Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

nettes hallo, bei mir an der Uhr sind 112876km von 06/10
 
@DMS: Sind die 444445 mit dem 68PS Diesel aus deiner Signatur? Respekt. Hies es nicht mal von Autobild der hält keine 100000 weil untermotorisiert oder so ähnlich?
 
@DMS: Sind die 444445 mit dem 68PS Diesel aus deiner Signatur? Respekt. Hies es nicht mal von Autobild der hält keine 100000 weil untermotorisiert oder so ähnlich?

... untermotorisiert ist der MCV mit dem 68-PS-Diesel eigentlich nicht - zumindest hat er mich immer zuverlässig dorthin gebracht, wohin ich wollte. Und das war auch mehrmals der äußerste Nordosten Europas, nämlich die Republik Komi in Russland kurz vor dem Ural, und noch öfters der "nähere Nordosten Europas", d.h. Estland.

Sportliche Ambitionen (z.B. auf der Autobahn mit Tempo 180+ dahindüsen) muss man sich natürlich abschminken, aber das ist zumindest für mich völlig uninteressant. Und was den vielbeschworenen "Fahrspaß" betrifft: Da reicht es mir vollkommen, dass der Wagen ein CD-Radio und einen Aschenbecher hat, sehr bequem auf langen Strecken und eben äußerst zuverlässig ist.

Aber wer seine "Sportlichkeit" auf der Autobahn ausleben will oder seinen Spaß beim Fahren in einem High-Tech-Auto suchen muss, ist eben kein typischer Dacia-Fahrer: Denn die meisten Dacia-Fahrer sehen es nun mal nicht ein, dass ein Fortbewegungsmittel innerhalb eines Jahres mehr an Wert verliert, als ein neuer Dacia kostet. (So auch ich.)
 
Aber wer seine "Sportlichkeit" auf der Autobahn ausleben will oder seinen Spaß beim Fahren in einem High-Tech-Auto suchen muss, ist eben kein typischer Dacia-Fahrer: Denn die meisten Dacia-Fahrer sehen es nun mal nicht ein, dass ein Fortbewegungsmittel innerhalb eines Jahres mehr an Wert verliert, als ein neuer Dacia kostet. (So auch ich.)

Mit einem Bruchteil der Kohle kannst auf der Kartbahn rausfinden was wirklich in Dir steckt.
 
@ DMS:

Das gibt mir Hoffnung auf eine zweite Halbzeit!
Ich habe jetzt 221000 km auf der Uhr, EZ Sommer 2009,
68-PS-Diesel, bisherige Kosten (mit allem Drum und Dran)
knapp 19 Cent pro Kilometer...

Ich habe den Kauf noch nicht eine Sekunde lang bereut!!
 
Hallo Dacianer,
Habe meinen Logan 2009 erworben & bis jetzt hat er ohne Probleme 207 000 km gelaufen. Bremsen mussten bisher einmal komplett erneuert werden, Zahnriemen wurde einmal gewechselt, die Halterung vom Auspuff musste geschweißt werden & die Radaufhängung vorne rechts wurde erneuert. Heute beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen wurde festgestellt, dass am Thermostat Kuhlflüssigkeit austritt. Mal sehen, ob nur die Dichtung hinüber ist, oder der Thermostat gewechselt werden muss.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.


PS. Habe mir in der vergangenen Woche einen Duster bestellt. :)
 
So, seit kurzem haben wir die sechste Stelle auf dem Tacho! Alles immer noch tutti, auch wenn bei der Inspektion vorgestern etwas gefunden wurde, was eine Reparatur mit sich brachte (War aber nix Wildes kostentechnisch).
Wir sind nach wie vor 100% zufrieden mit unserem Karpatenporsche!

Und was die Sportlichkeit angeht: Mit unserem 105PS-Benziner kann man auch recht flott und sportlich unterwegs sein und el. Fensterheber und das Autoradio reichen mir an SchnickSchnack völlig! Mein Auto muss weder mit mir sprechen, noch meine Gesten interpretieren (Hupt der neue BMW7er eigentlich automatisch wenn man den Stinkfinger zeigt?:D), mich an Pausen erinnern oder gar in meine Fahrweise eingreifen (Einzig ESP würde ich mir noch gefallen lassen, habe aber bisher bereits fast 20 Jahre auch ohne ESP überlebt)!
 
Mal eins von mir. Das nächste gibt es bei 200000--- so Gott will.:D:D
 

Anhänge

  • 20102015227.jpg
    20102015227.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 28
Dacia Logan Limousine /Benzin, meiner ist 03.2010 und hat 182.678 km ohne Probleme. Nur Zahnriemen gewechselt....
 
Hallo,

der Duster 4x4 steuert langsam auf 100.000km, der MCV 7Sitzer "Alltagsbus" träumt bereits jetzt von 400.000km...

LG
 

Anhänge

  • K800_IMG_5667.JPG
    K800_IMG_5667.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 55
  • K800_IMG_5668.JPG
    K800_IMG_5668.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 66
Heute Mittag vor der Abfahrt zufällig gesehen.

Verbrauch bezieht sich auf die Gesamtkilometer.
 

Anhänge

  • 24102015552.jpg
    24102015552.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 38
  • 24102015553.jpg
    24102015553.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 39
10000 voll gemacht😇
Da hab ich extra ein schönes Bild gemacht und bin zu d... das mit dem Eierfon hochzuladen😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück