Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

Ich bevorzuge Allwetterreifen von Nokian. Und ich bin (wie ich hiert merkte) nicht der Einzige. Siehe Forumsteil mit Begründung:
Winterreifen und Felgen für den Stepway II. Allzeit gute Fahrt!

Habe die Nokian als Winterreifen.Sibd ganz gut. Haben sich allerdings bei normaler Fahrweise in einer Saison zu 60 Prozent auf der Antriebsachse runterradiert. Zum Vergleich meine Sommerreifen haben lediglich 1,5mm verloren. Das ist schon heftig. Nochmal würde ich sie mir deshalb nicht kaufen. Nächstes mal Conti Winter Contact
 
Hallo, ich habe mir bei Dachia
das Komplettwinterradset für 590€ aufziehen lassen.... Ich habe mir zig Angebote rein geholt , lagen alle um die 1000 € !!!
Ich bin meinem Geld ja nicht böse und 1000 € war mir dann doch zuteuer.
Ich brauche auch sehr gute Winterreifen,da ich im Sauerland arbeite.
Das Angebot von Dachia finde ich sehr fair und der Reifen hat im Tests gut abgeschnitten.
 
Hallo

ich hab mir Alufelgen rausgesucht, die waren nur ein paar Euros teurer als die Stahlfelgen. Hab die Sommerrreifen von den Dacia Felgen abziehen lassen und auf die neuen Alus montiert. Die Winterreifen auf die Original Daciafelgen.
Hab nun Alus im Sommer und Stahl im Winter, zumal man die Stahlfelgen vom Stepway kaum als solche erkennt

Unterstützung bekam ich von der Werkstatt meines Vertrauens, und war auch nicht teurer dran als die günstigsten Internetangebote
 
Hallo

ich hab mir Alufelgen rausgesucht, die waren nur ein paar Euros teurer als die Stahlfelgen. Hab die Sommerrreifen von den Dacia Felgen abziehen lassen und auf die neuen Alus montiert. Die Winterreifen auf die Original Daciafelgen.
Hab nun Alus im Sommer und Stahl im Winter, zumal man die Stahlfelgen vom Stepway kaum als solche erkennt

Unterstützung bekam ich von der Werkstatt meines Vertrauens, und war auch nicht teurer dran als die günstigsten Internetangebote

Ich wollte auf keinen Fall Alufelgen! Ich habe mich also ganz bewusst für Stahl entschieden.
Ich bin manchmal eine Bordsteinküssen :D
 
Ich stand vor dem gleichen Problem, da mein Logan MCV Stepway Mitte November ausgeliefert wird.
Für die Winterreifen wollte ich wintertaugliche Alufelgen, doch hierbei besteht das Problem, dass der Pkw zu neu ist, um Felgen mit ABE zu finden.
Da der Sandero Stepway die gleiche Felgen- und Reifengröße besitzt und passende Felgen eine ABE sowohl für diesen, als auch für den Logan MCV, ohne Stepway, haben, bestellte ich mir die Felgen 6,5x16 Zoll für den Sandero Stepway mit Continental TS 860 Reifen der Größe 205/55 R16 als Kompletträder, montiert und ausgewuchtet, zum Preis von ca. 660.- € inkl. Versand.
Mein AH bestätigte mir, dass die Felgen sowohl auf den Sandero, als auch auf den Logan MCV passen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ABE auf den Stepway erweitert wird.
 
Ich stand vor dem gleichen Problem, da mein Logan MCV Stepway Mitte November ausgeliefert wird.
Für die Winterreifen wollte ich wintertaugliche Alufelgen, doch hierbei besteht das Problem, dass der Pkw zu neu ist, um Felgen mit ABE zu finden.
Da der Sandero Stepway die gleiche Felgen- und Reifengröße besitzt und passende Felgen eine ABE sowohl für diesen, als auch für den Logan MCV, ohne Stepway, haben, bestellte ich mir die Felgen 6,5x16 Zoll für den Sandero Stepway mit Continental TS 860 Reifen der Größe 205/55 R16 als Kompletträder, montiert und ausgewuchtet, zum Preis von ca. 660.- € inkl. Versand.
Mein AH bestätigte mir, dass die Felgen sowohl auf den Sandero, als auch auf den Logan MCV passen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ABE auf den Stepway erweitert wird.

Dann hast du dir die selben Reifen ausgesucht wie wir, die wurden ja auch eigentlich durchgehend gut bewertet :)

Da es für uns auch regelmäßig in die Eifel geht und das Auto quasi täglich gebraucht wird wollten wir lieber echte Winterreifen statt Ganzjahres.
Schlussendlich haben wir jetzt Anfang der Woche ein ATU Angebot genutzt und den Satz Continental Reifen auf Alufelgen für etwa 630€ bekommen. Ob dann irgendwann noch mal die Reifen umgezogen werden um Stahlfelgen im Winter und Alus im Sommer zu fahren kann man dann ja später mal schauen.
 
Hallo,

Wir haben unseren Stepway II jetzt seit März, solangsam müssen mal die Winterreifen her und wir werden daraus nicht so ganz schlau...
Die Reifen stehen eigentlich schon fest, es sollen die Testsieger von Continental werden, aber uns stellt sich jetzt noch die Frage wie wir das ganze möglichst günstig hinkriegen. Als Größe kommen ja nur die 205/55 R16 in Frage, allerdings brauchen wir ja auch noch Felgen und das ganze muss ja auch noch aufgezogen werden...

Habt ihr vielleicht Empfehlungen/Tipps wie wir das am besten anstellen? Oder habt selber schon Erfahrungen durch Käufe?

Danke schonmal im vorraus und einen netten Gruß :)

Hallo, zum Thema Reifen und Felgen, (seit 07/2017 Dacia-Fahrer)

nutze dieses Forum um alles nützliche über Dacia Sandero Stepway 2 0,9 8212 ACZ zu erfahren.
Es gibt nur diese eingetragen 205/55 R16 91 H Reifen, mit der Felgenbezeichnung 6J 16 - 37.
Diese sogenannten 16 Zoll Designräder sind Stahlfelgen. Da die Sommerreifen so mitgekauft wurden,
kommt nur ein Winterreifenkauf in Frage. Diese kommen auf die Stahlfelgen.
Als günstige Alufelgenlösung für die Sommerreifen habe ich DEZENT TD gekauft, ebenso könnte
man auch die von ENZO nehmen. Ich habe diese Felgen wegen der ABE und des günstigen Preises genommen
und das Design war entsprechend. Die ABE für diese Felgen ist eintragungsfrei. Es werden auch Felgen
angeboten, die noch vom Sachverständigen abgenommen werden müssen (Kosten bei ca.50€).
Hatte mir bei dem AT(X) Händler die Titanfelge 93 ausgesucht die ich auf dem Corsa D hatte,
wird auch für Dacia angeboten, aber hier ist die Abnahmne in der ABE, Punkt(A2) gefordert.
Als Winterreifen habe ich, wie schon seit Jahren, die Barum Reifen gekauft.
Für mich war das die günstigste Lösung für ein günstiges Auto.

MfG. Olli K.
 
Hallo,
ich erhalte in ein paar Wochen meinen Sandero Stepway und möchte mich jetzt schon um Winterräder bemühen. Kann mir jemand genau sagen, welche Größe (Daten) ich dafür benötige und wo ich ggf. Kompletträder auf Stahlfelgen (im Internet) beziehen kann. Scheinbar ist das nicht so einfach, wie für mein bisheriges Fahrzeug. Wie habt Ihr das gemacht? Das Autohaus ist für mich die letzte Option.
LG Marjella
 
Irre, was für gute Preise Ihr bekommt. Ich bekomme meinen Sandero Stepway in ein paar Wochen und habe schon mal Winterkompletträder auf Stahl beim Händler angefragt. 720 Euro! Bin auf das Angebot meiner freien Werkstatt gespannt.
 
Ich hab mir gestern Abend Winterreifen auf die originalen Stahlfelgen montieren lassen:

Continental TS 860 für 390,-- € komplett mit Montage

Die Alufelgen, die ich vor 3 Jahren als Komplettradsatz mit Nokian WD3 Winterreifen (waren echt mies) gekauft hatte, nutze ich ab nächstes Frühjahr für den Sommer.
 
Hallo und einen schönen Tag!
Ich bin neu hier und möchte mich schon mal im voraus für jedwede Hilfe bedanken!
Es ist echt Super, dass es dieses Forum gibt, denn gerade für junge Frauen wie mich die noch nicht so viel Ahnung von Autos haben, ist so ein Forum eine enorme Hilfe!
Ich hätte da auch gleich mal die erste Frage.
Und zwar bekomme ich meinen Dacia Sandero Ambiance SCe 75 (kein Stepway) erst Ende des Jahres und da die Autos ja mit Sommerreifen kommen, wollte ich mir schon mal Winterräder zulegen!
Nun die eigentliche Frage, was für eine Größe brauche ich bei den Felgen?
Die Größe der Reifen (185/65/R15/T88) konnte mir mein Händler sagen, aber leider nicht die Größe der Felgen! Da wir noch einen sehr guten Satz genau dieser Reifen von unserem alten Auto haben, wäre es gut wenn wir die auf dem neuen Dacia fahren könnten! Die alten Felgen haben 5 Löcher und wie wir schon wissen, sind die Felgen vom Dacia Sandero mit 4 Löchern.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Cleo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.642
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück