Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Sandero und Stepway III

18" auf nem Dacia?

Naja, ich hab das so meine eigene Meinung zu. Am Ende bleibst ein Dacia.. Kann dir jetzt schon sagen was die Leute sagen werden, ohh da haste den Wert des Wagens ja mal verdoppelt.. bla bla..

Würde mir das noch mal überlegen, vielleicht investierte die Kohle lieber in ein SoundSystem, LZParts hat grad ein Video damit gemacht. Da haste wenigstens was davon, bzw. nen Mehrwert.

Aber wenn du das gern 18" fahren willst, lass uns dann mal Bilder sehen, bin ja Mal gespannt. Was für ein Design soll's denn werden?
 
18" auf nem Dacia?

Naja, ich hab das so meine eigene Meinung zu. Am Ende bleibst ein Dacia.. Kann dir jetzt schon sagen was die Leute sagen werden, ohh da haste den Wert des Wagens ja mal verdoppelt.. bla bla..

Würde mir das noch mal überlegen, vielleicht investierte die Kohle lieber in ein SoundSystem, LZParts hat grad ein Video damit gemacht. Da haste wenigstens was davon, bzw. nen Mehrwert.

Aber wenn du das gern 18" fahren willst, lass uns dann mal Bilder sehen, bin ja Mal gespannt. Was für ein Design soll's denn werden?
Ronal R57 MCR hatte ich gedacht.
Die Leute die mich kennen fragen sich eh was mich geritten hat da ich sonnst nur größere Autos hatte aber irgend wann sollte man es auch mal mit einen Dacia versuchen.
So wird er dann aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot (107).png
    Screenshot (107).png
    453,8 KB · Aufrufe: 86
Im Zweifelsfalle wie bei mir. Ich sehe nicht mehr ein diese Mondpreise bei den Premium Herstellern zu bezahlen. Zudem hat sich meine Ansicht zu Autos vollkommen geändert. Hatte bis jetzt auch immer größere Fahrzeuge wie Touran und so weiter aber wir versuchen es auch mit einem Sandero Stepway. Den habe ich zwar meiner Frau gekauft aber dann kann er sich beweisen ob er was taugt. Mit 5 Jahren Garantie und 5 Jahren Wartungsvertrag ist das alles relativ sorgenfrei. Ich tendiere für mich für nächstes Jahr einen duster mit 150 PS und Allrad zu kaufen. Leider gibt's das Direktschaltgetriebe nur für Frontantrieb. Eventuell ändert sich das ja noch. Dann natürlich mit Automatik.
 
Wie kommt es das sich deine Einstellung geändert hat? Dacia ist ja nun die unterste Latte bei Autos, jedenfalls im Ansehen von sehr vielen Leuten.
 
Wie kommt es das sich deine Einstellung geändert hat? Dacia ist ja nun die unterste Latte bei Autos, jedenfalls im Ansehen von sehr vielen Leuten.
Das ist so nicht mehr richtig.
Sogar unse Nachbar, der immer nur grosse teure SUV`s hatte will sich jetzt einen Duster kaufen.
Das Ansehen von Dacia ist spätestens seit Mehmet Tobias Yüksel (Scholl) dafür Werbung macht richtig gestiegen.
 
Naja, so ein Knaller ist Scholli jetzt nicht..

In meinem Arbeitsumfeld werden die Augen gerollt wenn der Begriff Dacia fällt. Da sind ehr Audi, Mercedes, VW gefahren selbst Opel ist noch eine hochwertigere Nummer (Grandland X) . Man muss auch ehrlich sein, ja sind teurer, aber einen Dacia kannste mit denen nicht vergleichen...

Mir persönlich ist das mal mega Latte, bekomme für 21000€ ein Klasse Auto mit mega Service. Wie man so schön sagt, ich hab die Eier da drüber zu stehn. :) Lache immer wenn sie Dacia schlecht machen, aber keine Kohle nach Audi in die Werkstatt zu fahren.. :)
 
Dürfen auf dem Sandero 3 18 Zollräder montiert werden? Vermutlich braucht es für die Felgen (wenn die passenden überhaupt zu bekommen sind) noch den Segen vom TÜV bekommt.
 
Wie kommt es das sich deine Einstellung geändert hat? Dacia ist ja nun die unterste Latte bei Autos, jedenfalls im Ansehen von sehr vielen Leuten.
Da sollte man drüberstehen. So gehts mir jedenfalls. Außerdem kann man die 2 direkt Bar bezahlen. 45k für beide..... Kann man nicht meckern. Unterste Latte möchte ich es auch nicht unbedingt mehr nennen.
 
Darf man fragen was für Autos und warum jetzt Dacia?
Ja darfst du. ich
habe hallt Mercedes oder BMW gefahren beim letzten hatte ich vor kurzem einen Motorschaden und die Wahl für viel Geld es zu Reparieren oder Verkaufen und etwas neues kaufen. Ich endschied mich zu Verkaufen und da ich das Auto eh nur für die Arbeit genutzt habe und ich es nicht mehr eingesehen habe ständig jährlich eine große summe zu investieren habe ich mir gesagt das es an der zeit ist meine Ansprüche runter zu schrauben und mal ehrlich lieber ein neues Auto was bezahlbar ist als eins ohne Boden.
Ich muss aber auch sagen diese Endscheidung war auch nicht einfach das war meiner.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dürfen auf dem Sandero 3 18 Zollräder montiert werden? Vermutlich braucht es für die Felgen (wenn die passenden überhaupt zu bekommen sind) noch den Segen vom TÜV bekommt.
Habe diese gefunden soweit ich das Gutachten gesehen habe sollte es gehen.
Reifen, Felgen & Kompletträder günstig kaufen | reifen.com
 

Anhänge

  • bmw.jpg
    bmw.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 59
Der Titel des Threads beschränkt sich ja nicht nur auf Stahlräder und ich will nicht noch einen Spezial-Thread für "Aluräder mit Winterreifen für den Sandero Stepway 3" aufmachen, darum schreibe ich hier.

Nachdem ich im Netz recherchiert habe und hier alles durchforstet habe, wundert es mich, das anscheinend niemand beabsichtigt, sich Winterreifen auf die Mahalia-Felge ziehen zu lassen. Nix gegen die üblichen Speichen-Felgen, aber wir finden, die Mahalia passen perfekt zu diesem Auto. Wir haben beim Händler nachgefragt, der uns bestätigt hat, dass die durchaus "wintertauglich" sind. Kosten hier in Hannover 146 Euro pro Stück (16 Zoll) und wir werden uns die jetzt mit Winterreifen ordern. Mal sehen, was draus wird. Lehrjahre sind keine Herrenjahre :)
 

Anhänge

  • Steppy.jpg
    Steppy.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 51
Hallo!

146 Euro/Stück; ganz schön happiger Preis für eine 16"-Alufelge!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Hallo!
Laut Autohändler sind ab sofort 16" - Stahlfelgen mit Goodridge, Fulda Kristall Control 2 oder Bridgestonereifen lieferbar. Der Preis für den Satz Winterkompletträder liegt bei 720,00 €, mit Abdeckkappen bei 800,00 €. Mit Aufziehen und Wuchten und anpassen wegen Reifendruckkontrolle sowie Kauf von Felgen und Reifen (Vergleich allerdings nur: Amazon) liegt man nicht sehr viel günstiger. Werde also wahrscheinlich beim AH kaufen.
 
Dürfte ca. 250€ teurer sein, als im freien Handel...aber da gibt es ja noch keine Stahlfelgen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.837
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück