Dokker Winterreifen Winterräder

Zur Info
Unser Steppy darf nur die Originalgrösse (195/55 16) fahren
Es gibt von Dacia "keine"freigabe für 15 Zoll:bang:

Warum kann mir keiner sagen ,verstehe ich zwar nicht ,da ja hier andere Stepway fahrer sind die es im coc stehen haben

Meine vermutung EU Fahrzeuge haben die freigabe Deutsche Fahrzeuge nicht

Was soll´s
Jetzt kommen die Winterpuschen auf die Steppyfelgen und im Sommer gibt es schicke Alu´s :D
 
Zur Info
Unser Steppy darf nur die Originalgrösse (195/55 16) fahren
Es gibt von Dacia "keine"freigabe für 15 Zoll:bang:

Warum kann mir keiner sagen ,verstehe ich zwar nicht ,da ja hier andere Stepway fahrer sind die es im coc stehen haben

Meine vermutung EU Fahrzeuge haben die freigabe Deutsche Fahrzeuge nicht

Was soll´s
Jetzt kommen die Winterpuschen auf die Steppyfelgen und im Sommer gibt es schicke Alu´s :D
Oder es liegt an der Motorisierung.
 
Ich habe einen Stepway für den deutschen Markt. Dieser hat auch die Freigabe für die 15 Zoll Felgen. 90dci.
 
Und unser Dokki ist ja noch nicht auf EU6 egal so freuen wir uns halt auf schicke neue Sommerfelgen. Preislich schlussendlich jetzt auch wurscht:D
 
Laut der CoC meines Dokker Stepway TCe115 gehen auch 185/65 R15. Und genau solche hat mir mein Reifenhändler bestellt, in drei Wochen kommen sie drauf.
 
Zur Info
Unser Steppy darf nur die Originalgrösse (195/55 16) fahren
Es gibt von Dacia "keine"freigabe für 15 Zoll:bang:

Warum kann mir keiner sagen ,verstehe ich zwar nicht ,da ja hier andere Stepway fahrer sind die es im coc stehen haben

Meine vermutung EU Fahrzeuge haben die freigabe Deutsche Fahrzeuge nicht

Was soll´s
Jetzt kommen die Winterpuschen auf die Steppyfelgen und im Sommer gibt es schicke Alu´s :D

Hallo zusammen :D

In der "EU-Uebereistimmungsbescheinigung"steht unter dem Punkt 52. - Anmerkungen 35:185/65 R15(88)T.5J15 a 6J 15


Also wir können auch 15" fahren

Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab grad folgendes Problem
Wir sind auf der Suche nach Winterkompletträdern für unseren Dokker Stepway.
Finden zu vernünftigen Preisen kann man ja viel aber warum eigentlich immer nur 15 Zoll Felgen. In den Papieren steht das nur 16 Zöller zugelassen sind.
Wie macht ihr das? Nehmt ihr das 15 Zoll Komplettrad trotzdem?
Ehrlich gesagt finden wir den Preis beim Freundlichen nicht akzeptabel.
Wichtig wäre noch zu erwähnen das wir keine Alus im Winter fahren möchten.

In Deinem Profil steht jetzt nicht Docker STEPWAY.
Liegt da vielleicht der Fehler?
 
Winterreifen Dacia Dokker STEPWAY?!

Moin moin. Welche Reifengröße hat der Stepway Diesel drauf? Und wie lauten die Schlüsselnummern? Ich will mich mal nach Preisen für Allwetterreifen schauen.
Danke schonmal
 
Es ist ein Dokker stepway und wie bereits schon erwähnt steht in unserer Erklärung unter 52 leider keine Anmerkung zu einer anderen Größe. Da steht bei uns nämlich....nichts:lol:...
Aber wie schon gesagt ist jetzt Wurscht. Kommen neue Winterpuschen auf die Steppyfelge und nächstes Jahr neue Felgen für die Sommerpuschen:D
 
Tolle Optik - Super Preis!

Die ET ist hier 38 !

! ? !
 
Moin moin. Welche Reifengröße hat der Stepway Diesel drauf? Und wie lauten die Schlüsselnummern? Ich will mich mal nach Preisen für Allwetterreifen schauen.
Danke schonmal

Dacia Dokker Stepway 1.2 TCe (115 PS)

Aus meiner COC:

Reifen + Felgen

195/55 R16 (91)H, 6J R16 - ET 40 (die sind Serie ..auf ALU)


185/65 R15 (88)T, 5J R15 a 6 J R15 - ET 40


185/65 R15 (88)T, 5J R15 a 6 J R15 - ET 42


185/65 R15 (92)T, 6J R15 - ET40

~ ~ ~ ~ ~ ~

(das a - steht für oder)

NarbenDurchmesser: 60,1

Schau umbedingt in die COC !!!
Es soll Importe geben die haben nur
195/55 R16 (91)H, 6J R16 - ET 40
eingetragen !?!

Ggf. die R15 noch eintragen lassen!
z.B beim TÜV
 
was kann ich denn tuen wenn nur die 16er eingetragen sind und coc bei der Renault bank liegt ?? kann der TÜV dass anfordern??
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.932
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück