• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wie zufrieden seid ihr mit euren Autos?

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Sandero Stepway 1,6 ! Hatte gerade nach 9 Jahren
TÜV und natürlich ohne Mängel !!! Habe allerdings erst 53000 km runter ( BJ. 2010 ! ) Vorher hatte ich nen
Logan , auch da nach 10 Jahren keine Mängel beim TÜV ! Diese Autos sind einfach sehr zuverlässig , wenn man
sie nicht nur runterreitet , sondern sie auch ein bißchen pflegt !
Hmmm,...naja, wenn man im Jahr nur etwa 5000 km fährt und das Auto zum größten Teil in der Garage steht, alle Inspektionen machen lässt und das Auto noch zusätzlich pflegt, wird das Auto auch in den nächsten 10/20 Jahren wie neu aussehen.
Ein Auto muss aber seine Qualität im Alltag zeigen, jeden Tag bei Wind und Wetter, mit Kilometerleistungen um die 20/30000 km im Jahr zeigen... und da schwächeln eben viele Autos. Und das ist Querbeet bei allen Automarken so.
 

Logankapitaen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI
Baujahr
2010
Hmmm,...naja, wenn man im Jahr nur etwa 5000 km fährt und das Auto zum größten Teil in der Garage steht, alle Inspektionen machen lässt und das Auto noch zusätzlich pflegt, wird das Auto auch in den nächsten 10/20 Jahren wie neu aussehen.
Ein Auto muss aber seine Qualität im Alltag zeigen, jeden Tag bei Wind und Wetter, mit Kilometerleistungen um die 20/30000 km im Jahr zeigen... und da schwächeln eben viele Autos. Und das ist Querbeet bei allen Automarken so.
Ich fahre mehr als 5000 km im Jahr , denn ich habe es vor 2 Jahren von meinem Schwager gekauft mit 32000 km .
Ich bin der Meinung , daß man sein Auto schon pflegen muß ; nur fahren bringt nichts auf Grund des natürlichen
Verschleißes . Ich versteh auch nicht , das manche stolz drauf sind , nur zu fahren ohne Inspektionen , bis was auseinander fällt . Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen ! Alles andere wird ja auch gepflegt ; Garten ; Kleidung etc.
Auch sind die Inspektionen bei Dacia woll eher billiger verglichen mit anderen Marken . Als Berufskraftfahrer
und ehemaliger Kfz.Schlosser kann ich das vielleicht einschätzen !
 

Gasherbrum

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe90
Baujahr
2019
Verarbeitung ist eher rumänisch, wen wundert's... Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Habe jetzt nach 3 Monaten knapp 8000km runtergeschruppt. Die Hälfte davon aus privaten Gründen ausserplanmäßig. Ich mag den TCe90 und fahre ihn gern! Verbrauch liegt zwischen 6-7l bei durchaus flotter Fahrweise. Für das Geld ein top Auto!
 

wavelow

Mitglied Platin
Fahrzeug
Trafic dCi 145 - "Spaceclass Cargo"
Baujahr
2019
In gut 2 Jahren 110000 km mit dem 75 PS Diesel Dokker geschnurrt. Mängel: 0 (NULL) - War eher ein "naja probieren wir mal Kauf". Seitdem Renault Fan und guter Werkstatt die dazugehört. So ist der nächste Wagen wieder ein Renault und hoffentlich nächste Woche da.
 

andisbg

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 0.9 TCe 90 LPG
Sandero meiner Frau 40.000 km 4 1/2 Jahre ohne Mängel
Mein Sandero 75.000 km fast 5 Jahre alt vor 2 Wochen Servo Lenkung schlauch geplatzt 480€ ansonsten ohne Mängel
 

Harald58

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Nachdem wir vor knapp 1 1/2 Jahren und einer Wartezeit von 4 Monaten, in denen unser Duster nur auf dem Werkstatthof stand, endlich einen neuen Motor bekommen haben (größeres Problem bei Hunderten von Motoren dieser Reihe), gibt es nach 4 Jahren und bei 73.000 km noch keine weiteren Probleme. Ich hoffe, es bleibt auch noch länger so.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 379 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 562 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 428 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%