Dokker Winterreifen Winterräder

Irgendwie findet man im Netz keine Winter-Kompletträder für den Dacia Dokker Stepway Sce100? Hat jemand Infos wo man günstige Kompletträder bekommt und welche größe man braucht?
 
Zumindest in der Schweiz sind die zu jedem Modell entsprechenden Winter-Kompletträder beim Daccia-AH erhältlich. Die sind vermutlich etwas teurer aber man hat ohne lange zu suchen und ohne Aerger die richtigen Räder.
 
Ich suche Winterräder für unseren Dokker. Ist halt nicht einfach wegen dem RDKS-Sytem welches
nicht abschaltbar ist. Reifenfirmen bieten einen Komplettsatz für unter 400 € an. Leider ohne
RDKS-System.
 
Auch in diesem Fall hilft das Dacia AH weiter mit Komplett-WR inkl. RDKS-Sensoren. Das ist nicht die günstigste aber die einfachste und problemloseste.
 
... nicht die günstigste Variante? --- für ein paar popelige Stahlfelgen eine so hohe Summe zu bezahlen ist mir zu wider. Stahlfelgen sind idR. sehr preiswert.

... Dacia schlägt bei solchen Teilen eben ordentlich zu. Auch eine AHK ist dort unverschämt teuer. Dieser Meinung waren auch die KFZ Mechaniker und empfahlen ...... .
 
250 € inks. Kabelsatz hat die Anhängerkupplung gekostet. Den Einbau habe ich selbst gemacht.
 
Man kann seine Freizeit auch damit vergeuden, immer dem günstigsten Schnäppchen hinterher zu rennen.
"Geiz ist geil" lässt grüssen.
Und nicht wenige verbringen viel Zeit am Arbeitsplatz mit solchen Recherchen und wundern sich dann, wenn sie auffliegen und gefeuert werden. Aber dafür hat man dann 500 Euro für 4 Räder eingespart ...
 
wenn ich mir jeden Morgen nach dem Ausschlafen als Rentner die Socken anziehe, schraube ich
ohne Zeitdruck. Zudem ist vor dem Ausschlafen der tägliche Unterhalt auf meinem Konto.
 
Ich suche Winterräder für unseren Dokker. Ist halt nicht einfach wegen dem RDKS-Sytem welches
nicht abschaltbar ist. Reifenfirmen bieten einen Komplettsatz für unter 400 € an. Leider ohne
RDKS-System.


Hier mit klasse Winterreifen.
Hatten wir 3 Winter lang auf dem Benz:

Kompletträder: Stahlfelgen mit Winterreifen für Dacia DOKKER - ReifenDirekt.de (https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/skw.pl?bestellnummer=7775--R-318778&cart_id=emlxrpx822oTLuIm.100.1041450371&Cookie=sea_rd_de_Google_Search&custom=&dsco=100&sowigan=Wi&csuchen=1&Gmarke=&Gdub=1&Ggroesse=&Gfelge=&Gf_last=&achse=A&Hersteller=Dacia&PKWtyp=DOKKER) 1.6 16V 100&felge=15 Zoll|4 x 100.00 x 60.00|4|40.00&PKWtypgenau=%3A96454%3A%3A1598%3A75%3A201302%3A%20%20%20%20%20%20%3A60.00%3A100.00%3A4%3ASD%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%3A%3AG%3AE2%2A2001%2F116%2A0314%2A..%20&my_1_car=Dacia__DOKKER 1.6 16V 100____:96454::1598:75:201302: :60.00:100.00:4:SD ::G:E2*2001/116*0314*..

Die bestell ich mir !!

500 Euro inklusive Sensoren find ich einen fairen Preis.
 
... schreibt jemand der sich einen Dacia gekauft hat.:think:

Ich spare gerne 500€ bei Rädern. Ich habe bewusst das `preiswerteste` Auto gewählt.

Ich suche mir doch nicht das günstigste Fahrzeug aus und montiere die teuerste und qualitativ schlechteste AHK( Originalkupplung) und montiere dann noch die teuersten Stahlfelgen am Markt.

Ich sammle die Informationen in meiner Freizeit. Wieso schließt Du von Dir auf andere oder triffst haltlose Vorurteile?
 
Ich treffe keine haltlosen Vorurteile sondern ich arbeite in der IT, da bekommt man automatisch mit, mit welcher Art von Daten und Verbindungen die Netzwerke der Firmen belastet respektive überlastet werden.

Zudem gab es vor einigen Jahren anonymisierte Untersuchungen in mehreren grossen Schweizer Firmen und Bundesstellen mit dem Resultat, dass im Schnitt rund 25 % der Arbeitszeit mit privatem surfen, mailen, chatten, Facebook und Co verschwendet werden. An der Spitze waren je eine Firma mit 35 und 37 %.

Und wie kommst du auf eine Einsparung von 500 Euro? In der (teuren) Schweiz verkauft Dacia den Radsatz mit RDKS-Sensoren und Top Markenreifen für umgerechnet 800 Euro inkl. MWST. Ich konnte in meinem Fall die Reifenmarke sogar selbst bestimmen und habe mich dann für den damaligen Testsieger entschieden. Das AH hat die Räder gratis montiert und die SR als Promo noch 1/2 Jahr über die Wintersaison gratis eingelagert.
 
...... aber dafür hat man dann 500 Euro für 4 Räder eingespart ...; hast Du doch selbst geschrieben.

... Du beschreibst 25 % im Durchschnitt und übergehst damit 75 %. Ich gehöre zu denen, die während der Arbeitszeit gar nicht privat surfen.
 
Zu dem Thema gibt es eine prima Seite.
Reifen Dachs !
Dort sind die ABE sofort zu den ausgewählten Felgen einsehbar.
Zudem sind verschiedene RDKS Sensoren auswählbar.

Find ich jetzt zum Thema Kompletträder für den Dokker, die beste Seite.

Gruß.
 
Mein EU-Händler bietet einen Komplettsatz Winterreifen für den Dokker auf Stahlfelge mit RDKS-System für 400€ inklusive Montage an. Da werde ich wohl zuschlagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück