Winterkompletträder Sandero Stepway II

Dyle

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II 90 TCe Start & Stop
Baujahr
N/A
Guten Morgen,
auch ich bin neu wie viele andere auch. Habe letzt Woche den Sandero Stepway II 90TCe Start & Stop bestellt. Er soll wohl Anfang Februar ausgeliefert werden. Mal schauen...
Meine Frage nun. Dann ist noch Winter. Wird der Wagen mit Somnerreifen ausgeliefert brauch ich Winterschlappen. In der Tür stand man kann auch eine andere Größe fahren als 205/55 R16. Der Händler sagte mir das es nicht stimmt. Bin jetzt sehr verunsichert. Sein Angebot ist fast 800€. Also knapp 1/10 des Autopreises. Finde ich sehr teuer.
Außerdem gibt es im Netz nicht wirklich Angebote für diesen Wagentyp.
Wär schön, wenn ich ein Feedback bekomme.
LG Dyle
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ist das erste mal, dass ich ein Forum besuche.
 
daran habe ich nicht gedacht.

Aber Dacia hat doch bei den neuen Fahrzeugen das passive System, da braucht man keine Sensoren
 
daran habe ich nicht gedacht.

Aber Dacia hat doch bei den neuen Fahrzeugen das passive System, da braucht man keine Sensoren




boh keine ahnung:think: wenns so ist dann alles OK aber da sollte er sich lieber ganz genau erkundigen und dann entscheiden.

Ich habe diezeit damit noch keine erfahrungen da meine sowas wie rdks nicht hat und auch nicht braucht

und das es beim Händler meist teurer ist als auf dem freien markt ist klar :readit:

also viel Erfolg beim suchen und Preise vergleichen :D:D
 
Winterreifen

Geh mal auf die Seite von ATU und gib die Grösse ein. Haben wir vor 2 Jahren auch gemacht und 4 Winterreifen von Nokian auf Alu`s für 550.-- Euro fertig montiert gekauft. Allerdings gab es damals die Reifendrucksensoren noch nicht. wird also teurer werden.
Gruß matches
 
Man muss nur einen 100-er für die Sensoren dazurechnen dann passt es..
 
Hi,
ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem

und habe mich falsch entschieden :o

Der Preis für die Räder mit Felgen lag

bei 450 plus 200 für die Sensoren. Allerdings

für den MCV .

Mit dem heutigen Wissen würde ich mir noch

vom Verkäufer Allwetter drauf machen lassen .

Und die Werksreifen in Zahlung geben oder

anderweitig verkaufen .
 
Mein Händler wollte mir beim Autokauf (im Mai) auch gleich Winterkompletträder dazu verkaufen. Sein Angebot 800€ ("leider so teuer wegen der RDKS-Sensoren").
Ich habe dann erstmal dankend abgelehnt und mich bei Dacia erkundigt. Dort wurde mir mitgeteilt (anhand der Fahrgestellnummer), dass ich das passive System habe. Mit dieser Information bin ich wieder zum Autohaus. "Ich verkaufe nur noch Kompletträder mit Sensoren". :o
Jetzt fahre ich auf den Originalfelgen Allwetter-Reifen und habe dafür dank Verkauf der Michelin-Sommerreifen mit Montage nur 200€ gezahlt...
 
Hallo, ich bekomme meinen Stepway jetzt hoffentlich morgen.
Habe die Original Reifen auch gegen Ganzjahresreifen getauscht für 184,-

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich ziehe meine Reifen immer um.
35€. Sind immer optimal gewuchtet und werden genau kontrolliert.
Die extra Felgen habe ich mir diesmal gespart.

Als nächstes kommen Ganzjahresreifen. Wenn ich die letzten Jahre zurückverfolge, hatten wir 3 Tage Schnee.

Für mich also die beste Lösung. .....und mein Daciahändler kann überleben.

Gruß

Daffi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück