• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Willkommen an alle neuen Dacianer!

Mockolocko

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Hallo aus dem Siegerland. Bin seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Duster 2018 und habe jetzt 400 Kilometer auf der Uhr. Es ist ein Duster 4×4 mit dem 1,2 Liter Motor. Der Duster ist bisher in Ordnung ,aber an das Getriebe muss man sich als ex sportlicher Fahrer schon gewöhnen. Gestern habe ich mir eine abnehmbare Ahk eingebaut. Problemlos aber suche noch das rote Kabel im Heck.... Werde mal nächste Woche mit Jäger telefonieren. Sonst hat das Auto ausser Leder Vollausstattung. Hoffe ich kann mich hier gut einbringen.
Rainer
Moin Moin
Und willkommen

Tom2311

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2017 + Sandero Stepway 2013
Hi, ich fahre schon meinen 2. Duster 7-2017 und bin voll happy damit.
Meine Frau und ich sind überzeugte Dacia Besitzer und freue mich auf die unterschiedlichen Beiträge.

Fahrzeug
Dacia Logan Mcv
Hallo aus dem Rheinland. Danke für die freundliche Aufnahme.
Habe meinen Logan II MCV im April bestellt. Seit 2 Wochen steht er beim Händler und ist, wie einige andere hier auch, wegen fehlerhaftem Airbag vom Auslieferungsstop betroffen. Nicht leicht, sich in Geduld zu üben...

Cruise66

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo Zusammen und Gruß aus Hamburg! Vielen Dank für die Aufnahme! Nachdem ich überwiegend ein Opelfahrer war, haben wir uns für den Duster Prestige dci entschieden. Nun haben wir den Wagen seit Ende März 2018. Er musste uns als Testfahrt gleich in den Skiurlaub nach Österreich bringen. Natürlich wurde er von uns geschont und der Bleifuss vermieden. Unser Eindruck bis heute......einfach praktisch gut Auf schöne Beiträge in diesem Forum.

Mockolocko

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Hallo Zusammen und Gruß aus Hamburg! Vielen Dank für die Aufnahme! Nachdem ich überwiegend ein Opelfahrer war, haben wir uns für den Duster Prestige dci entschieden. Nun haben wir den Wagen seit Ende März 2018. Er musste uns als Testfahrt gleich in den Skiurlaub nach Österreich bringen. Natürlich wurde er von uns geschont und der Bleifuss vermieden. Unser Eindruck bis heute......einfach praktisch gut Auf schöne Beiträge in diesem Forum.
Moin Moin
Und willkommen

4x4andy

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Blue Diesel 4x4
Hallo
Bin auch wieder hier,bin kurz fremdgegangen (1jahr ca) und warte wie auf Kohlen auf meinen Duster 2 4x4 Blue dci .soll im Februar 2019 kommen hoff ich.

Sanderoo

Neumitglied
Fahrzeug
Davis Sandero 1
Baujahr
2009
Hallo, danke das ihr mich aufgenommen habt.
Ich fahre einen Dacia Sandero 1 1.4 Mpi

jörg tamm

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo Dacianer!

Herzlichen Dank, dass du dich bei uns registriert hast!

Wir freuen uns, dass du ein Teil von Dacianer.de sein möchtest und hoffen, dass es dir bei uns gefällt. Wenn du möchtest, kannst du dich hier den anderen Mitgliedern kurz vorstellen: Hallo, ich bin neu hier! (ist nicht zwingend erforderlich...)

Den Umgang mit unserer Foren-Software kannst du hier erlernen. Du kannst das Layout der Website zwischen hell und dunkel (für Smartphones und Tablets optimiert) am Seitenende ganz unten links in der Menüleiste umschalten.

Wichtig:
Sofern du keinen eigenen Beitrag im Forum schreibst und dich über mehrere Monate nicht bei uns mit deinem Benutzernamen und Kennwort einloggst, wird dein Account wegen Inaktivität automatisch gelöscht. Um dem entgegenzuwirken, musst du dich entweder ab und zu mit deinem Benutzernamen und Passwort bei uns einloggen, oder aber mindestens 5 eigene Beiträge im Forum (keine private Nachricht!) verfassen. Dann wird der Account auch nicht wegen Inaktivität gelöscht.
Bem Einstellen von Fahrzeugbildern ist bitte auch darauf zu achten, dass die amtlichen Kennzeichen nicht lesbar sind. Weitere Regeln können in der Netiquette nachgelesen werden.

Viel Spaß unter uns Dacianern und allezeit gute Fahrt,

Dacianer.de - die Community für Dacia-Fahrer

PS: Wir sind übrigens auch bei Facebook vertreten: Hier geht's zur Dacianer-Facebook-Fanpage, die du natürlich auch sehr gerne "liken" darfst! :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin moin aus travemünde
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin moin aus travemünde!
Bin sandero Fahrer seit 2011 und ab September dusterdriver

M.D.

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway Tce 90 LPG ( ist bestellt )
Na gut ;
da bin ich. Noch nicht Dacia-Besitzer, ist bestellt. Dauert noch 3-5 Ewigkeiten :cry: :readit: :cry: .......

hab mich angemeldet um mich mal in die Materie reinzulesen.

Ich bin 53 Jahre alt, Leider schon Rentner........

Nach langen Jahren Renault Scenic soll mal was neues her, ohne Diesel (wg. erwarteter Laufleistung) aufgrund der Angebote bei Dacia neufahrzeugen wage ich dann gleich mal das Experiment LPG.......

wie gesagt wir freuen uns schon......
bis bald.................

Micha

EYDATCI

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Ja, ein Hallo in die Runde,
auch ich bin frisch hier und freue seit einer Woche einen 2018er Dokker Express, 1,6L mit nur 2000Km mein Eigen nennen zu dürfen.
Mit nur "leichtem" Frontschaden (wirtschaftlicher Totalschaden?) "günstig" gekauft und sogleich einigermaßen erfolgreich am Baum entfaltet.
(Längsträger sehen zum Glück einwandfrei aus)
So wird mich das wohl lediglich einen neuen Kühlergrill, Blechwinkel für die gebrochenen Lampenhalter, Spachtel, Lack und Kleber kosten.

Es soll letztendlich ein schnell umsteckbarer Camper werden........

Mein Letzter, ein Berlingo hat nun stärkeren Mängelstau und ich letztendlich keinen Bock mehr auf die ewige Schrauberei an den bisher immer alten Rüben ~ obwohl dieser mit Bj. 2007 der bisher jüngste fahrbare Untersatz.

Naja, mal sehen ob die Neue haltbarer ist oder im Trend der verkürzten Nutzungszeit liegt ;-)

LG und ein dickes Dankeschön für die bisher schon gefundenen Infos!
Joachim

Zuletzt bearbeitet:

Mayyong88

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Baujahr
2018
Moin, Moin aus dem schönem Norden,

Ich bin seit vier Wochen stolze Besitzerin eines Dacia Logan MCV tce90.

Ich bin vorher immer Clio gefahren aber als ich meinen Dicken gesehen habe und ihn Probefahren durfte, war ich sofort Schockverliebt.
Also sofort gekauft und mit nach Hause genommen!
Unser Hund findet den Logan auch ganz toll

Liebe Grüße

Stafford

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Guten Morgen,

Schöne Grüße aus dem Schwabenland :)
Ich bin noch kein Dacia-Besitzer, aber will mir nun einen bestellen...kann mich nur nicht entscheiden welchen :-/

Pethey

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Comfort SCe75
Baujahr
2019
Hallo in die Runde, ich habe mich für einen Sandero entschieden und zähle nun die Monate, Wochen,Tage.....bis ich endlich vom Autohaus losfahren kann. Freue mich, daß ich hier schon viel Interessantes mitlesen darf.

Fichtenyeti

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2 SCe 115 Prestige
Baujahr
2019
Hallo,
möchte mich kurz Vorstellen. Habe am 09.04. meinen Dusti abgeholt den nun meine Frau nutzen kann Ist ein SCe 115 Prestige mit Leder in Taklamakan Orange. Zur Familie gehören noch ein Scenic 4 dci 110 edc und ein Megane 3 dci 90

Dokker1977

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hallo in die Runde
Ich, Martin, 41 Jahre aus Mittelsachsen, habe mir am 09.04.19 einen Dokker Access bestellt da mein derzeitiger Megané 2 so langsam in die Jahre gekommen ist und die zu erwarteten Reparaturen zu teuer werden, was sich finanz. nicht lohnen würde. Aber warum nur einen Access? Nun, ich habe tägl. einen Arbeitsweg von 2x 25km, mein jetziger Megané hat auch keine Klimaanlage oder ähnliche " Gebrauchswerterhöhende" Einbauten. Ich suchte ein Fahrzeug was relativ einfach ausgestattet ist, ohne viele Warnlämpchen( wird meistens teuer) und Luxusausstattung, viel Platz sollte es haben da man ja als Hausbesitzer ständig was zu transportieren hat. Somit viel die Wahl auf den Dokker in der Grundausstattung, quasi Auto pur, mit ohne alles drin....
Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehn..
Lieferung Ende August, Anfang September. Ich hoffe das die Jungens in Marokko 40h Woche haben, da mein Megané im Juni zum TÜV müsste....
Drückt die Daumen
Viele Grüsse, Martin

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.3 TCe 1?? (bestellt am 02.02.2018)
Baujahr
2019
Hast du bei Dacia AH oder bei EU Händler bestellt??

Dokker1977

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hallo
Beim örtlichen Renault/ Dacia Händler meines Vertrauens habe ich bestellt. Er versucht es als Eilbestellung zu beschleunigen....
Viele Grüsse
Martin

Pethey

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Comfort SCe75
Baujahr
2019
Hallo Nachbar, mein Sandero kommt wahrscheinlich nächste Woche, im Januar bestellt und ursprünglicher Termin war Ende Mai. Die marokkanischen Jungs sind fleißig. Hoffentlich holt sich keiner eine Grippe und fällt aus.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 143 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 212 29,3%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 124 17,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 151 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!