Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

Wenn Du bei einem Onelinedealer nach Felgen für Dein Fahrzeug suchst sind alle Maße angegeben, einschließlich Anzahl der Schraubenlöcher mit Lochkreisdurchmesser 4x100 , ET40 Mittelloch (Nabendurchmesser) 60,1. Identisch auch beim MCV2.
Da Du ET43 schreibst, denke ich daß du keine Dacia-Originalfelge hast.
Um wieviel ist die Nabe größer als das Mittelloch? Kann das durch Entfernen von Korrusion mit der Messingbürste behoben werden?
Wenn`s um mehr fehlt, dann past nicht. :think:
 
Wenn Du bei einem Onelinedealer nach Felgen für Dein Fahrzeug suchst sind alle Maße angegeben, einschließlich Anzahl der Schraubenlöcher mit Lochkreisdurchmesser 4x100 , ET40 Mittelloch (Nabendurchmesser) 60,1. Identisch auch beim MCV2.
Da Du ET43 schreibst, denke ich daß du keine Dacia-Originalfelge hast.
Um wieviel ist die Nabe größer als das Mittelloch? Kann das durch Entfernen von Korrusion mit der Messingbürste behoben werden?
Wenn`s um mehr fehlt, dann past nicht. :think:



Hallo Schakara wenn Du nun Felgen kaufen und die gebrauchten Reifen von den anderen Felgen auf die neuen ummontieren-wuchten lassen musst stellt sich die Frage ob ein Angebot mit Kompletträdern nicht günstiger ist ? Die anderen Räder lassen sich vielleicht wieder verkaufen.
 
Da die sich nur teuer versenden lassen, ist das wohl schwer zu beantworten. Ich habe hier 4 gebrauchte zu liegen, nur würde ich die nicht unter 50€ abgeben und mit Versand lohnt sich das oft nicht mehr.


Hallo Speedy,
wie´s der Zufall will, bin ich MoDi in sachsen unterwegs; wenn ich Dienstag nachtmittag - 6.11. vorbeikommen würde,
könnte ich die Felgen mitnehmen für € 50,- ?


Hallo Schakara,

das mußt du mit wf klären. Er hatte das mit den Felgen geschrieben.

Gruß Speedy81
 
Da die sich nur teuer versenden lassen, ist das wohl schwer zu beantworten. Ich habe hier 4 gebrauchte zu liegen, nur würde ich die nicht unter 50€ abgeben und mit Versand lohnt sich das oft nicht mehr.
Hallo wf,
Hallo Speedy,
wie´s der Zufall will, bin ich MoDi in sachsen unterwegs; wenn ich Dienstag nachtmittag - 6.11. vorbeikommen würde,
könnte ich die Felgen mitnehmen für € 50,- ?
 
Hallo,
es war echt nett bei dir vorbei zu kommen, ich wünsche viel Glück bei eurem ambitionieren Projekt ! Empfehlung an alle Dacianer, nette Unterkunft in toller Umgebung !
Jetzt aber nochmal eine Frage, ich bin jetzt überrascht davon, dass unser Dacia doch so einen Reifendruck Sensor hat - siehe Foto des Aufklebers an der Türe - ich kann doch die Felgen trotzdem benutzen oder ?
 

Anhänge

  • 20181110_195127.jpg
    20181110_195127.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 32
Naja ich habe die Felgen und Räder zum Ummontieren in unsere Werkstatt vor Ort gebracht, der Mechaniker behauptet, dass wir die speziellen Ventile benötigen.
Ich habe jetzt konkret beim Dacia Autohaus angefragt, wo das Auto herkommt.
 
Du hattest recht. Danke nochmals, ohne dein Veto hätten wir seine Auskunft geglaubt. Der Schrauber hat jetzt bei Renault selbst nochmals nachgefragt: inaktives RDKS ist richtig, angeblich aber erst seit 2018.
Räder sind drauf.
Merci :clap:
 
Du hattest recht. Danke nochmals, ohne dein Veto hätten wir seine Auskunft geglaubt. Der Schrauber hat jetzt bei Renault selbst nochmals nachgefragt: inaktives RDKS ist richtig, angeblich aber erst seit 2018.
Räder sind drauf.
Merci :clap:
schon seit 2017
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück