Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

Kann jemand verraten wie ich das in Erfahrung bringen kann ohne erst beim freundlichen vorbeifahren zu müssen. Hintergrund ist das ich hier noch vom vor Fahrzeug (Honda - Jazz GG") 15 zoll Kompletträder liegen habe und irgendwo habe ich auch was über die ABE gelesen das dies passen sollten. Weis da jemand näher bescheid ??? Das aktuelle FZ ist ein Sandero Stepway ez. 10.10.17
 
An alle Unsicheren zum Thema RDKS (Reifendruckkontrollsystem): Zitat aus der Bild Zeitung "Die Reifendruckkontrolle ist für alle Pkw und Wohnmobile mit Erstzulassung ab November 2014 vorgeschrieben, so Jürgen Wolz vom TÜV Süd. Die ESP-Pflicht gelte mit wenigen Ausnahmen für alle Pkw, Lastwagen, Busse und Anhänger. Keine Angst, falls Sie ein älteres Auto ohne beide Ausstattungen fahren – Sie müssen nichts nachrüsten."
In meinem neuen Sandero Stepway ist definitiv ein indirektes RDKS vorhanden, also keine Sensoren an den Felgen notwendig. Lediglich beim Reifenwechsel ist das System neu anzulernen (Werkstatt? Muss ich noch herausfinden). Habe jetzt neue Winterreifen auf Alu-Felge bestellt. Nach der Montage fahre ich zur Werkstatt und dann weiß ich mehr.
Übrigens, die Kompletträder habe ich im Internet bei ReifenDirekt.de bestellt. Kosten ca. 570 Euro für 4 Räder mit Alu-Felge. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?
Nachtrag zur Reifengröße:205/55 R16 91H - reicht für den normalen Betrieb aus!
 
Bei unseren Stepway 2 sind ja nur 205er eingetragen, ist dann das Notrad (Reserverad) als 185er zulässig?
 
Bei unseren Stepway 2 sind ja nur 205er eingetragen, ist dann das Notrad (Reserverad) als 185er zulässig?
Hallo zusammen,

das habe ich mich auch schon mal gefragt, warum das Ersatzrad nur Sanderogröße hat und nicht Stepwaygröße :unsure:. Ist ja nicht nur die Breite, auch die Zollgröße ist ja unterschiedlich :o.
 
Hallo zusammen,

das habe ich mich auch schon mal gefragt, warum das Ersatzrad nur Sanderogröße hat und nicht Stepwaygröße :unsure:. Ist ja nicht nur die Breite, auch die Zollgröße ist ja unterschiedlich
Ist ganz einfach. Die Bodengruppe ist vom Sandero und der hat nur 15" Räder. Kannst Dir ja mal den Spaß machen und ein Rad abschrauben und versuchen dieses in die 15" Mulde zu legen. Das hat was mit Kosten zu tun. Viel Spaß beim Probieren...:clap:

Melfraber...Darum heißt es ja Notrad mit begrenzter Geschwindigkeit und Reichweite.(siehe Bedienungsanleitung) Also ein Heimbringer oder zur nächsten Werkstatt/Reifenhändler ist es gedacht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe stahlfelgen mit Sommerreifen möchte diese für die Winterreifen nutzen muß ich beim Reifenwechsel was beachten
 
Hab mir neue Winterreifen auf Alufelgen geholt,zum Sommer kommen die Winterreifen auf die Stahlfelgen und die Sommerreifen auf die Alufelgen.
Aber so lange die Größen passen ist alles gut!
 
Ist ganz einfach. Die Bodengruppe ist vom Sandero und der hat nur 15" Räder. Kannst Dir ja mal den Spaß machen und ein Rad abschrauben und versuchen dieses in die 15" Mulde zu legen. Das hat was mit Kosten zu tun. Viel Spaß beim Probieren...

Der 205/55/16 hat nur 1cm mehr Durchmesser! Das passt nicht???
... nur die Breite +2cm, das gäbe dann ein kleinen Buckel im Teppich.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
...mmm - 2. Zeile beachtet??

Wenn man beabsichtigt einen doppelten Ladeboden ein zu setzen, spielt das keine Rolle.
 
Hi,
ich kriege gerade ne Kriese, ich habe nachdem mein Reifenhändler mich nach 3 Wochen immer noch vertrösten wollte
mir Winterkompletträder bei eBay bestellt : Kompletträder Alu Winterräder 16 Zoll Continental Dacia Sandero STEPWAY II | eBay (http://www.ebay.de/itm/352179890605?ul_noapp=true)

Jetzt scheibt der Verkäufer, dass die Kompletträder falsch sind.

Ich fahre einen Dacia Sandero Stepway 2 Bj 07/2016 (2.1 : 8212
2.2 : ADB000935)

Ich dreh durch, welche Felgen brauche ich denn ? 6J 7J ? ET37 oder ET38 ???
Reifen sind ja 205/55 R16 (91)H (Reserverad ist nen 185 er)

Auf den Stahlfelgen steht : 6xJ16 || 4 37 || 4030, 01040R || 0516 || 2160730

Kann mir da mal wer weiterhelfen.
 
Also könnten die von mir gekauften mit 6J16 ET37 doch passen ?
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen 6 6.5 7 ... J ?
 
Ich hab mal die Daten aus der Bestellung und ein Bild von meiner Felge angehängt.
 

Anhänge

  • Stahlfelge.jpg
    Stahlfelge.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 21
  • Kompletträder Alu Winterräder 16 Zoll Continental Dacia Sandero STEPWAY II.jpg
    Kompletträder Alu Winterräder 16 Zoll Continental Dacia Sandero STEPWAY II.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 24
  • Stahlfelge.jpg
    Stahlfelge.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 22
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.827
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück