Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

Mal wieder ein Update, zum Glück keine 5000 pro Monat
ImageUploadedByTapatalk1441401593.627415.jpg

Oder

ImageUploadedByTapatalk1441401619.843869.jpg
 
44.000 km erreicht!
Tachostand vom 11.09.2015
 

Anhänge

  • 44000km.JPG
    44000km.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 52
ImageUploadedByTapatalk1442297228.292448.jpg

2007er Mcv 1,5 dci 7 Sitzer

Die Karosserie is bis auf ein paar Beulchen top Rost frei nur die Anbau teile wie Türen , sind 1a in der Blüte Zeit .die Fahrer und Beifahrer Türen sogar direkt unter der Spiegel Halterung . Die Laderaum Türen hinten sind an der Scheibenwischer Öffnung am blühen , Lichtmaschine ist gestern ausgetauscht worden , Klimaanlage is das alu Rohr direkt an der Pumpe abgebrochen Batterie is die dritte drin . Ständig lösen sich die Schrauben wo sie rücklehne der Rücksitze einrasten müssen . Ansonsten Fahrverhalten is top und Spritverbrauch ist auch super in der mfa wurde 6,5Liter auf 100km angezeigt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ein denkwürdiger Tag für ABC-Schützen, denn mein Lodgy kann jetzt von 1 bis 5 zählen:
 

Anhänge

  • Tachostand 12345.jpg
    Tachostand 12345.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 40
Update : 111 111 Kilometer

Tach Gemeinde

Heute; 7 Monate bevor er 7 Jahre alt wird; hat mein Basis die schön anzuschauende Tachozahl 111 111 Kilometer angezeigt. Getauscht/ Erneuert wurden bisher lediglich Verschleissteile. Zahnriemen mit Wasserpumpe, Bremsbeläge vorn, Spurstangenköpfe ( wobei eigentlich nur einer Anfing Spiel zu bekommen, ich aber gleich beide getauscht habe ); Getriebeöl gegen Vollsyntetisches getauscht, einen abgerosteten Auspuffhalter angeschweißt, und einen gegen einen zum Schrauben getauscht - ansonsten noch die erste Auspuffanlage !!!, 1x neue Zündkerzen und Luftfilter spendiert, und ansonsten nach Vorgabe Ölwechsel+Filter - thats all :wub:
Beim Wechseln auf die Winterschlappen werden demnächst Bremsscheiben und Beläge erneuert. Die Scheiben sind zwar noch nicht an der Verschleissgrenze, aber man muss ja nicht alles bis zuletzt ausreizen - gerade bei Bremsen nicht. Hab die Teile auch schon hier liegen. Kosten gerade mal 110 Euro. Ich sehe dem nächsten TÜV Besuch jedenfalls gelassen entgegen, denn technisch und optisch ist mein Basis absolut in Ordnung. Auch in Sachen Rostkann ich nicht meckern.
Ein paar kleine Rostpickelchen an der Innenseite der Beifahrertür unterhalb der Türverkleidung, mehr habe ich noch nicht entdeckt. Für ein fast 7 Jahre altes Auto
doch vollkommen ok. Ich kann damit jedenfalls gut leben. Gemessen an dem Anschaffungspreis, dem Alter, der Laufleistung und den mehr als geringen Reperaturkosten ist der Dacia das günstigste Auto von allen anderen die ich bisher hatte. Und ich hatte schon viele ....Für mich gibt es jedenfalls keinen Grund mich von diesem Auto zu trennen.

Greetz : Uwe
 

Anhänge

  • MCV111111-3.jpg
    MCV111111-3.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 39
Hachja... so sah mein Tacho auch mal aus... sieben wird er im November... den ersten Wechsel der Bremsen hatten wir beim ersten Wechsel des Zahnriemen etc...
Meiner sah vor ein paar Tagen so aus:uploadfromtaptalk1442775168411.jpg
 
das perfekte Bild :)

Soweit werde ich es mit meinem Logan nicht mehr schaffen (der Dacia schon, aber vorher wird er weitergegeben).
Vielleicht schaffen wir aber wenigstens die 200.000 noch gemeinsam.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück