Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

Ich glaub mittlerweile, das die Reifen doch passen.

Das war die Mail vom eBay Händler :

Neue Nachricht von: good-wheel (109,140)
Guten Tag,

danke für Ihre Anfrage.

Leider ist dieses Komplettradangebot nicht passend für Ihren Dacia Sandero mit Bj 2016.

Leider haben wir für Ihr Fahrzeug keine passenden Kompletträder im Angebot, tut uns leid.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

---
Mit freundlichen Grüßen,
best regards,


Goodwheel GmbH

Lange Wende 19
D-59494 Soest

______________________________________________________________________
Geschäftsführung:
Sascha Jürgensen
USt.-ID-Nr.: DE 304 941 700
St.Nr.: 343/5712/1273
HRB: 8322, Amtsgericht Arnsberg______________________________________________________________________
 
Dürft ihr in Deutschland nur 16 Zöller an den Stepway montieren?
 

Anhänge

  • Datenblatt Sandero.pdf
    849,1 KB · Aufrufe: 26
Hallo zusammen,
ich bin nun auch glücklicher Fahrer eines Dacia Sandero Stepway II. :)
Da der Neuwagen "leider" mit Sommerreifen kam, muss ich mir nun noch kurzfristig einen Satz Winterreifen organisieren. Soweit ich herausfinden konnte, nutzt mein Auto das passive RDKS, also muss ich mich darum schon einmal nicht kümmern.

Jedoch bin ich bezüglich der Felgen verunsichert. Der Händler hat mir gesagt, dass es spezielle Stahlfelgen (Designfelgen) von Renault sein müssten, andere würden nicht passen. Die Stahlfelgen von Renault sind derzeit jedoch nicht lieferbar, frühestens Mitte Dezember.

Die Daten in meinem Schein sind:
2.1: 8212
2.2 ACZ00116
15.1/2: 205/55 R16 (91)H

Hatte der Händler mit seiner Aussage Recht? Oder kann ich einfach "normale" Stahlfelgen kaufen? Am liebsten würde ich mir einfach einen Satz günstige Felgen bestellen und dann Reifen meiner Wahl drauf machen. Oder passen wirklich nur bestimmte?
 
6J/16/ET37 ist die genaue Felgenbezeichnung.
Also 6Zoll breite, 16Zoll Durchmesser, 37mm Einpresstiefe.
und 4 Loch auf 100mm Kreis.
Wenn du dann keinen Wert auf Designe legst, passt alles mit den Werten.
Aber sind schon nicht sehr gängig...
 
6J/16/ET37 ist die genaue Felgenbezeichnung.
Also 6Zoll breite, 16Zoll Durchmesser, 37mm Einpresstiefe.
und 4 Loch auf 100mm Kreis.
Wenn du dann keinen Wert auf Designe legst, passt alles mit den Werten.
Aber sind schon nicht sehr gängig...
Super, danke dir für die schnelle Antwort!
Ja auf den ersten Blick sieht es wirklich mau aus... Aber ich suche mal weiter.
 
Ich glaub mittlerweile, das die Reifen doch passen.
Und welche hattest du nun genommen? Die 6J oder die 6,5J?
Ich bin mir auch gerade unsicher, kenne mich leider so wenig damit aus... 6,5J finde ich zuhauf, und manche Händler schreiben dass das die richtigen wären für den Sandero Stepway BJ 2017... Aber "offiziell" scheint es ja der 6J zu sein.
Es verwirrt mich nur, dass die meisten "freien" Reifenhändler genau dieses Modell mit 6,5J angeben, obwohl es 6J sein müsste. Macht es bei der Suche auch nicht leichter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Fan von Allwetterreifen. Keine 2 Radsätze die insgesamt 2 mal im Jahr gewechselt werden müssen.
 
Also ich bin Fan von Allwetterreifen. Keine 2 Radsätze die insgesamt 2 mal im Jahr gewechselt werden müssen.


Kommt auf den Hersteller an... wir haben auf unserem dacia die allwetter von Fulda drauf... Hab den aber erst seit ca. 3 Wochen.. darum kann ich zu den Fulda Reifen noch nix sagen. Aber auf meinem Firmenwagen (Hyundai i40cw) hab ich Hankook 4 Seasons... fahre mit dem ca. 65000 km im Jahr... vorne die waren nach 52000 km tot und hinten hab ich die bei 68000 km wechseln lassen, waren noch gut vom Profil her aber die rumpelten wie sau (irgenwie Profil ungleichmäßig abgefahren)... Konnte mich aber auf Eis/Schnee nie beschweren...
 
auf meinen neuen Sandero Stepway... (siehe Anhang)
Stahlfelgen gibt's laut Händler nicht (mehr) für das neue Modell...komisch zwar,hätten für die Winterschlappen
ausgereicht.
Im Fahrzeugbrief steht zwar 6 J 16 - 37
Wer kennt sich aus?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-01-22 18-22-35.png
    Bildschirmfoto vom 2018-01-22 18-22-35.png
    49,2 KB · Aufrufe: 24
ok,danke John Doe :)
wären zwar noch günstig...andere Leichtmet. Felgen sind wesendlich teurer
 
Hallo Leute kann mir jemand sagen ob ich auf meinem Sandero Stepway Dce 90 Bj. 2018 auch 15 Zoll Winterräder fahren darf? In der Zullasung sind nur 16 Zoll eingetragen.
Danke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück