• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wird dein nächstes Neufahrzeug auch wieder ein Dacia? [Umfrage]

Wird dein nächstes NEU-Fahrzeug auch wieder ein Dacia?

• ja, das gleiche Daciamodell

Stimmen: 79 29,9%
  • ja, ein anderes Daciamodell

Stimmen: 97 36,7%
  • ja, als Zweitwagen das gleiche Modell

Stimmen: 5 1,9%
  • ja, als Zweitwagen ein anderes Modell

Stimmen: 16 6,1%
  • vielleicht

Stimmen: 41 15,5%
  • nein, es wird ein gebrauchter Dacia

Stimmen: 10 3,8%
  • nein, ich möchte etwas anderes ausprobieren

Stimmen: 7 2,7%
  • nein, ich bin unzufrieden mit meinem Dacia

Stimmen: 9 3,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    264

Gerharddust

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE100
Baujahr
2019
Wird mein Nächster wieder ein Dacia?
Aber klar doch! Wenn die Elektronik dann auch noch auf ein Mindestmass beschränkt bleibt, sehr gerne:D

tompeter

Mitglied Silber
Fahrzeug
Nach MCV 2 nun Skoda Rapid Spaceback TSI 110
Wenn der MCVII genauso gut und zuverlässig läuft wie mein alter Duster, dann bleibe ich Stammkunde bei den rumänischen Resteverwertern....wenn die Optik stimmig bleibt.

Kofferraum und Diesel als Grundvoraussetzung ( Ich mag diesen Motor einfach zu gerne)
Einen Duster vielleicht auch wieder, aber nur mit Tieferlegung ( da machte meiner auf der Landstraße richtig Spaß:D).

Gruß
Thomas

D

Dell

Das wäre dann unser dritter Dacia. Aller guten dinge sind drei. Wenn der Logan sich so gut macht wie der Sandero. Wird es wieder ein Dacia.

ronko

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.5 dCi 90eco Prestige (Rucksack Sandero)
Wenn der Logan bis zur 100.000er Marke keine großen Reparaturen hat,würde ich wieder Dacia kaufen. 100.000Km sollten heutzutage drin sein, erwartet werden 200.000Km, dann wäre er gut bezahlt.Ich hoffe, die Karosserie hält.

BeelzeOpa

R.I.P.
Fahrzeug
....genau den wollen wir "Neu" kaufen !
Ich habe mir unseren "Neuen Duster" gestern von unten
angesehen. Er steht auf der Bühne und bekommt eine
abnehmbare AHK verpasst. Hundegitter muss noch rein.
Das Rohr vorne "Modell: Ich nimm dich gleich auf die
Hörner", ist schon verbaut.

Unser MCV, EZ: Sept.2012 steht ab Ende Oktober zum
Verkauf........BeelzeOma muss noch zweimal mit ihm
nach Deutschland.
Ende Oktober wird er ungefähr 30.000 Kilometer auf der Uhr
haben.

Besondere Ereignisse/Reklamationen:
KEINE!

Kontermutter

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
Das nächste wird kein Neuwagen sondern ein Gebrauchter mit Automatik . Und Automatik gibts ja noch nicht bei Dacia .

Holm71

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
05.2016
Ich hatte mir 2009 ein Logan MCV (am Ende 105000 KM 03/14) gekauft und 04/2014 dann ein Duster. bin mit den Fahrzeugen hochzufrieden. Den Logan habe ich wieder verkauft, da ich noch einen Firmenwagen habe, eine Citrone C1. ich weiß genau, das ich in ca. 5 Jahren wieder ein Dacia kaufen werde. :dance::clap::loveeyes:

Zuletzt bearbeitet:

daLexi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 90
Baujahr
2011
Ja, ich bleib bei Dacia - die Mindestvoraussetzung ist Klima und 7 Sitze - bei aktuellem Modellpalette würde es ein Lodgy werden - aber ich habe ja noch Zeit :)

NinnJou

Mitglied Gold
Fahrzeug
Lodgy dCi 110 & Duster 4x4 dCi 110
So wie es bis jetzt ausschaut wird der nächste Neuwagen (Zweitwagen) auch Dacia sein, und zwar den Lodgy :wub: (fleissig gespart wird schon mal darauf)

Teich

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Habe meinen Duster zwar erst 4 Monate, aber bin sehr zufrieden. Sollte das so bleiben und Dacia seiner Richtung treu bleiben, werde ich auch wieder einen Dacia kaufen. Vorraussetzung ist das bei Dacia weiterhin gute Autos bezahlbar sind.

Bobby-Bär

Mitglied ALT
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG 85 Live
Baujahr
2012
Ich sag mal ja. Tendiere aber mehr in Richtung Sandero. Bis dahin werd ich meine Limo noch viele Jahre fahren (so Gott will). :)

Heiko-D

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Pickup 1.5 dCi
Bin zwar mit meinem Pickup sehr zufrieden,aber wenn ein neuer Pickup kommt werde ich mal schauen.:)

Leto

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Zugleistung fürAnhänger zu gering

Hallo,

leider gibt es bei Dacia kein Zugfahrzeug das 2to ziehen darf. Selbst der Duster kann nur 1500kg.
Das ist leider zu wenig, ich benötige minimum 2to.

Wenn es in absehbarer Zeit keine Produktänderung gibt wird das nächste Fahrzeug leider kein Dacia mehr, obwohl ich mit meinem Logan sehr zufrieden bin.
Schade drum.

Grüße

Reiner

Kontermutter

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
Also wenn ich gerade die aktuelle Werbung vom Mits... lese oder der böhmischen Automarke , warum sollte man dann noch .... kaufen ?

----------

Bin zwar mit meinem Pickup sehr zufrieden,aber wenn ein neuer Pickup kommt werde ich mal schauen.:)
Wo kommt denn ein neuer Pickup ? Der Duster Pickup scheint ein Idee zu bleiben , die nicht umgesetzt wird .
Und selbst wenn , dann ist wieder der praktisch Nutzen ein Problem , wenn der Motor zu klein und Zugkraft zu gering .

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Solange andere Marken nicht auch günstige "Tochterfahrzeuge" anbieten, man ein Fahrzeug bekommt, wo man selbst etliches noch erledigen kann und spart und nicht zu viel kurzlebiger Elektronik-Schnickschnack verbaut ist, werde ich bei Dacia bleiben.
Interessant wären Hybridmodelle. Mal sehen, wie sich der Markt in einigen Jahren mit Dacia weiter entwickelt.

Dokker1

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,2 TCe(115 PS) und Dacia Logan MCV II Prestige TCe 90
Wir haben unsere 2 Dacias ja erst seit kurzem (April und Juni), aber wenn beide gut weiterlaufen und es dann, hoffentlich erst in ein paar Jahren, soweit ist, keine Altenativen (Preis, Leistung, Qualität usw.) gibt: dann Ja

S

schm

Mit dem Sandero sind wir bisher sehr zufrieden, mit dem Lodgy jetzt nicht ganz so. Hatte eben einige Kinderkrankheiten, war auch ein recht frühes Modell. Obwohl ich mich geistig schon vom Lodgy getrennt hatte, ( vgl. https://www.dacianer.de/forum/dacia...sche-schlage-beim-einlenken-3.html#post224760 ) hätte ich wieder einen Lodgy gekauft. Habe mich auch mit dem Dokker befaßt, allerdings fehlt mir hier der 6. Gang und der 107 PS Motor. Beides wiederum Argumente für den aktuellen Duster, der inzwischen auch einen echten Tempomat hat. Der Kofferraum beim Lodgy ist unschlagbar, allerdins brauche ich den nur dreimal im Jahr. Hier könnte ich auch meine Dachbox nehmen, die kaum noch benutzt wird, seit ich keine Kinderwägen mehr transportiere. Die Entscheidung für ein Neufahrzeug wird in ca. 4 Jahren fallen, mal sehen, was der Markt dann bereit hält. Im Moment: wieder Dacia, mehr Auto brauche ich nicht.

Grüße

MArtin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Wenn nochmal irgendwann ein anders Fahrzeug angeschafft werden sollte,dann wohl wieder ein Dacia,allerdings kein Neuwagen.

Wieder (wie der Jetzige) so 2-3 Jahre alt,haben oft wenig km gelaufen und sind preislich schon deutlich günstiger.:)

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 375 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 162 7,9%