• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wird dein nächstes Neufahrzeug auch wieder ein Dacia? [Umfrage]

Wird dein nächstes NEU-Fahrzeug auch wieder ein Dacia?

• ja, das gleiche Daciamodell

Stimmen: 79 29,9%
  • ja, ein anderes Daciamodell

Stimmen: 97 36,7%
  • ja, als Zweitwagen das gleiche Modell

Stimmen: 5 1,9%
  • ja, als Zweitwagen ein anderes Modell

Stimmen: 16 6,1%
  • vielleicht

Stimmen: 41 15,5%
  • nein, es wird ein gebrauchter Dacia

Stimmen: 10 3,8%
  • nein, ich möchte etwas anderes ausprobieren

Stimmen: 7 2,7%
  • nein, ich bin unzufrieden mit meinem Dacia

Stimmen: 9 3,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    264

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Mein Logan ist 6 Jahre alt und 114.000km gefahren.Probleme hatte ich auch kaum,ebenfalls sehr zufrieden.:)

Auch bei mir ist die Wahrscheinlichkeit das der nächste Wagen wieder ein Dacia wird sehr hoch.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
  • Themenstarter Themenstarter
Habe erstmal für "ja,ein anderes Dacia Modell" gevotet,da die Limo in D ja zur Zeit nicht vertrieben wird.

Besteht aber auch die Möglichkeit das ich mir einen Neuen kaufe und der Alte als 2. Wagen bleibt,falls meine Frau doch nochmal einen Führerschein macht.;)

LPG-HB

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dci eco2 (110 PS) Prestige 7-Sitzer
ich versuche z.zt. mein vater zu überreden seinen youngtimer (der bei mir
als zweitwagen steht) gegen einen logan zu tauschen:)

heute habe ich ihm gesagt: jeder die hälfte vom restpreis, wenn der alte mit neuem tüv weiterverkauft wird:D

wenn es die abwrackprämie wieder gäbe......
ich glaube dann wäre er sofort dabei:rolleyes:

LPG-HB

Mitglied Platin
Fahrzeug
ich habe meinen ja auch erst 4 wochen
stand der dinge:
den kauf nicht bereue :)

Streamer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Ich habe meinen MCV vor 15 Monaten gebraucht gekauft und schon gut 25000Km drauf gefahren - ohne Probleme!
Wie es jetzt ausschaut wird der nächste wieder ein Dacia werden, allerdings hoffe ich, dass ich meinen noch laaaange fahren kann.

LG, Willi

mr. mcv

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Ich habe meinen nun schon vier Jahre. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Bin rund herum zufrieden. Danke Deuro-Car. Da ich nicht der Typ bin, der unbedingt einen Stern, oder eine Niere am Kühler braucht, gibt es für mich keine Alternative zum Dacia.

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
Habe meinen MCV ca. 2 Wochen und kann an der Umfrage nicht teilnehmen, den das wäre ein Affront an mein Auto! :)
Gilt auch noch nach 11 Monaten...^_^

ich habe meinen ja auch erst 4 wochen
stand der dinge:
den kauf nicht bereue :)
siehe oben...^_^

Ich habe mit vielleicht gestimmt, da ich das Auto mindestens bis zum Ende der erweiterten Garantie (6 Jahre) fahren will. Je nach der zukünftigen Sachlagen dann evtl. bis zum wirtschaftlichen sinnvollen Ende. Und so weit geht meine Glaskugel noch nicht....

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Der MCV ist ja das Fahrzeug meiner Frau.

Für mich hat Dacia nichts passendes im Sortiment, deswegen habe ich mit "vielleicht" gestimmt.

Sollte Dacia aber mal im Bereich, Traffic / Transit / Sprinter ein Fenstermodell auf den Markt bringen ..........

Man wird sehen.

T

Takata

über vier jahre MCV, immer wieder.
hab schon den zweiten.

damit nicht wieder jeder fragt warum der zweite, ich fahre meine autos nur noch 4 jahre.

LoganMCCV

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 65 kW (88 PS)
Nach 5 1/2 Monaten habe ich mich an der Abstimmung beteiligt, Laura wird es verstehen. Bisher hat sie mir noch keinen Kummer gemacht, im Gegenteil. Da ich meine Autos meist so um die 10 Jahre fahre, habe ich mal "ein anderes Dacia-Modell" entschieden. Wenn es den MCV dann noch gibt, spricht nichts gegen den Neukauf eines MCV. Aber wer weis schon, was in 10 Jahren ist. Vielleicht brauche ich dann den großen Kofferraum nicht mehr, was dann für einen Duster(nachfolger) sprechen würde, vielleicht kann es dann auch eine Nummer kleiner sein und ein Sandera(nachfolger) käme in die Wahl.

Sollte Laura genauso pflegeleicht und zuverlässig sein über die geplanten 10 Jahre oder mehr wie mein Almera, wird es auf alle Fälle wieder eine Datsche.

LPG-HB

Mitglied Platin
Fahrzeug
Der MCV ist ja das Fahrzeug meiner Frau.

Für mich hat Dacia nichts passendes im Sortiment, deswegen habe ich mit "vielleicht" gestimmt.

Sollte Dacia aber mal im Bereich, Traffic / Transit / Sprinter ein Fenstermodell auf den Markt bringen ..........

Man wird sehen.
transportierst du soviel helmut ?
oder schläfst und wohnst du da evtl. drinne ? :huh:

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Zum einen für den Urlaub, weil da noch das Boot nebst AB und Backskiste drin ist.
Zudem sind da noch die Katzen ohne die wir nicht fahren und irgendwo muß das Katzenclo, abgespeckter Katzenbaum und Futterschüsselchen schließlich hin.

Außerdem ist es ein "muß", daß man auch während der Fahrt aufstehen und nach hinten durchgehen kann, um z.B: etwas aus der Kühlbox zu holen, oder die Katzen zu füttern.

Und zu guter letzt, seit ich das erste mal mal einen Bus hatte (1982), will ich kein Fahrzeug mehr, in dem ich niedriger sitze.

Ich liebe die Weitsicht und daß ich selbst über die Dächer von Minivans hinwegsehen kann.

Zudem läuft KEIN WW ruhiger, als im Windschatten von einem Bus.

SirDacia

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Wenn ich mir nochmal ein neues Auto leisten kann, dann wird es sicher wieder ein Logan MCV, aber dann als Diesel. Na ja, wenn der MCV dann noch gebaut wird.
Gruß, Oli

Bobby-Bär

Mitglied ALT
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG 85 Live
Baujahr
2012
Wir werden die Limos fahren, bis "nichts mehr geht". Danach wird es wieder Dacia geben, aber mehr in Richtung Sandero.

A

Archery

Auf jeden Fall wird es wieder ein Dacia!
Nur kein MCV mehr, sonder ein Lodgy! Nächsten Monat muss der MCV zum TÜV und da ich das vom AH erledigen lasse, werde ich mich wegen dem Lodgy erkundigen und nach fragen, was ich für den MCV noch bekommen werde!

Orka108

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway, SCe 100,
Baujahr
2019
Nach knapp 4 Jahren Erfahrung mit meinem MCV würde ich als nächstes Auto wieder einen MCV kaufen. Als Alternative gäbe es aus Platzgründen momentan nur den Lodgy.

Waldschrauber

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Z.ZT. keine Alternative

Hallo Freunde,

ich werde mich erst dann wieder für ein anderes Fabrikat entscheiden, wenn mir jemand schlüssig erklären kann warum ich auf die Wirtschaftlichkeit eines Produktes aus dem Hause Dacia verzichten soll. Allerdings werde ich meine Entscheidungen innerhalb des Angebots je nach Familiensituation variieren.

LG Waldschrauber

D

Da

Ich wollte ja auch wieder eine Datsche kaufen letztes Jahr im Sommer, aber es gab keine. So isses ein Combo geworden.
Aber eine Datsche würde ich mir jederzeit wieder kaufen, wenn ein Autokauf nach rd. 4 Jahren wieder ansteht..

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 379 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 562 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 428 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 162 7,9%