• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Winterreifen Winterräder Sandero/Stepway II

Schakara

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Mir war nicht klar, dass es soviele Einzelheiten bei den Felgen gibt die zu beachten sind. Blöd, jetzt steh ich mit den schönen Reifen auf falschen Felgen da.

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Die Lochgröße ist seit Jahr und Tag bei Dacia identisch!

Also sind es entweder keine Dacia-Felgen, oder sie gehen nur etwas stramm drauf.

Und ET43 darf er ohne Eintragung nicht fahren.

Schakara

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II
Das mit den Zentrierring habe ich auch schon gedacht, aber da ist keiner. Hat ET=Einpresstiefe denn zu tun mit dem Radius des Mittellochs ?

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Ja auch wenn alles gleich aussieht mit 4 Schrauben usw.. wie bei anderen Modellen aber jeder macht sein eigenes Ding.. sonst könnte man ja die guten alten Sachen einfach weiter verwenden und das würde wiederum kein Geld beim Neufahrzeug oder neuem Gebrauchten einbringen.. :rolleyes:

Murphy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero & Logan
Halten wir fest:
Wichtig sind ALLE Angaben. Und ET 43 hat bei dem Sandero nix verloren.....

Felge: 6J 15
Einpresstiefe: ET 40
Lochkreisdurchmesser: 4 X 100
Radschrauben: M 12 X 1,5
Mittenbohrung ( Nabe) 60,1 mm

Wenn das ALLES stimmt, dann passt es!

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2017

mcv balu

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 2018
Baujahr
2018
Wenn Du bei einem Onelinedealer nach Felgen für Dein Fahrzeug suchst sind alle Maße angegeben, einschließlich Anzahl der Schraubenlöcher mit Lochkreisdurchmesser 4x100 , ET40 Mittelloch (Nabendurchmesser) 60,1. Identisch auch beim MCV2.
Da Du ET43 schreibst, denke ich daß du keine Dacia-Originalfelge hast.
Um wieviel ist die Nabe größer als das Mittelloch? Kann das durch Entfernen von Korrusion mit der Messingbürste behoben werden?
Wenn`s um mehr fehlt, dann past nicht. :think:

AGFA

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan dCi90 66KW90PS
Wenn Du bei einem Onelinedealer nach Felgen für Dein Fahrzeug suchst sind alle Maße angegeben, einschließlich Anzahl der Schraubenlöcher mit Lochkreisdurchmesser 4x100 , ET40 Mittelloch (Nabendurchmesser) 60,1. Identisch auch beim MCV2.
Da Du ET43 schreibst, denke ich daß du keine Dacia-Originalfelge hast.
Um wieviel ist die Nabe größer als das Mittelloch? Kann das durch Entfernen von Korrusion mit der Messingbürste behoben werden?
Wenn`s um mehr fehlt, dann past nicht. :think:

Hallo Schakara wenn Du nun Felgen kaufen und die gebrauchten Reifen von den anderen Felgen auf die neuen ummontieren-wuchten lassen musst stellt sich die Frage ob ein Angebot mit Kompletträdern nicht günstiger ist ? Die anderen Räder lassen sich vielleicht wieder verkaufen.

Schakara

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2017
Da die sich nur teuer versenden lassen, ist das wohl schwer zu beantworten. Ich habe hier 4 gebrauchte zu liegen, nur würde ich die nicht unter 50€ abgeben und mit Versand lohnt sich das oft nicht mehr.

Hallo Speedy,
wie´s der Zufall will, bin ich MoDi in sachsen unterwegs; wenn ich Dienstag nachtmittag - 6.11. vorbeikommen würde,
könnte ich die Felgen mitnehmen für € 50,- ?

Hallo Schakara,

das mußt du mit Waldfrieden klären. Er hatte das mit den Felgen geschrieben.

Gruß Speedy81

Schakara

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II
Da die sich nur teuer versenden lassen, ist das wohl schwer zu beantworten. Ich habe hier 4 gebrauchte zu liegen, nur würde ich die nicht unter 50€ abgeben und mit Versand lohnt sich das oft nicht mehr.
Hallo Waldfrieden,
Hallo Speedy,
wie´s der Zufall will, bin ich MoDi in sachsen unterwegs; wenn ich Dienstag nachtmittag - 6.11. vorbeikommen würde,
könnte ich die Felgen mitnehmen für € 50,- ?