Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Sandero und Stepway III

Was kosten Kompletträder im Zubehör denn so circa? Hab für meine incl. Radzierblenden 570€ gezahlt, original Dacia.

Siehe Foto was ich bezahlt habe...... und Foto 2 was der Händler wollte.
Hätten wir die Stahl-Kompletträder beim Händler gleich beim Neuwagenkauf mitbestellt......der wollte für 4 Stück 800€ ---920sfr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mit diesenDaten bei reifen+felgen suche, finde ich:
Stahlfelge 6x15 ET40 4x100 für Dacia Sandero Stepway 0.9 TCe LPG 90 2015-
Dabei ist eine Felge mit ET 40mm. Die sollte vermutlich passen. Probleme mit mangelnder Festigkeit der Felge für den Sandero3 Stepway vermute ich nicht. Ich übernehme aber auch keine Gewähr dafür daß diese Felgen für den Sandero 3 Stepway zulassungsfähig sind.
15 Zoll auf 16 Zoll Stepway? - Passen tun die sicher, aber es gibt keine Freigabe für den Stepway.
Außerem, wenn ich 16 Zoll drauf habe und die auch in den Papieren (COC) stehen, mache ich doch keine kleineren drauf.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 85
  • kompletträder.jpg
    kompletträder.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
die 16 Zoll Stahlfelgen für den Stepway gibt es (noch) nicht im Handel.
""""Zur Zeit können wir Ihnen für Ihr Fahrzeug leider keine passenden Stahlkompletträder anbieten."""
Alufelgen hingegen bekommt man massenhaft.

Nur für den normalen Sandero gibt es die 15 Zoll Alcar 7777
Die haben eine Zulassung für den DJF (2021)
Hallo,diese Antwort habe ich seit Mai dieses Jahres überall bekommen,vom Händler vor Ort oder Internet.
Habe mir dann wintergeeignete Alufelgen (Kompletträder) bestellt u. vorige Woche abgeholt.
Die Auswahl der Felgen ist natürlich Geschmackssache.
 

Anhänge

  • IMG_20210817_115448340_HDR.jpg
    IMG_20210817_115448340_HDR.jpg
    456 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20210817_115513003_HDR.jpg
    IMG_20210817_115513003_HDR.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 68
  • img20210817_15425529.jpg
    img20210817_15425529.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: RPI
Sorry!
Hatte im Konfigurator Dacia Sandero Stepway gewählt. Hätte die angezeigten Felgen besser nochmal genauer ansehen sollen!
Stahlfelgen

PS.: Deshalb bevorzuge ich den Konfigurator von Dezent Wheels. Ich habe den Eindruck. daß ich hier verläßliche Ergebnisse und gut aufbereitete und vollständige Datensätze angezeigt bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe meinen Stepway mit 16 Zoll Stahlfelgen konfiguriert da er sehr wahrscheinlich erst im November, Dezember geliefert wird werde ich meinen AH bitten mir Winterräder drauf zu machen da ich für den Sommer schon ein paar 18 Zoll Felgen holen werde. Mal schauen wie weit er mir entgegen kommt
 
Hallo, ich habe meinen Stepway mit 16 Zoll Stahlfelgen konfiguriert da er sehr wahrscheinlich erst im November, Dezember geliefert wird werde ich meinen AH bitten mir Winterräder drauf zu machen da ich für den Sommer schon ein paar 18 Zoll Felgen holen werde. Mal schauen wie weit er mir entgegen kommt
Garnicht.
Das wäre sein Verlust, da die Fahrzeuge immer mit Sommerbereifung ausgeliefert werden.
 
PS.: Deshalb bevorzuge ich den Konfigurator von Dezent Wheels. Ich habe den Eindruck. daß ich hier verläßliche Ergebnisse und gut aufbereitete und vollständige Datensätze angezeigt bekomme.
Ja, aber eben keine 16 Zoll Stahlfelgen für den Stepway.
Es gibt momentan im Netz keine mit Zulassung/Prüfbericht (ABE).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Frage mal zu den Stahlfelgen: Beim Bestellen des Neufahrzeugs konnte man doch auch aussuchen, ob man es mit Alu- oder Stahlfelgen wollte. Warum sollte man diese Stahlfelgen dann nicht über Dacia bestellen und mit Winterreifen beziehen lassen können? Werde auf jeden Fall mal in der nächsten Woche beim AH anfragen.
 
Frage mal zu den Stahlfelgen: Beim Bestellen des Neufahrzeugs konnte man doch auch aussuchen, ob man es mit Alu- oder Stahlfelgen wollte. Warum sollte man diese Stahlfelgen dann nicht über Dacia bestellen und mit Winterreifen beziehen lassen können? Werde auf jeden Fall mal in der nächsten Woche beim AH anfragen.

logisch verkauft dir der Händler Stahlfelgen zu Renault Preisen.

Ist auch bei unserem nächsten Fahrzeug so, Im Zubehörhandel gibt es keine passenden 19 Zoll Felgen. Der Händler hat einen Winterreifensatz für 2.800 € im Angebot. Die darf er jemand anderen verkaufen. Wir kaufen uns 4 passende Wintergummis und lassen diese auf die Originalfelge aufziehen. Also 2 mal im Jahr verursacht 160 € Montagekosten zuzüglich 680 € für die Wintergummis.
 
Hallo, zusammen!

So wie es ausschaut, gibt es im Zubehörhandel keine Stahlfelgen 16" für Sandero Stepway.
Das betrifft nicht nur den Sandero 3, sondern offenbar alle Versionen.
Ich hege deshalb wenig Hoffnung, daß in nächster Zeit Stahlfelgen 16" für Sandero 3 Stepway im Handel zu kaufen sein werden!
Ich habe mich für mein Auto für Alu-Felgen für die Winterräder entschieden. Auch davon gibt es winterfeste Ausführungen.
 
Hallo, zusammen!

So wie es ausschaut, gibt es im Zubehörhandel keine Stahlfelgen 16" für Sandero Stepway.
Das betrifft nicht nur den Sandero 3, sondern offenbar alle Versionen.
Ich hege deshalb wenig Hoffnung, daß in nächster Zeit Stahlfelgen 16" für Sandero 3 Stepway im Handel zu kaufen sein werden!
Ich habe mich für mein Auto für Alu-Felgen für die Winterräder entschieden. Auch davon gibt es winterfeste Ausführungen.
Die werden noch kommen in 2 Monaten werden die zu kaufen sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.694
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück