• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Winterreifen Winterräder Sandero/Stepway II

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Ja, die Designfelgen sind ok., gefallen mir auch. Wer´s nicht weiß hält die beim kurz draufschauen auch gerne für normale Alufelgen. Bin die ebenfalls mit 205er Winterreifen gefahren.

Silvercork

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
Ich hab jetzt die.
Allwetter, weil ich nur 10-15.ooo im Jahr fahre und die Winterreifen sonst an Altersschwäche verrecken^^
Aber auch Faulheit, 2x im Jahr Wechseln muss nicht sein.
Pragmatisch:
a.) wenn es viel schneit, bricht der Verkehr eh zusammen, da nutzen tolle Winterreifen auch nix mehr.
b.) wenn es wenig schneit, schafft es der Räumdienst und ich komm durch. :D

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
zu a) ...stimmt. Weil zu viele im Graben liegen oder hängen bleiben mit Reifen die die voranstehende Bezeichnung "Winter-" nicht verdient haben oder nicht besitzen!

zu b) ...stimmt auch. Aber nur wenn Du Zeit hast zu warten bis der Räumdienst überall dort war wo Du hin musst.

Ist mir alles zu schwammig, deswegen habe ich nun doch wieder Winterbereifung wie immer. Brauche mir dann auch keine Gedanken zu machen wenn ich irgendwo hinfahre wo es mehr Schnee hat. Reicht ja schon einmal die Kassler Berge zu fahren und das Wetter macht nicht das was vorausgesagt war, dann stehste dumm da (auf der Autobahn) - im wahrsten Sinne des Wortes. Dann tritt übrigens Fall a) ein... :rolleyes:

Silvercork

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
c.) hab ich vergessen, wenn ich wirklich irgendwo dringend hin muss, bei extremer Schneelage,
bei der fast keiner mehr fährt... da hab ich dann Schneeketten für^^

ps.
Sauerland gibt es das schon mal, aber selten.
Ha... - da fällt mir meine Bundeswehrzeit 1978-79 ein.
Im Norddeutschen, da musste ich mit Schneeketten über die Autobahn.

Zuletzt bearbeitet:

John54

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
welche Felgen (16") passen noch auf den Stepway Mod. 2017,also da sind ja diese Designerfelgen drauf...ich bräuchte lediglich welche um im Herbst die Winterreifen drauf zu montieren. Anscheinend gibt es die Designerfelgen erst
nächstes Jahr zum bestellen...

Bollermann

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG
Baujahr
2013
Hab letztes Jahr auf Allwetterreifen umgerüstet, weil die Sommerreifen fertig waren. Nun liegt hier ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen in der Garage rum. Hier am niederrhein brauche ich die nicht. Wenn jemand noch welche sucht, Abholung in Duisburg alle vier für nen Hunderter. Profiltiefe noch 7 mm, Marke weiss ich Grade nicht, muss ich mal nachschauen. Sind aber markenreifen.

vanCasi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Hallo Bollermann,

sind die Reifen noch da? Habe einen Sandero II aus März 2018. Da müssten die doch passen, oder?

Bollermann

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG
Baujahr
2013
Hallo Bollermann,

sind die Reifen noch da? Habe einen Sandero II aus März 2018. Da müssten die doch passen, oder?
Hallo vancasi, ja die Winterräder sind noch da. Sind von meinem Sandero 2, aber der hat mittlerweile Ganzjahresreifen und die Winterräder sind über. Standort ist Duisburg near Krefelder Stadtgrenze.

vanCasi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Das klingt gut. Preis ist 100 Eur für alle 4 Reifen? Kann sie aber erst nächste Woche abholen...

kassler1949

Neumitglied
Fahrzeug
Tce 90 Sandero 2
Moin ,frage habe neuen Sandero Stepway bekommen ,vorher Sandero 2 gefahren ,
Jetzt die Frage habe die winterreifen vom Sandero behalten ,
Die waren Größe 185/65 R Felge 6Jx15 H2 ET 50
Aber bei den Stepway Celebration sind Reifen 205/55 R15 und Felge 6 J 16-37
Meine Verkäuferin sagte müßte passen ?
Weiß zufällig jemand Bescheid darüber ,
Gruß Peter

Christian...

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV SCe 75
Baujahr
2018
Moin, antwort weißt du ich finde das ja echt gut wenn man Fragen nicht mehr mit einem Fragezeichen am Ende sondern durch das vorangestellte Wort "Frage" kennzeichnet und jetzt meine Antwort die Verkäuferin.