Dokker Winterreifen Winterräder

Ja was mache ich nun? Winterräder auf Verdacht mit Sensoren bestellen, oder pokern?

Ich kenne zb auch einer werkstatt Meister bein Alu der meinte dacia hat zum 90% das passive System.


Pokern lohnt sich nicht - es steht fest: Wenn schon Winterräder, dann bitte mit RDKS... Der Dokker ist so was von aktiv... :rotate:

...der hat sogar ein aktives Reifendruckkontrollsystem...

Ich bekomme zu "meinem" Dokker Stepway Celebration 185er auf ganz netten wintertauglichen Alu-Felgen... mit Sensoren...

...ach wenn doch schon mal Januar wäre...
...denkt sich die

GSS-Freundin
 
Ich kenne zb auch einer werkstatt Meister bein Alu der meinte dacia hat zum 90% das passive System.
So eine Aussage ist nichts wert, wenn nicht ein spezielles Modell genannt wird.
Vielleicht hatte er ja tatsächlich 90% Dacias mit passivem System, nur eben nicht die mit dem aktiven.
 
Meine reifen sind heute gekommen.

Als Sensor ist verbaut VS-62U014 SNap-In bin mal gespannt.

Laut Internet sind das Universalsensoren die auf das jeweilige Auto programmiert werden können.

Werde gleich berichten mache mich an den Wechsel.
 
reifen sind drauf jetzt Proberunde.....

Proberunde beendet.
Nach 20 KM meldete sich das RDKS Symbol zusammen mit dem Symbol das aussieht wie ein EKG Bildschirm.

Set TP gedrückt...Symbole aus.


Schein als passen die Sensoren und der Anbieter habt nen guten Job gemacht.

Gesamtkosten 474 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
reifen sind drauf jetzt Proberunde.....

Proberunde beendet.
Nach 20 KM meldete sich das RDKS Symbol zusammen mit dem Symbol das aussieht wie ein EKG Bildschirm.

Set TP gedrückt...Symbole aus.


Schein als passen die Sensoren und der Anbieter habt nen guten Job gemacht.

Gesamtkosten 474 Euro

Eigentlich sollte man NACH dem initialisieren eine Weile fahren.
Erst dann werden die Sensoren eingelesen.
Die Kontrollampen gehen zunächst IMMER aus.
 
Ich bin danach noch ein Stück gefahren. Das RDKS-symbol ist dann aber heute (komme grad von einem Geburtstag) noch 2 x angegangen.
Aber ich meine berechtigt vorne links fehlt Luft (laut Augenmaß) war grad an 2 Tankstellen Luftservice aber defekt.

Servicewüste Deutschland ^^

Mal gucken ob ich morgen eine Tanke finde mit funktionierenden Kompressoren.

Gruss
 
wf: 535897 schrieb:
Da müsste aber extrem viel Luft fehlen (vor allem beim passiven System), das möchte ich bei gerade aufgezogenen Reifen nicht Glauben!
Na mal schauen wie es weitergeht.
......er hat ein aktives System ist ja wohl ein Lodgy :) , schaut so aus, wenn der Druck stimmt, dass er die Sensoren ein lernen lassen muss, oder einer ( oder mehrere ) defekt sind, denke da kann nur wenn die Reifenbude oder der Freundliche helfen.
 
war grad Luftnachpumpen. 1 Reifen hatte unter 2 bar die anderen knapp 2 bar. Habe alle auf 2,4 gesetzt. mal gucken ob jetzt ruhe ist.

eigentlich sind die angelernt laut Verkäufer ?! mal gucken
 
Die Reifen kam komplett vormontiert mit Sensoren mit der Post, Mal gucken ob sich die Sensoren sich nochmal melden, Laut Verkäufer muss ich nix tun ausser Set tp drücken.
Bin jetzt erstmal 2 Tage mit einem Firmenwagen auf einem Seminar.

Dann guck ich weiter.


unter 1,5 ?!!!!
Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe ja beim Selbstversuch (ob ich aktive oder passive Sensoren habe) selber am Ventil luft abgelassen. das RDKS hat sich daraufhin gemeldet, Aber ich glaub nicht das ich über 0,7 bar abgelassen habe.


Naja wir werden sehen ^^

Wichtig erstmal ich hab winter schlappen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Hoch auf die LKW Zulassung des Express, der ohne diesen Sensoren Mist fahren darf !
 
War ein Ebaykauf Händler aber in Deutschland (baunatal) werde mir das die Woche nochmal angucken sollte die RDKS-Lampe weiterhin
angehen rufe ich da im Kundenservice an denke mal wir werden uns einigen. Zur Not Rückgabe oder aber ich fahre zu einem Händler lasse die Sensoren neu einlesen. Hauptsache kein defekter Sensor.

Stimmt der Sensor merkt sich ja nur den Verlust.

danke
 
Tag zusammen,

zurück vom Seminar meine Frau hat den Lodgy die letzen 2 Tage bewegt und ich heute wieder in die Arbeit, bisher ist die RDKS-leuchte aus geblieben. Scheint als war es doch die fehlende Luft im Reifen.

Wobei ich den analogen Kompressoren (die mit dem Plus und Minus Schalter am Gerät) nicht ganz traue. Vermutlich war weniger als 1,9 bar drin und vermutlich bin ich auch nicht bei den gemessenen 2,4 bar nach dem Pumpen.

Ich schau mal ob ich eine modernere Tanke finde mit den digitalen Messständen.

gruss
 
Tag zusammen,

zurück vom Seminar meine Frau hat den Lodgy die letzen 2 Tage bewegt und ich heute wieder in die Arbeit, bisher ist die RDKS-leuchte aus geblieben. Scheint als war es doch die fehlende Luft im Reifen.

Wobei ich den analogen Kompressoren (die mit dem Plus und Minus Schalter am Gerät) nicht ganz traue. Vermutlich war weniger als 1,9 bar drin und vermutlich bin ich auch nicht bei den gemessenen 2,4 bar nach dem Pumpen.

Ich schau mal ob ich eine modernere Tanke finde mit den digitalen Messständen.

gruss
Das ist lustig. Gerade die digitalen sind meist defekt.
Hast Du einen Blick auf die Eichmarke geworfen?
Normalerweise sollten auch die Analogen Geräte sicher anzeigen.
 
Die Eichmarke :lol: war grad mal gucken, da war so ein runder abgegriffener Aufkleber drauf, dass war wohl mal eine Eichmarke vor 20 Jahren :)

Aktuell läuft es ja sollte ich beim nächsten tanken eine zuverlässige Anlage sehen messe ich mal nach.

Grüsse
 
Zurück