Wiederkehr des guten alten Klappfix?

Moin,

eigentlich nicht mehr wie ein Dachzelt was auf dem Anhänger mitgeführt wird.

Eine ähnliche Lösung gab/gibts es von 3dog.
Mit dem Vorteil, dass man auch ein Vorzelt hat (also nicht aus dem Bett in den Regen krabbelt), was so gut wie keinen zusätzlichen Aufwand beim Aufbau erfordert (es wird fast fertig herausgeklappt)
 
....hmmm... jden seine Meinung...
meine: vereint die Nachteile eines Zeltes (keine spontane Nutzung, keine festen Wände) mit dem eines Wohnwagens (Hängerbetrieb, Stellplatzfrage)....
 
In de DDR gab es solche Dinger doch als Klappzelt für das Autodach, damit ist das Platzproblem gelöst, die Flexibilität auch.
Und wenn ich mir das Klappfix Ding so ansehe scheint es relativ egal zu sein worauf man es montiert.
Für Campingfreunde sicher interessant
 
In de DDR gab es solche Dinger doch als Klappzelt für das Autodach
Der Klappfix hieß camptourist:
camptourist - Google-Suche (https://www.google.de/search?q=camptourist&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved)


$_72.JPG



 
Hab mir das auf der Seite mal durchgelesen.
Das Zelt an sich kann auch als Dachzelt genutzt werden und der Anhänger auch als ganz normaler Transportanhänger.

Also kann man das Stausystem und das Zelt scheinbar bei nicht Gebrauch abnehmen und im Keller/Garage verstauen.;)
 
Als praktizierender Dachzeltnutzer muss ich sagen: Wenn ich mein Dachzelt auf unseren kleinen 600 kg Anhänger packe, hab ich das selbe. Ich lass es lieber auf dem Autodach.
Wer aber die ganze Welt der Zeltanhänger, Miniwohnwagen, etc. kennenlernen möchte, der muss heute, morgen oder übermorgen nach Bad Kissingen auf die Abenteuer & Allrad. Ist die größte Offroadmesse der Welt ( siehe ABENTEUER & ALLRAD – Größte Off-Road-Messe der Welt (https://www.abenteuer-allrad.de/) ). Wenn man zackig schnell drüber huscht schafft man es in 5 Stunden durch zu kommen. Wenn man etwas intensiver guckt braucht man denke ich 2 Tage :)
Da sind auch die Hersteller wie 3dog und andere vertreten. Klassische Wohnwägen findet man dort nicht, aber alles was entweder Leicht oder Offroadtauglich ist. Meines Erachtens nach sehr zu empfehlen. Besonders eben von diesen Zeltanhängern gibts da mehrere die mir sehr gut gefallen (leider derzeit preislich nicht drin bei mir).
 
Off-Road find ich gut, aber lieber zu Fuß....-_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.816
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück