Dokker Winterreifen Winterräder

Angebot vom meinem AH für die Hankook Kinergy 4s Ganzjahresreifen sind 535€ incl. Montage.
Sie berechnen einen Reifen mit 111,-€.
Bei Reifendirekt kostet einer 85€. Einfach mal über die Seite Reifenmontagepartner in eurer Nähe aussuchen und Preis erfragen.
 
Hallo zusammen,

zu den Sensoren hatte ich den Plan, 4 Stk. für 100,00 Euro zu kaufen und in die WR zu packen.

Ich schaue aber auch nach gebrauchten Reifen (klar, guter Zustand und Alter vorausgesetzt). Wenn diese keine Sensoren haben, können die auch grundsätzlich weg bleiben?

Ein Kollege meinte, dann würde "im Winter halt das Lämpchen brennen und die Luft auf altmodische Art geprüft."

Nach zwei Saisonen würden die Pneus dann eh getauscht, hätte aber dann für nen relativ günstigen Preis Stahlfelgen und bin erstmals über den Winter gekommen.

Was sagt ihr? Halbwegs gangbar oder total bekloppt?

Grüße

Fo
 
wf, danke für deine Antwort.

Ich habe das zwar gesucht, mich aber wohl zu doof angestellt.

Vielen Dank!
 
Ich habe das zwar gesucht, mich aber wohl zu doof angestellt.
Nee du hast dich nicht doof angestellt. Im letzten Winter hat mich Waldi zur Sau gemacht, weil ich das mit der HU und den Sensoren nicht wußte. Konnte 2 Wochen lang deswegen nicht mehr richtig schlafen. :whistle::blink:
 
Hallo,

ich bin aktuell auf Reifensuche und stolpere nun über die Angaben im Fahrzeugschein. Dort ist nur 195 55 R16 91H aufgeführt. Ist das der einzig fahrbare Reifen?

Schonmal Entschuldigung falls das Thema bereits behandelt wurde.....


Gruß Marco
 
dürfte ich auch auf die jetzigen 16 Zoll Felgen einen 185'er Reifen ziehen?

LG
 
Hallo,

ich bin aktuell auf Reifensuche und stolpere nun über die Angaben im Fahrzeugschein. Dort ist nur 195 55 R16 91H aufgeführt. Ist das der einzig fahrbare Reifen?

Schonmal Entschuldigung falls das Thema bereits behandelt wurde.....


Gruß Marco
Du hast sicher in Deiner Zulassung und im COC eine E-NR (sowas wie E2*2001/116*0314*84) dann kanst du danach gockeln. z.B. bei wheelworld.de / Konfigurator
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem CoC für Dokker Stepway Baujahr 05/16:
195/55 R16(91)H, 6J 16-40
195/55 R16(91)H, 6J 16-40

185/65 R15(88)T, 6J 15-40
185/65 R15(92)T, 6J 15-40
 
Hallo,
dürfte ich denn einen 195'er in der Höhe 65 wählen?

Gruß und Danke
Nein.

Die Zahlen der Rad-Reifenkombination ist fix, da kann man nicht einfach so Teile austauschen.

Von Lodgy-Besitzern hier aus dem Forum weiß ich dass sie auf die Serien 16"-Felge 205-55 R16 aufgezogen und diese dann beim TÜV kostenpflichtig haben eintragen lassen. Dies klappt weil die Radkästen des Lodgys groß genug sind. Ob dies beim Dokker auch klappt weiß ich aber nicht,´.
 
Hallo,
dürfte ich denn einen 195'er in der Höhe 65 wählen?

Gruß und Danke
Wenn Du bei 16" den Querschnitt 65% wählst, hast Du einen größeren Reifenumfang und damit mußt du den Tacho anpassen (lassen).heist, du brauchst warscheinlich das ok vom TÜV. Und passt der noch in den Radlauf?
 
ich habe nicht beachtet, dass der Wert 65 ja prozentual vom Reifen abhängt.....
 
Hallöchen zusammen!

Ich habe ja meinen Dokker Stepway seit April. Dieser wurde ja auch mit Sommerreifen ausgeliefert. Bei mir steht in der Zulassungsbescheinigung Teil II drin 185/65 R15 (88)T. Ich habe die Daten bei meinem Reifendealer durchgegeben vom Dokker. Er empfahl mir die Allwetterreifen von Pirelli. Die sollen ja gut sein laut den Tabellen und Listen. Anfang November werden die dann montiert. Denn ich brauche nicht wirklich Winterreifen, hab seit Jahren Allwetterreifen gehabt. Und ich möchte nicht ständig wechseln müssen.

:D LG Tanja
 
Werden meinen auch mit Alllwetterreifen nutzen.Ob vom AH oder vom Internet noch nicht sicher.
AH ist ca. 120€ teurer für den gleichen Reifen,aber da hat man halt alles fertig bei Abholung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.808
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück