Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

Dann ab zum Dacia/Renault Autohaus oder mal in der Bucht suchen.
 
Hi!
Also ich hab die serienmäßigen von Dacia drauf mit 205er Reifen.
Da ist die Felgengröße 6J x 16" - ET 37.

Gruß, Dirk
 
...Denke ich das Stahlfelgen die bessere Wahl sind . Da brauche ich mir keine Sorgen machen nach 1 Jahr die alus weg zu werfen weil sie hin sind von dem *** :) Salz .
Es gibt Alus die auch wintertauglich sind. Meine Platinfelgen z.B. sind es nicht. Z.B. bei felgenoutlet kannst Du Dir aber auch nur sommer- oder wintertaugliche Felgen anzeigen lassen.
 
Ich habe mir Winterreifen und Alufelgen in ner Reifenbude bestellt. Dann kommen bei dem Wechsel auf Winter die Sommerreifen auf die Alus und die Winterreifen lass ich mir auf die vorhandenen Designfelgen ziehen.
 
Ich habe gestern ein Angebot für Winterreifen auf Stahlfelgen von Dacia erhalten. Runde 680€ das sind 50€ mehr wie meine Alu-Winter-Kombination aus Beitrag #396.
 
Hallo,

Wir haben unseren Stepway II jetzt seit März, solangsam müssen mal die Winterreifen her und wir werden daraus nicht so ganz schlau...
Die Reifen stehen eigentlich schon fest, es sollen die Testsieger von Continental werden, aber uns stellt sich jetzt noch die Frage wie wir das ganze möglichst günstig hinkriegen. Als Größe kommen ja nur die 205/55 R16 in Frage, allerdings brauchen wir ja auch noch Felgen und das ganze muss ja auch noch aufgezogen werden...

Habt ihr vielleicht Empfehlungen/Tipps wie wir das am besten anstellen? Oder habt selber schon Erfahrungen durch Käufe?

Danke schonmal im vorraus und einen netten Gruß :)
 
Wen Ihr euch schon für eine Sorte entschieden habt,dann müst Ihr einfach Telefonisch alle Reifenhändler und Werkstätte abtelefonieren und telefonisch fragen was es bei Ihnen kostet.
Ich habe das bei unserem Fort Custom so gemacht und festgestellt das es bis zu 150% preisunterschiede bei ein und den selben Reifen mit allem drum und dran (Montage,Wuchten usw)gibt.
Da sind kleinere Reifenhändler mit Montagewerkstatt billiger wie große Ketten (ATU,Pitstop,Reifendirekt usw,,,....)
Einfach einige Stunden sich zeit nehmen und den besten Preis sich raussuchen.
So zimlich alle können am Telefon direkt die Preise nennen.
 
Hallo Ragman, ich wohne im "Flachland" und werde nicht in die Berge fahren. Aus diesem Grund habe ich mir seit Wagenkauf Allwetterreifen raufziehen lassen. Da die Frontreifen irgendwann runter waren habe ich nach einer besserten Reifenqualität gesucht. Er sollte leiser laufen und gutes Bremmsverhalten haben. Ich habe mich für Nokian entschieden (ich hätte auch Hankook genommen). Kurzum: Das Saisonmäßige Wechseln der Räder (mit Lagerung und Montage...) entfällt und ich bin sehr zufrieden. Als Bergbewohner oder Skitourist könnte ich anders entschieden haben. Mal sehen was andere für Tips und Erfahrungen haben. Viel Erfolg und Glück, allzeit gute Fahrt!
 
Hallo,

ich mache es wie Gummifuss,

habe meinen Stepway TCe und den dci beim Kauf in der Bereifung auf Ganzjahresreifen
upgraden lassen, leider mit Michelin da Dacia es bei uns in Frankreich nur so macht,

aber ansonsten habe ich grundsätzlich NOKIAN Ganzjahresreifen genommen
bestellt bei Reifendirekt.de und mir bei denen einen Montagepartner rausgesucht
der jetzt seit fast einem Jahrzehnt unsere Bereifung erledigt.

Ich fahre beruflich sowohl durch das Vogesengebirge wie auch durch den Schwarzwald
und wenn in Freiburg kurze Hosen im April angesagt sind, so liegen oben teils noch
30 - 40 cm Schnee, auch daher der Hang zu den Ganzjahresreifen,
allerdings ist es tatsächlich auch eine Kostenfrage, sprich oftmals ist die
Ganzjahresbereifung günstiger, sofern man nicht selbst wechselt und einlagert.

Alternative:

Bei unserem Stepway TCe 90 ist auch die 185er Bereifung in den Papieren und in den
Türanschlägen vermerkt, die sind dann günstiger -- die Müsstest du auch in
Deutschland genehmigt bekommen.

P.S.
Es wäre vielleicht Hilfreich deinen Wohnort zu hinterlegen auf das hilfswillige
dir ggf. Partner vor Ort benennen können.
 
Ich bevorzuge Allwetterreifen von Nokian. Und ich bin (wie ich hiert merkte) nicht der Einzige. Siehe Forumsteil mit Begründung:
Winterreifen und Felgen für den Stepway II. Allzeit gute Fahrt!
 
So wie es im Schein steht, 205/55 R16. Das sind 6,5x16 oder 7x16 Felgengröße 4 Loch.

Also passende Stahlfelgen gibt es im Moment nur bei Dacia oder Renault. Ich habe mich auch fast "Tod" gesucht. Zu guter letzt habe ich Alufelgen mit Winterreifen bestellt (Reifen.com) da diese nur 5 Euro pro Stück teurer waren als ein Angebot vom AH. Vielleicht waren die Pneus vom AH etwas besser da ich aber fast nur Stadtverkehr fahre und wir nur selten viel Schnee haben war mir das relativ egal.


Also ich hab auf meinem Auto seit mittlerweile 9 Jahren sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen auf Alufelgen...und beide Garnituren sehen noch tadellos aus.

Wenn ich mir da vor Augen führe, wie die Stahlfelgen der Vorgänger (unter den Zierkappen) nach weit geringerer Zeit ausgesehen haben...brrrrrr...

Stahlelgen für WR würde ich nur dann nehmen, wenn ich sie - wie in .at zur Zeit - beim Kauf über Finanzierung gratis dazu bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Missverständnissen im Zusammenhang mit meinem vorigen Posting vorzubeugen, natürlich sind nur die jeweilgen Felgen 9 Jahre alt. Die Reifen habe ich jeweils die zweite Garnitur drauf.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück