• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Willkommen an alle neuen Dacianer!

Dacianer.de

Themenstarter
Administrator
Fahrzeug
Renault Mégane Cabrio
Baujahr
1998
Hallo Dacianer!

Herzlichen Dank, dass du dich bei uns registriert hast!

Wir freuen uns, dass du ein Teil von Dacianer.de sein möchtest und hoffen, dass es dir bei uns gefällt. Wenn du möchtest, kannst du dich hier den anderen Mitgliedern kurz vorstellen: Hallo, ich bin neu hier! (ist nicht zwingend erforderlich...)

Den Umgang mit unserer Foren-Software kannst du hier erlernen. Du kannst das Layout der Website zwischen hell und dunkel (für Smartphones und Tablets optimiert) am Seitenende ganz unten links in der Menüleiste umschalten.

Wichtig:
Sofern du keinen eigenen Beitrag im Forum schreibst und dich über mehrere Monate nicht bei uns mit deinem Benutzernamen und Kennwort einloggst, wird dein Account wegen Inaktivität automatisch gelöscht. Um dem entgegenzuwirken, musst du dich entweder ab und zu mit deinem Benutzernamen und Passwort bei uns einloggen, oder aber mindestens 5 eigene Beiträge im Forum (keine private Nachricht!) verfassen. Dann wird der Account auch nicht wegen Inaktivität gelöscht.
Bem Einstellen von Fahrzeugbildern ist bitte auch darauf zu achten, dass die amtlichen Kennzeichen nicht lesbar sind. Weitere Regeln können in der Netiquette nachgelesen werden.

Viel Spaß unter uns Dacianern und allezeit gute Fahrt,

Dacianer.de - die Community für Dacia-Fahrer

PS: Wir sind übrigens auch bei Facebook vertreten: Hier geht's zur Dacianer-Facebook-Fanpage, die du natürlich auch sehr gerne "liken" darfst! :)

Zuletzt bearbeitet:

Castor

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Hi und danke für diese tolle Seite! Bekomme Dienstag meinen Duster und freue mich wie Bolle! Ich hoffe auf eine schöne zeit mit Euch! Gruß Chris/Castor

Klarissa

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo und danke für die freundliche Begrüßung. Habe seit einigen Wochen einen Sandero Stepway easyR und finde nirgends einen Hinweis auf die Wartungsintervalle. Kann mir jemand helfen, bitte!

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Hi,
schau mal im Handbuch, da solltest du das finden.
Gruß an alle Neuen Dacianer....Wie durch eine dummen Zufall habe ich heute das gesamte Handbuch durchgesucht. Ich dachte auch da einen Wartungsplan gesehen zu haben. Nichts gefunden !!! War wohl doch im Internet. Wenn jemand aber die Seite im Handbuch gefunden hat, Danke für den Hinweis darauf. upload_2017-6-21_19-40-51.gif

urpes

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Also lt. meinem Verkäufer steht das nicht im Handbuch (zumindest beim Dokker). Ich habe einen Ausdruck auf einem Blatt Papier bekommen mit Wartungszeitpunkten (Km bzw. Alter) und was zu tun ist. Habe daraufhin allerdings auch nicht mehr im Handbuch geschaut.

Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.4 MPI
Baujahr
2007
Hallo Dominik,
danke für die Begrüßung.
Bin seit 2 Wochen Besitzer eines 10 Jahre alten Logan 1,4 MCV.
Hoffentlich ist er zuverlässiger als mein Renault aus 2007.

Gruß Peter

daen60

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Ein Hallöchen aus dem Bergischem. Ein Neuzugang. Tolles Board hier... Dank dafür.:yes:
Habe mir mitte Januar den Dacia Logan MCV Stepway Celebration Tce90 bestellt... Ist schon der Hammer das ich 6 Monate drauf warten muss.
Na Ja bin gespannt wie ein Flizebogen....
Liebe Grüße
Daen

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Willkommen im Forum und ich hoffe mal das es nicht ganz so lange dauert. Manchmal gehts schneller. Kommt auf den Händler und die größe des Autohauses an. ;)

EDC

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo aus dem schönen Freiburg :),
ich hab meinen Duster Delsey nach 5,5 Jahren gerade verkauft. Er musste nur weichen da ich unbedingt den Neuen und das EDC-Getriebe haben wollte. Um den Entzug bis zur Lieferung (20.04.) besser zu ertragen greife ich hin und wieder auf den Duster Prestige meiner Frau zurück.....wenn sie mich dann lässt.......
Grüße Jens

memasiso

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 MPI
Baujahr
2007
Hallo zusammen,
Grüße aus Berlin, freue mich in diesem Forum bei sein zu können. Hoffe ich werde nur gute Erfahrungen mit meinem Logan haben und gaaaanz wenig eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen.
memasiso

lommyaw

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Danke euch für die Aufnahme bin neu hier mein name ist Lommyaw habe mir einen Dacia Dokker Essential lpg bestellt hoffe er kommt bald
möchte hier etwas über den Dacia von euch erfahren lese gerne eure Kommentare mit.

Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2017
Ein Hallöchen aus dem Bergischem. Ein Neuzugang. Tolles Board hier... Dank dafür.:yes:
Habe mir mitte Januar den Dacia Logan MCV Stepway Celebration Tce90 bestellt... Ist schon der Hammer das ich 6 Monate drauf warten muss.
Na Ja bin gespannt wie ein Flizebogen....
Liebe Grüße
Daen
Hallo erstmal aus dem schönen Rems- Murr- Kreis.
Als man mir sagte, es würde 8 Monate dauern, um einen neuen Sandero Stepway zu bekommen, war ich schon irritiert. Wir haben dann noch bei einem Händler einen Stepway in braun( Sahara glaub ich heißt der Farbton) gefunden, aber da der weiße Vorführ Duster daneben genauso teuer war...... :)

Rainer Klein

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2018
Baujahr
2018
Hallo aus dem Siegerland. Bin seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Duster 2018 und habe jetzt 400 Kilometer auf der Uhr. Es ist ein Duster 4×4 mit dem 1,2 Liter Motor. Der Duster ist bisher in Ordnung ,aber an das Getriebe muss man sich als ex sportlicher Fahrer schon gewöhnen. Gestern habe ich mir eine abnehmbare Ahk eingebaut. Problemlos aber suche noch das rote Kabel im Heck.... Werde mal nächste Woche mit Jäger telefonieren. Sonst hat das Auto ausser Leder Vollausstattung. Hoffe ich kann mich hier gut einbringen.
Rainer

Eifeldieter

Neumitglied
Fahrzeug
Ab Oktober Dacia Dokker
Baujahr
05092018
Ein Hallo aus der Eifel. Wieder ein neuer im Forum, nicht ganz neu bei der Marke. Ich bin Dieter, gelernter KFZler der Mitte 80er und bin mittlerweile im ET Bereich von Landmaschinen tätig. Z.Zt fahre ich einen Lada Niva LPG, der auch bei mir bleibt nach Auslieferung, hoffentlich in den nächsten 14 Tagen, meines Dokker.
Da ich einfach Autos mag und meine Eltern, nach einem Renault Senic vor 8 Jahren sich einen Sandero zugelegt haben, habe ich mir als Langstreckenläufer im April einen Dokker bestellt. Gebaut wurde er am 5.9 und soll diese Woche im Auslieferungszentrum ankommen. Ich hoffe also in 2 Wochen mit den ersten Umbauten zum Freizeitmobil anfangen zu können. Ich habe mich wieder für LPG entschieden da man billiger nicht fahren kann. Um eventuell anfallende Reparaturen die nächsten Jahre zu um gehen hab ich den Fullservice geordert.
Sobald er dann da ist gibts auch Bilder.
Schöne Grüße aus der Eifel.

Mockolocko

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Ein Hallo aus der Eifel. Wieder ein neuer im Forum, nicht ganz neu bei der Marke. Ich bin Dieter, gelernter KFZler der Mitte 80er und bin mittlerweile im ET Bereich von Landmaschinen tätig. Z.Zt fahre ich einen Lada Niva LPG, der auch bei mir bleibt nach Auslieferung, hoffentlich in den nächsten 14 Tagen, meines Dokker.
Da ich einfach Autos mag und meine Eltern, nach einem Renault Senic vor 8 Jahren sich einen Sandero zugelegt haben, habe ich mir als Langstreckenläufer im April einen Dokker bestellt. Gebaut wurde er am 5.9 und soll diese Woche im Auslieferungszentrum ankommen. Ich hoffe also in 2 Wochen mit den ersten Umbauten zum Freizeitmobil anfangen zu können. Ich habe mich wieder für LPG entschieden da man billiger nicht fahren kann. Um eventuell anfallende Reparaturen die nächsten Jahre zu um gehen hab ich den Fullservice geordert.
Sobald er dann da ist gibts auch Bilder.
Schöne Grüße aus der Eifel.
Moin Moin
Und willkommen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

• Winterreifen

Stimmen: 736 60,3%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 468 38,4%
  • Sommerreifen

Stimmen: 16 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!