes Mitglied
atticom
Zurück