Dokker Windabweiser (ClimAir, u.a.)

Pimann

Mitglied
Fahrzeug
Dokker SCE110 LPG
Baujahr
2019
Hallo zusammen,

wollte bei Climair Seitenwindabweiser für die vorderen Seitenscheiben bestellen und bekam dort die Auskunft, daß die beim Facelift-Modell evtl. nicht passen könnten.
Es geht um einen Dokker SCE110LPG, Bj. 2019.
Weiß jemand ob da im Laufe der Baujahre Änderungen an den Seitenscheiben / Rahmen stattgefunden haben ?

Gruß, Holger
 
Hallo Pimann
ich habe die Windabweiser bei Ebay mit ABE gekauft. Passen gut. Mein Dokker ist vom Juli 2019.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ist ja super, dann schlage ich jetzt auch zu,
Danke für die Info

Würdest Du mir evtl. die Artikelnummer geben ?
Auf der Climair-Seite gibt es tatsächlich verschiedene
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dokker 110SCe von 2019 bei Seddes.nl gekauft.
Habe auf alle wagens Climair Seitenwindabweiser gekauft,die heben eine gute passform und klappern nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, war bei mir auch immer das erste was ich bei einem neuen Wagen gekauft habe.
Aber weil Climair mitteilte, daß bei einem Facelift-Dokker die Dinger nicht passen, bin ich verunsichert und würde mich über eine Artikelnummer sehr freuen
 
@Pimann: Es gibt nur eine Sorte Windabweiser von climair für Dokker + Lodgy, passend für alle Dokker / Lodgy seit Produktionbeginn.
Kannst zwischen 3 Farben wählen, ich habe mir die Schwarzen gekauft und bin sehr zufrieden mit den Teilen.

Gibt`s zB hier zu Kaufen :

Windabweiser Vorne

https://www.amazon.de/ClimAir-CLS0033796D-3796D-Windabweiser-Schwarz/dp/B00CXPGC4I/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=climair+dacia+lodgy&qid=1566669004&quartzVehicle=139-413&replacementKeywords=climair&s=automotive&sr=1-3

Climair | Windabweiser ;Profi (vordere Türen) Für Dacia Lodgy (SD) 5-türer; | eBay


@Dfahrer: Es geht hier nur darum ob Änderungen an den Seitenscheiben / Rahmen stattgefunden haben und da gab es m.W. bisher keine Änderung seit Produktionsbeginn 2013 (Dokker) bzw 2012 (Lodgy).
Ich habe einen Facelift-Lodgy und die oben verlinkten Windabweiser passen 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pimann: Es gibt nur eine Sorte Windabweiser von climair für Dokker + Lodgy, passend für alle Dokker / Lodgy seit Produktionbeginn.
Kannst zwischen 3 Farben wählen, ich habe mir die Schwarzen gekauft und bin sehr zufrieden mit den Teilen.

Gibt`s zB hier zu Kaufen :

Windabweiser Vorne

https://www.amazon.de/ClimAir-CLS0033796D-3796D-Windabweiser-Schwarz/dp/B00CXPGC4I/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=climair+dacia+lodgy&qid=1566669004&quartzVehicle=139-413&replacementKeywords=climair&s=automotive&sr=1-3

Climair | Windabweiser ;Profi (vordere Türen) Für Dacia Lodgy (SD) 5-türer; | eBay


@Dfahrer: Es geht hier nur darum ob Änderungen an den Seitenscheiben / Rahmen stattgefunden haben und da gab es m.W. bisher keine Änderung seit Produktionsbeginn 2013 (Dokker) bzw 2012 (Lodgy).
Ich habe einen Facelift-Lodgy und die oben verlinkten Windabweiser passen 1A.


Ok das hatte ich nich so verstanden sorry
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ist schon merkwürdig, gebe ich bei Climair meine Schlüsselnummern ein gibt es keine Windabweiser.
Telef. Anfrage bei Climair durch meinen Händler ergab die Aussage "nur bis Facelift".
Scheinbar wollen die nichts verkaufen.
Aber dank Eurer Hilfe werde ich jetzt einfach bestellen.
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Satz Windabweiser für meinen Dokker. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Dinger eine ABE benötigen? Weiss jemand Rat, oder hat ne Kaufempfehlung.
 
wenn Du von den Fensterwindabweisern aus dem Zubehör sprichst dann haben die Heka keine ABE und sind preiswerter. Climair ist teurer, hat eine ABE und ist super passgenau. Mir war damals die ABE egal und hab die Heka genommen und gleich zurückgeschickt. Sie waren kaum anzubringen. Vielleicht hatte ich auch nur ein Montagsteil bekommen. Nun hab ich seit Jahren die Climair dran, Anbau an beide vorderen Türen gefühlte 15 Minuten.
Da gibt es x Shops die diese vertreiben, ich hatte damals über amazon bestellt.

Gruss
Steffen
 
Danke für die Info. Die von Climair, sind ganz vorne auf meinem Einkaufszettel. Bin mal gespannt wie diese zu montieren sind, da gibt's ja sehr unterschiedliche Meinungen im Netz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück