Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

bck98

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 0.9 TCe (90 PS)
Schönen guten Morgen,

ich bekomme meinen Sandero 2 sehr wahrscheinlich Mitte November geliefert.
Allerdings ohne Winterreifen drauf. Mein Händler hat mir einen Satz inkl.
Stahlfelgen für 450€ Angeboten (Supersonderpreis angeblich)
Ich wollte mich jetzt mal selbst noch bei den einschlägigen OnlineShops bzw. bei Reifenhändlern vor Ort informieren.
Was mir dazu allerdings fehlt und wozu ich auch nicht wirklich Angaben finde, sind die Daten für die Felgen (Größe, Breite, ET, Lochkreis, usw.) bzw. was ich für eine Größe bei den Winterreifen brauche.
Mein Händler konnte / wollte dazu nichts sagen.

Gruß
BCK
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi hejo1960,

vielen Dank für die Info.

Hast du auch noch die Reifengröße für die Winterreifen?

Gruß
bck
 
Hallo bck98
Erstmal herzlich willkommen im Forum:):):)
Die richtige Reifengrösse wäre die gleiche wie die Sommerreifen:D
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhardu. Sabina
PS.: €450 für den KOMPLETTEN Satz scheinen mir ziemlich gut zu sein!!
 
herzlich willkommen!

185/65 R15

der preis ist gut, wenn es sich dabei um gute reifen handelt.

wenn du den sandero mit alufelgen bestellt hast, brauchst du allerdings noch andere radschrauben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
nee, hab ihn nur mit stahlfelgen bestellt.

ich schaue mich mal um, was ich noch so an angebote finde, die diesen vorgaben entsprechen.

vielen dank erst mal :)
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und jetzt auch nicht der ganz große Auto/Technikexperte.
Ich habe einen Sandero II (EU-Import) bestellt und die Auslieferung soll im Juni sein. Laut offizieller Preisliste kostet ein Satz Sandero Winterräder mindestens 749 €. Bei ebay finde ich neue Winterräder bereits für 300-400 €.
Soll ich schon jetzt Winterräder bei ebay kaufen, wo sie vermeintlich günstiger sind?
Was ratet Ihr mir?
Gruß
Roland
 
Winterreifen 8 Monate im Voraus kaufen?

Na erst mal ein herzlich Willkommen im Forum und wenn Du Dein Auto hast immer eine Handbreit Abstand zum Vordermann.

Winterreifen in der Bucht kaufen, ich hab da gerade bei fahrzeugrelevanten Teilen etwas Bauchschmerzen. Gerade bei Lenkung Bremsen und Reifen sollte man nicht nach dem ""Günstigsten"" schielen und nicht unbedingt auf Teufel komm raus sparen!
Außerdem bis zum nächsten Herbst ist noch lange hin! Da gibt es wieder frischen Gummi! Ab September würde ich aber zum Reifenhändler gehen und vorher mal Testberichte lesen, auch vom ADAC!

Meine Meinung!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Moin,

bei ebay kann man ja auch ganz sicher die Reifenmarken auswählen.
Und so kann dann auch vermeiden eine Marke zu kaufen die eher mäßige Reifen herstellt.
Die ganz billigen Angebote haben dann aber tatsächlich auch eher die als mäßig bekannten Reifenmarken aufgezogen.

Und wieso jetzt Reifen für ein Auto kaufen, was noch gar nicht da ist?.
Du bekommst dann Reifen im günstigsten Fall aus 2013. Im Prinzip also schon ein Jahr Haltbarkeit verschenkt (das ist insofern interessant, da Winterreifen oft gar nicht mal "aufgefahren" werden, sondern einfach aufgrund der Überalterung am Ende sind)
Kaufst Du allerdings so Richtung Herbst 2014, dann gibts auch deutlich jüngere Reifen.

Später kaufen ist also eher von Vorteil
 
Danke schon mal für die Info an dieser Stelle. Bei ebay findet man auch Winterräder von guten Fabrikaten für ca 400 €. Was mich wundert ist, dass der Preisunterschied zu den Winterrädern (Reifenmarke?) in der Dacia-Preisliste so groß ist.
Gruß
 
Ist eine einfache Sache, da verdienen noch zwei weitere an den Räder bzw. Reifen. Zum Einen ist es Dacia/Renault und dann noch der Händler.

Das fällt beim Internet-Kauf weg. Ich würde auch erst im Spätsommer/Herbst kaufen, dann hast du welche aus der Produktion 2014.

Steppy
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und jetzt auch nicht der ganz große Auto/Technikexperte.
Ich habe einen Sandero II (EU-Import) bestellt und die Auslieferung soll im Juni sein. Laut offizieller Preisliste kostet ein Satz Sandero Winterräder mindestens 749 €. Bei ebay finde ich neue Winterräder bereits für 300-400 €.

Roland
Hast du explizit nach SanderoII Rädern gesucht? Nicht, dass sich da was an den Felgen geändert hat und du dann das falsche Zeug bekommst.

Ansonsten würde ich sagen, bekommst du um ca 500 Euro 4 WR-Kompletträder auf Stahl.
 
ich habe da überhaupt keine bauchschmerzen.

meinen lodgy habe ich im juni 2013 übernommen.
da habe ich mir gleich einen satz winterkompletträder (dunlop auf stahlfelgen) in der bucht (bei reifen-schreiber, thüringen) gekauft.

413€ inklu versand.
per paypal bezahlt und drei tage später vom dpd geliefert.

im november hab ich die dann montiert: 100% top!
zum schluß haben die beim gleichen anbieter 490€ gekostet:D


wer geld zu verschenken hat, kauft dann wenn alle kaufen:badgrin:
 
Wichtig ist erst Mal die Marke, es gibt Winterreifen für 40,- und für über 100,- das Stück.
Ich habe Continental ( sind unter den ersten 3 Testsiegern ) die haben 67 das Stück gekostet, die Felgen 32,- ( Alles mal 4 ist schon klar ).
Incl. Aufziehen und auswuchten waren es ca 450,- und sie wurden bis zur Haustür geliefert.
Die gleichen kann man auch für über 700,- kaufen, wenn man will:D

Also immer Preise vergleichen und so wenig , wie möglich bei Renault/Dacia kaufen, denn da ist es immer teurer und weder Renault, noch Dacia stellen felgen oder Reifen her ( auch keine Batterieen usw. auch wenn Renault drauf steht )

Aber bei Reifen immer daran denken, das man sie fertig aufgezogen und ausgewuchtet bestellt, denn das kostet beim Händler vor Ort auch wesentlich mehr.
Und wer nicht selber Räder wechseln kann oder möchte, der findet auch bei den meisten Online-Reifenshops--Händler vor Ort, die zu festen Preisen arbeiten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück