• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Wischerblätter


Hotei Angel

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
#1
Also ich muss sagen die Erstausrüstung der Wischerblätter machen die Scheibe ja garnicht richtig sauber es bleiben ja immer Streifen.
 
Anzeige

Diavolo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
#2
Was sind Widderblätter?
Spaß beiseite. Dazu gibt es schon jede Menge Beiträge hier. Einfach mal suchen.
 

Hotei Angel

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
#3
Lese doch erstmal das Thema bitte Spaß bei Seite denn versteht man auch den Inhalt. Man kann sich doch vertippen.
 

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
#4
Mach die Wischergummis mal Sauber.
Da sammelt sich allerlei Zeugs in den Rillen und verhindert dann das der Wischergummi richtig Kippen kann.
Ich nehme dazu immer Druckluft und ziehe anschließend noch mit einem Zewa welches ich vorher noch in Scheibenreiniger gtränkt habe über den Wischergummi.
Ich hab auf dem MCV 8 Jahre alte Valeo Wischerblätter und die sind immer noch OK.
 

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
#10

Diavolo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
#13
Hier sollte man jetzt wohl mal die Türe schließen.
Besser noch den ganzen Thread in die Tonne kloppen.
 

Firestone

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
#15
Wir helfen ja. Anregungen gab es ja jetzt schon genug. Ich glaube aber es helfen nur neue Wischerblätter.
 

Grünfink

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV1.216V (75PS)
Baujahr
2016
#17
Mach die Scheibe richtig sauber, da ist noch was von dem Schutzwachs drauf. Das Problem hatte ich auch. Richtig gesäubert und das Problem war erledigt. Das ist bei jedem Neuwagen so, nur manche Autohäuser machen ihre Arbeit gründlicher. Nachdem das mein sechster Neuwagen in Folge ist war mir das Problem bekannt. Ich bin mit den Scheibenwischern voll zufrieden.

Das ist wie nach dem Besuch einer Waschanlage mit vollem Programm. Vergiss nicht die Wischerblätter mit zu säubern.
 
Zuletzt bearbeitet:

pippo9

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2016
#18
Das ist doch ein Gruppe um sich zu helfen und nicht alles in die Tonne zu klopfen.
Wenn du sie "länger" behalten willst, nimm ein bisschen Küchenpapier, spritz ein bisschen Silicone aus der Dose drauf und anschliessend reib mal die Wischergummilippen damit ein. Das ein oder zwei mal wiederholen. Spar nicht mit dem Siliconspray. Dann flutschen sie eine Weile lang wie neu und frieren nicht so schnell an.
Ich mach das den ganzen Winter durch und im Frühling, gibt es dann Neue!:D
 

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
#19
Ich hab auf dem MCV 8 Jahre alte Valeo Wischerblätter und die sind immer noch OK.
Valeo sind gut! :yes:

Noch im gleichen Jahr des Fahrzeugkaufes habe ich die Originalen Wischblätter gegen etwas längere Flachbalkenwischer von Valeo getauscht und hatte mir die bei ATU besorgt.
Das war in 2010, bisher wischten sie einwandfrei, jetzt aber beginnnen sie zu altern, härten langsam aus und fangen auch an, in der Länge etwas zu schrumpfen.

Leider hat ATU Valeo aus dem Sortiment genommen und ich muß mich jetzt anderweitig umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 549 60,7%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 347 38,3%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 9 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige