Winterkompletträder für Lodgy Stepway

chzorro

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy Prestige Tce115
Kann mir jemand sagen ob ich auf dem stepway auch 15 Zoll Winter Räder fahren kann bekomme meinen erst im November daher keine Papiere vorhandenen und im Netz heißt es immer nur nicht für stepway. Wenn jemand was was wäre super denn im Sommer sind winterreifen immer günstiger
 
Die Standardausrüstung für den Lodgy sind 6J 15 in Stahl.
Bei Alu sind 15, 16, 17 und 18 Zoll mit ABE und ohne Eintragung möglich.
 
also ich habe meine winterreifen auch im sommer gekauft.

im winter hatten die gut 80€ mehr gekostet.
 
RDKS beachten!

ohne sensoren macht so ein komplettrad wenig sinn.
 
Ich habe meinen Lodgy Stepway im Februar gekauft, wollte einen Satz Winterräder auf Stahlfelgen dazu. Mein Händler musste dann feststellen, dass für den Stepway nur 16 Zoll Felgen zulässig sind und zu der Zeit keine Stahlfelgen zu bekommen waren. Ich hätte mich alternativ für Alus entscheiden müssen (quasi gezwungenermaßen). Ich war leicht angesäuert und habe deshalb in einer anderen Werkstatt Winterreifen bestellt, die dann auf die vorhandenen Alufelgen aufgezogen wurden.

Wir schauen immer mal wieder, ob es mittlerweile Stahlfelgen gibt, aber immer noch Fehlanzeige. Ich freu mich schon auf den nächsten Winter...
 
So, ich habe jetzt nochmal auf der Zulassung geschaut, leider ist hier wirklich nur eine Größe eingetragen 195/55 R16. Wie gesagt, das gilt nur für den Stepway, betrifft nicht die normalen Lodgys.
 
Genau die Antwort hab ich von Renault/Dacia Österreich auch bekommen. Für den Lodgy Stepway gibts nur 16". COC muss ich daheim nach schauen, wird aber ähnlich wie bei neufi sein, vermute ich.
 
So, CoC gecheckt - John und wf haben bei mir zumindest teilweise Recht - in meinem CoC stehen die Dimensionen unter #20, #21.

CoC_Reifen_1 ist der allgemeine Teil, CoC_Reifen_2 am Ende die Änderungen.
 

Anhänge

  • CoC_Reifen_1.jpg
    CoC_Reifen_1.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 92
  • CoC_Reifen_2.jpg
    CoC_Reifen_2.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 119
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.803
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück