Windabweiser von ClimAir

Sehr schön, habe auch letzte Woche bestellt - aber noch nicht geliefert.

Ich bin auch so ein Schißnickel, der auf ABE Wert legt :) ........... und dafür mehr bezahlt.

(Muß aber sagen, dass mit meinen Vorgängerautos mit Spoiler-Entenbürzel hinten und Alu-Felgen aus dem Zubehör niemand - auch nicht der TÜV - meine ABE in 15 Jahren jemals hat sehen wollen) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauert die Lieferung wohl länger, warte seit über einer Woche.
Angekündigt waren mal 3-4 Tage Lieferzeit.
Hoffe das Schiff hängt nicht im Suez-Kanal fest.

Ich werde berichten.
 
So, Windabweiser (bei mir ja eher die notwendigen Regenabweiser :)) sind heute eingetroffen.
Gleich montiert.

Montage sehr einfach, ohne jede Klebepads oder Klammern, die Paßform ist perfekt.
Die Scheiben ließen sich nach Montage ganz geschmeidig schließen und erreichen immer noch die obere (alte) Abschaltposition.
Da gibt es also nichts zu meckern.

Scheiben sollen jetzt erst einmal 24h dauerhaft geschlossen bleiben (warum erschließt sich mir nicht ganz).
 
Meine sind heute gekommen

mal sehen, ob ich am Wochenende montiere

Euere Beschreibungen nach, macht mich zuversichtlich. Das alles passt. leider nur ein Video vom Duster Einbau gesehen, wo so eine Nase ist zu einklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Gutes Neues,​

habe die CLIMAIR Windabweiser am Sandero 2 mit ABE. montiert.

Fensterheber lks. fährt zu und öffnet das Fenster wieder ein Stück

So kann ich die nicht verwenden.
Hat mir jemand eine Kaufempfehlung von Windabweisern. ?
Meine elektrischen Fensterheber sollten dabei funktionieren.
Vielen Dank für Eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Fettdruck hilft sei einmal dahin gestellt.

Das Verhalten der Fensterheber ist normal.

Die letzten Zentimeter immer nur pulsen und eventuell etwas mit der flachen Hand hochdrücken bis das Fenster zu ist und dann nicht mehr öffnen. Man kann etwas unterstützen in dem die Fensterführung mal mit Silikonsprach einsprüht.
Bei den Temperaturen eher 20, als die angegebenen 12 Stunden geschlossen lassen. Danach solte es funktionieren.
 
Mein windabweiser auf der beifahrerseite hält nicht
Der kommt jedes mal wenn ich die Scheibe runterlasse ein Stück mit runter
Die anderen drei halten top
Da is anscheinend die lasche gebrochen was ich aber nicht mitbekommen habe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück