Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

600€ sind schon ne Hausnummer......Ich würde mich mal im Netz umschauen.Da kannste bestimmt einige Euros sparen.
Kostet halt ein wenig Mühe - kann aber auch Spaß machen!
 
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen einen neuen stepway und möchte mir nun im Internet Kompletträder für den Winter bestellen. Aber über das model finden die shop nichts und daher wollte ich fragen welche Felgen der braucht.

viele Dank
 
Sch mal in n COC-Papier. Da findest du alle Angaben.
 
205/55 R16 (91)H ist die Reifengröße. Felgen sollten 6,5x16 oder 7x16 sein. Aber der Onlinehändler sollte dir das weiterhelfen können.
Mit Reifen.com bin ich aktuell in Kontakt weil der 2017 nicht aufgeführt ist, ich aber eine gültige ABE haben möchte.
 
Kann mir jemand die genaue Größe der aktuellen 16" Designfelgen (Stahlfelgen) des Sandero Stepway Facelift sagen? Breite und ET?

Danke :dance:
 
Hmm, bei der Ausstungsvariante Celebration sind nur Felgen 4x100 6J 16 ET37 zugelassen.
 
Hmm, bei der Ausstungsvariante Celebration sind nur Felgen 4x100 6J 16 ET37 zugelassen.

Hallo Zitadelle,

in der COC steht das so, es bedeutet das der Stepway II mit dieser Reifen - und Felgenkonfiguration mal homologisiert worden ist. Andere Reifengrößen wirst Du wohl vom TÜV eintragen lassen müssen, andere Felgengrößen kannst Du auch mit einer ABE für den Stepway II fahren.
 
Mein AH hat mich nun angeschrieben, das ich für 600€ einen kompletten Wintersatz inkl. Designfelgen nach meinem Neuwagenkauf bestellen kann.
Hm, ist das ok?
Schöne Felgen auch im Winter zu fahren ist schon nice.
Kennt jemand das Angebot und sind das gute Reifen?
Da steht nichts weiter, was das genau sein soll.

Hallo Ice Tee,

ne, gesehen hab ich die Originalen von Dacia auch noch nicht. Zur Orientierung mal schon nach richtigen Alu's geschaut?
Ich meine so welche hier: Komplettrad Konfigurator Alu | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig (https://www.reifen.com/de/CompleteWheelAL/ListRimsAL/CarWinter/Dacia/Sandero/Dacia-Sandero-Stepway-TCe-90-eco2/84875?Mode=True&Page=1&PageSize=20&InstanceName=ListRimBySize&RenderFilterAndList=True&VehicleColor=none&DiameterFilter%5B0%5D=16&RimALManufacturerSearch=&AbeFilter=true&WintertauglichkeitFilter=true&ResetRimALFilter=false&RimAlListSort=bestmatching&ChangePage=1)
 
Hi , kurze Frage .

Die Angegebenden Grössen für Felgen und Reifen, passen die auch auf einen Sandero II Stepway BJ 2017 ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen .
 
Hi , ich brauche Felgen für den Winter .Laut Reifenverkäufer gibt es für den Stepway BJ 2017 nur Alufelgen . Das kann ich mir nicht vorstellen . Daher Frage an euch . Welche Grösse für Stahlfelgen brauche ich bei einem Sandero II Stepway BJ 2017 ?

Danke im voraus für eure Antworten .
 
Laut Reifenverkäufer gibt es für den Stepway BJ 2017 nur Alufelgen . Das kann ich mir nicht vorstellen . Daher Frage an euch . Welche Grösse für Stahlfelgen brauche ich bei einem Sandero II Stepway BJ 2017 ?

Danke im voraus für eure Antworten .
 
So wie es im Schein steht, 205/55 R16. Das sind 6,5x16 oder 7x16 Felgengröße 4 Loch.

Also passende Stahlfelgen gibt es im Moment nur bei Dacia oder Renault. Ich habe mich auch fast "Tod" gesucht. Zu guter letzt habe ich Alufelgen mit Winterreifen bestellt (Reifen.com) da diese nur 5 Euro pro Stück teurer waren als ein Angebot vom AH. Vielleicht waren die Pneus vom AH etwas besser da ich aber fast nur Stadtverkehr fahre und wir nur selten viel Schnee haben war mir das relativ egal.

20170922_150611.jpg 20170922_150657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A okay danke . Da ich aber im tiefsten und dunkelsten Schwarzwald wohne und leider echt viel Schnee dort habe . Denke ich das Stahlfelgen die bessere Wahl sind . Da brauche ich mir keine Sorgen machen nach 1 Jahr die alus weg zu werfen weil sie hin sind von dem *** :) Salz .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück