Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

Hab grad das Angebot v freundl AH bekommen..von Österreich...

Angebot 4 Winterräder auf Stahlfelgen für Sandero Stepway:

4x W205/55.16 Michelin A5 a € 199,-- (LP € 264,--) (€ 20,-- Tankgutschein)

4x W205/55.16 Semperit a € 183,-- (LP € 234,--)

Preise inkl MWST und Wuchten und Montage
 
Um mir das Theater mit dem RKS zu sparen, werde ich meinen im März gekauften Stepway 2 mit Goodyear Allwetterreifen auf die Originalfelgen ausrüsten lassen. Die hatte ich bei unserem Espace und die Haltbarkeit war enorm!

Dann muss ich auch nicht mehr im Frühjahr und Herbst umrüsten lassen, sondern erst wenn die Reifen abgefahren sind und das wird nicht gerade dann sein, wenn alle zum Reifenhändler fahren.

Letztes Jahr hätte ich mir hier bei uns (Pfalz) die Winterreifen komplett sparen können, der Winter war ausgefallen. Auch bei Schnee waren die Goodyear auf dem Espace hervorragend gewesen und der Sandero mit seinem ESP und Antischlupf- und was er noch so hat, wird da sicher keine Probleme machen!
 
Hallo,

nachdem ich jetzt hier lange mitgelesen habe zum Thema RDKS, fand ich aber keine abschliessenden Antwort zu meiner Frage:

Hat mein StepwayII EZ 02/2015 mit Reifensensoren nun 4 oder 8 Speicherplätze?
Es liegen WR auf neuen Felgen an aber ich habe nach 3 Std. Mitlesen nicht abschliessend erfahren ob ich jedes mal zum AH muss oder nur selber wechsele...?

Gruß
 
Jetzt habe ich meine Allwetterreifen drauf, Goodyear 4Seasons, fahren sich ausgezeichnet.

Allerdings hätte ich mir die ganzen Überlegungen sparen können, mein Sandero Stepway EZ. März 2016 hat KEINE Sensoren an den Rädern. Mein Reifenhändler, auch KFZ-Meisterwerkstatt, hat es mir so erklärt, dass bei diesem System die Radumdrehungen gemessen werden, genau wie beim ABS und ESP und dadurch Luftdruckverlust ermittelt wird.

Also in Zukunft freie Wahl bei der Bereifung, ohne Zusatzkosten!
 
Habe gestern auch meine neuen Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate (mit Schneeflockensymbol!) auf die Originalfelgen aufziehen lassen. Da die Reifenabmessungen und die Drücke die gleichen sind brauchte auch nichts geändert werden. Keine Lampe ging an, also alles wie immer. (Passives System) Und die sind auch etwas leiser als die Sommerreifen. Was will man mehr. :D

Gruß Reiner
 
Habe gestern auch meine neuen Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate (mit Schneeflockensymbol!) auf die Originalfelgen aufziehen lassen. Da die Reifenabmessungen und die Drücke die gleichen sind brauchte auch nichts geändert werden. Keine Lampe ging an, also alles wie immer. (Passives System) Und die sind auch etwas leiser als die Sommerreifen. Was will man mehr. :D

Gruß Reiner

Als ich mich von meinem Megane altermäßig verabschiedet habe, hatte ich noch 4 neue Michelin Winterreifen auf Stahlfelge ohne Sensoren liegen.
Beim Kauf meines Stepway war Bedingung, dass die bei dem passen müssen. Habe sie am Wochenende gewechselt.
Passen, wie angegossen. Bin voll zufrieden. :p

Ach, wie unbetrübt und preiswert ist das ohne Sensorenschnickschnack!
Im Jahr ca. 2x Reifendruck kontrolliert. Kostet nichts, außer ein geübtes Augenmaß :lol:

Ganzjahresreifen sind eine gute Überlegung wert.
Fahre nicht zum Wintersport.
Beine brechen kann ich auch hier ;)
 
Nahmd.

Habe im Mai 2016 meinen zweiten Sandero II bekommen. Vor Auslieferung habe ich 4 Ganzjahres-Michelinen direkt an das AH bestellt (Stück 64,-). Die haben sie montiert und nix berechnet, da ich ihnen dafür die vier Originalreifen gegeben habe.
Dann bin ich zur Tanke gefahren, habe die Reifendrücke auf 2,8 an allen vier Ecken erhöht. Im Auto solange auf "setup" gedrückt, bis das Blinken aufhörte.

Kann nicht beurteilen, wie gut nun diese Reifen laufen, da meine Fahrweise so ist, dass ich weder die Reifen noch die Bremsen noch den Motor noch das Kühlsystem an ihre Grenzen bringe.
Ich lege sehr viel Wert darauf, dass ICH in diesem Fahrzeug das Sagen habe und nicht die eingebaute Technik.

Gruß von 10075
 
Als ich mich von meinem Megane altermäßig verabschiedet habe, hatte ich noch 4 neue Michelin Winterreifen auf Stahlfelge ohne Sensoren liegen.
Beim Kauf meines Stepway war Bedingung, dass die bei dem passen müssen. Habe sie am Wochenende gewechselt.
Passen, wie angegossen. Bin voll zufrieden. :p

Ach, wie unbetrübt und preiswert ist das ohne Sensorenschnickschnack!
Im Jahr ca. 2x Reifendruck kontrolliert. Kostet nichts, außer ein geübtes Augenmaß :lol:

Ganzjahresreifen sind eine gute Überlegung wert.
Fahre nicht zum Wintersport.
Beine brechen kann ich auch hier ;)
 

Anhänge

  • Stepway mit WR 195_65 R15H-1.jpg
    Stepway mit WR 195_65 R15H-1.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 14
Guten Tag,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.:)

Im Fahrzeugschein sind bei mir folgende Werte eingetragen : 205/55 R16 (91)H

Jetzt zu meiner Frage, da ich mir Winterkompletträder /Stahl/ bestellen möchte? Kann ich auch 15 Zoller nehmen?
:think::think:

Es handlet sich um das ACZ 000701 Modell.

Danke für ein kurzes Feedback.

VG Marc
 
Die 185er auf 15" muss der TÜV abnehmen.
z.T muss es im Schein eingetragen werden
 
also in unseren COC war der 205er der einzige freigegebene Reifen.
 
Bei mir stehen ebenfalls nur die 205/55/16 drin. Die Größe habe ich jetzt auch auf den originalen 16" Stahlflexfelgen mit Winterbereifung drauf. Ich bekam mein Fzg. ja mit Sommerreifen. Die Reifen habe ich dann kurzer Hand verkauft um mir ein paar schöne etwas breitere Sommer-Alu´s draufzuschnallen. :rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.006
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück