Dokker Winterreifen Winterräder

hab jetzt einfach neue Stahl Felgen mit Sensor und Hankook Reifen für 450€ inkl MwSt.. Bestelt
 
dacia mail

hi, Gemeinde

habe einen Dokker Stepway BJ 05/2015, nach anfragen beim Händler habe ich auch nur gesagt bekommen 16 Zoll.
Anfrage bei Dacia im Servicecenter und am nächsten Tag eine Email nach meiner Fahrgestellnummer und habe folgende Reifengröße für den Steppi bekommen.



195/55 R16 (91)H 6 J 16-40
185/65 R15 (88)T, 5.0 J 15 bis 6.0 J 15 ET 40
185/65 R15 (88)T, 5.0 J 15 bis 6.0 J 15 ET 42

Ich hoffe das hilft !! ^_^
 
hi, Gemeinde

habe einen Dokker Stepway BJ 05/2015, nach anfragen beim Händler habe ich auch nur gesagt bekommen 16 Zoll.
Anfrage bei Dacia im Servicecenter und am nächsten Tag eine Email nach meiner Fahrgestellnummer und habe folgende Reifengröße für den Steppi bekommen.



195/55 R16 (91)H 6 J 16-40
185/65 R15 (88)T, 5.0 J 15 bis 6.0 J 15 ET 40
185/65 R15 (88)T, 5.0 J 15 bis 6.0 J 15 ET 42

Ich hoffe das hilft !! ^_^
Wichtig ist, was in dem zum Fahrzeug gehörenden COC bzw der entsprechenden Datei bei der Zulassungsstelle steht, denn genau diese Informationen haben TÜV und Polizei.
 
Wichtig ist, was in dem zum Fahrzeug gehörenden COC bzw der entsprechenden Datei bei der Zulassungsstelle steht, denn genau diese Informationen haben TÜV und Polizei.

Ja, wichtig + richtig. Steht jedoch auch so in der COC !

----------

hi, Gemeinde

habe einen Dokker Stepway BJ 05/2015, nach anfragen beim Händler habe ich auch nur gesagt bekommen 16 Zoll.
Anfrage bei Dacia im Servicecenter und am nächsten Tag eine Email nach meiner Fahrgestellnummer und habe folgende Reifengröße für den Steppi bekommen.


195/55 R16 (91)H 6 J 16-40
185/65 R15 (88)T, 5.0 J 15 bis 6.0 J 15 ET 40
185/65 R15 (88)T, 5.0 J 15 bis 6.0 J 15 ET 42

Ich hoffe das hilft !! ^_^

Ja, so auch - in meiner COC - beim 115er Benziner! - :) -

Die Unterlagen werden oft nicht mit ausgehändigt.
Muste auch nachhaken - bekam sie dann per PDF - per Mail vom AH.

Sehr viele Fragen dazu, zeigen hier - das es vielen ähnlich geht.

Sonst standen die 'AlternativGrößen' der Räder - im Anhang - im FahrzeugSchein.
Den hat man immer mit.
"Nicht alles was man ändert ist besser" - :wub: -

Frage an die Felgen-Reifen-Räder Spezi's:

Die ET 40 + 42 - ist kein Problem.
Die ET 43 Felge vom Clio schon. Oder?

Die 1+1 mm bei der ET - ergeben nur 2 mm veränderte SpurBreite.

Was ist der HinterGrund ?
 
Ich lese hier immer wieder etwas von Einträgen im COC-Dokument. Was kann ich denn tun, wenn ich zu meinem EU-Import Dokker kein COC-Dokument bekommen habe? Gilt dann die im Fahrzeugschein eingetragene Reifengröße? Oder soll ich auch beim Dacia-Servicecenter mit meiner Fahrgestellnummer anfragen?
 
Ich lese hier immer wieder etwas von Einträgen im COC-Dokument. Was kann ich denn tun, wenn ich zu meinem EU-Import Dokker kein COC-Dokument bekommen habe? Gilt dann die im Fahrzeugschein eingetragene Reifengröße? Oder soll ich auch beim Dacia-Servicecenter mit meiner Fahrgestellnummer anfragen?
Ich habe bei meinem auch kein COC dabei.
Wird wohl bei viele Fahrzeugen mit Tageszulassung im Herstellungsland so sein.

Dacia müsste das aber vorlegen können.
 
Grüß Euch,:) bin neu hier. Vor ca. einer Woche habe ich mich bei den Dacianer angemeldet weil ich schon längerem mit einem Dokker geliebäugelt...............Jetzt ist es so gekommen das mich mein Fiat wegen Motorschaden verlassen hat:cool: und die Augen auf den Dokker immer größer wurden.................so groß , das ich mir letzten Freitag einen Dokker Stebway Tce 115 bestellte:). Weis zufällig jemand welche Reifengröße passt ? Laut Serienbereifung wären es 185/65R15 aber in Klammer steht noch (195/55/R16) . Habe ich freie Auswahl oder ist eine Größe speziell an den Stepway gebunden ?
Gruß Fritz
 
Bei unserem, gestern erst beim Händler abgeholten , Dokker Stepway sind serienmäßig die 195/16 drauf und auch im Schein eingetragen. Die 185/15 sind aber im COC auch eingetragen.
 
Serienbereifung beim Dokker Stepway ist 195/16, es kann aber alternativ auch 185/15 aufgezogen werden ( ob das aussieht muss jeder selber Entscheiden)
 
dann dürfte es doch kein problem sein das eintragen zu lassen, wenn es nicht im COC steht.
 
Habe gestern meine beim Kauf mitgeorderten Winterräder montiert bekommen.
Es sind 185/15. Im COC stehen nur die 195/16. Ich habe nicht nachgefragt, weil ich davon ausging, dass der Händler weiß, was er tut. :)
 
Wir haben hier auch schon einen Dokker, der die 185/65 R15 leider nicht im COC stehen hat!

Napent :D

Wenn du sie nicht drin stehen hast bekommst du die ohne Probleme eingetragen

Nur ich frage mich warum,denn ein 185/65 R15 kostet um die 80€ wenn du ein Markenfabrikat nimmst

und ein 195/65 R16 kostet um die 90€

als wegen 10€ bzw 40€ mehr Preis für Reifen stelle ich mich nicht an

es geht halt um die Sicherheit

und ob ich jetzt ein 185ger oder 195ger drauf habe,das bringt weder einen Vorteil noch einen Nachteil im Verhalten


Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.874
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück