• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wie zufrieden seid ihr mit euren Autos?

HoerbyG

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Ja das geht. Hab bei AutoBild zahlt deine Rechnung gewonnen! War sone Aktion der Zeitschrift. Ich bin voll glücklich damit.
 

oredans

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90 Start & Stop Easy-R 2017
Mal zum Vergleich die Maße beim Schaltgetriebe im Sandero Stapway. Alle Pedale haben einen Abstand unter einander von 6-6,5 cm! Also kein Problem mit Gr. 46!
Romulus, mal eine frage?
Hast du zum messen dein bremspedal heruntergedrückt?

vg, Harry
 

Harald58

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Habe meinen Duster zwei Jahre, davon steht er aber schon drei Monate in der Werkstatt mit einem Problem mit dem Motor. Soll einen neuen Motor bekommen, aber keiner weiß,wann und von wo einer geliefert wird. Hat jemand gleiche Probleme? Sonst bin ich zufrieden mit dem Auto und würde mich freuen, wenn ich endlich wieder damit fahren kann.
 

stern1109

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Nach 2 Jahren einen neuen Motor zu bekommen ist ja mal nicht das schlechteste.
Aber es interessiert uns auch, was Dein alter Motor für Probleme gemacht hat ?
 

GeorgX

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG
Baujahr
2017
Nach rd 5000km (noch immer) zufrieden:wub:

Georg
 

Harald58

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo stern1109, hier mal kurz geschildert: erst kam eine gelbe Leuchte - zum Auslesen gefahren, angeblich keine Meldung im Speicher.
Dann kam wieder eine gelbe Leuchte verbunden mit Flattern und Ruckeln beim Fahren, Leistungsverlust und merkwürdige Geräusche vom Motor. Anmerkung von der Werkstatt : Ist ein größeres Problem und muss geklärt werden. Dann das lange Hinhalten ohne weitere Informationen. Mehr als eine Zusage für einen neuen Motor gab es bisher noch nicht. Liefertermin für die 51.KW war auch nur wieder eine Luftnummer. Im Januar werde ich wieder nachfragen, wie der Stand ist. Ich habe ja schließlich den Duster gekauft um damit zu fahren und nicht, um ihn auf dem Werkstattgelände zu schonen.
 

Harald58

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Man hat mir angeboten, ein Fahrzeug zu mieten. Kostenlos ist nicht möglich, da ja auch Steuern und Versicherung vom Autohaus bezahlt werden müssen und dann kommt ja auch noch die Abnutzung dazu.
Das wären pro Tag ca.20 € , also nach 100 Tagen (bis jetzt) zusammen fast 2000 € für einen Mietwagen!!!
(Da könnte man sich ja auch schon einen kleinen Gebrauchten holen.)
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Du bezahlst doch schon für den Wagen, der in der Werkstatt steht, Steuern und Versicherung - oder wurde der abgemeldet? Hast Du mal überlegt, Dir einen Anwalt zu nehmen? Hast Du auf irgendeine Weise die Garantie verwirkt?
 

Harald58

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Ist ja noch in der Garantiezeit, deshalb ja auch kostenlos den neuen Motor. Aber die kriegen ja einfach keinen ran, weil schon deutschlandweit eine Menge Duster mit dem gleichen Problem stehen sollen.
Hauptsache der neue Duster 2018 ist schon auf dem Markt, die schaffen es aber nicht, die Probleme des Vorgängers zu beheben und die Kunden zufrieden zu stellen.
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Neuer Motor läuft auf Garantie, Ersatzfahrzeug auf Mobilitätsgarantie. Andere haben auch für lange Zeit Ersatzfahrzeuge gestellt bekommen. Irgendetwas läuft bei Dir schief.

Das kein neuer Motor ran kommt, ist nicht Dein Problem. Dass Du auf Dein Auto so lange verzichten musst, musst Du hinnehmen. Aber Du hast während der Garantie Anspruch auf Ersatz.
 

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Hast Du mal überlegt, Dir einen Anwalt zu nehmen?
Bei der langen Zeit ist das eine Überlegung wert.
Wie ist das eigentlich mit der Garantie? Bekommst Du eine Verlängerung?
Die Kosten für den Mietwagen würde ich auch nicht so einfach übernehmen.
Dafür hat man einen Rechts Schutz.
 

Harald58

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Der Motor soll wohl wieder bei Null anfangen, da es ja ein Neuteil ist.
Anwalt wurde auch schon kontaktiert. Wir sollen mal ein Schreiben direkt an Dacia fertig machen, haben aber noch keine Niederlassung von Dacia in Deutschland gefunden.
Stehen aber jetzt mit der Dacia-Kundenbetreuung im Kontakt.
Wenigstens einer, der sich etwas um uns kümmert.
 

Space0815

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Baujahr
2009
Der Motor soll wohl wieder bei Null anfangen, da es ja ein Neuteil ist.
Anwalt wurde auch schon kontaktiert. Wir sollen mal ein Schreiben direkt an Dacia fertig machen, haben aber noch keine Niederlassung von Dacia in Deutschland gefunden.
Stehen aber jetzt mit der Dacia-Kundenbetreuung im Kontakt.
Wenigstens einer, der sich etwas um uns kümmert.
Renault Deutschland AG
Kundenbetreuung
Renault-Nissan-Straße 6-10
50321 Brühl

Telefon: 02232 / 737 601
 

Zimbo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2,0,9 Tce
Baujahr
2019
Melde mich auch mal wieder.Der Sandero meiner Frau hat inzwischen die 200TKM überschritten.Tüv bemängelte nur einen ausgeschlagenen Querlenker der am selben Tag noch getauscht wurde.Ansonsten läuft er einfach.Das einzige was er momentan hat,die Zentralverriegelung hinten links ist tot.Da kommt nur klackern.Wenn ich mal viel Zeit habe muss ich mal schauen wie ich das Innenleben der Tür freilege.Ansonsten wie gesagt läuft er.Überraschender Weise hat er auch kein Problem mit Rost.Meine Frau meinte nur sie freut sich auf die nächsten 200TKM.
 

Stephan Füchte

Mitglied
Fahrzeug
1,5 DCI 90 PS, 66 kw Ez 2014 Prestige- Flammenrotmetallic
Hallo nach längere Zeit , möchte Ich Euch mal einiges aus der Mottenkiste des Dacia
mitteilen,

Als ich bin seit August- September 2015 Besitzer eines roten Logan 2 1,5 DCI, der
Wagen hatte ca 13 000 km gelaufen als ich ihn in Hamburg gekauft habe, EZ war Mai 2014
Mittlerweile habe Ich die 72000 km erreicht, Folgende Auffälligkeiten, haben sich ereignet,
bei 64000 km waren die vorderen Bremsbeläge fertig, verschlissen, aber einseitig, der äußere
jeweils war runter bis auf ca 2, mm-wo hingegen der jeweils innere Belag noch über10 mm
aufwies, also alles runter, die neuen Beläge in den Belagträgern gängig gemacht noch neue
Scheiben montiert, fertig, so warum Ich das nicht ganz verstanden hab , es handelt sich
bei Meinen PKW um Langstreckenfahrzeuge, jeden Tag ca 150 km Autobahn, der 2,
ist ein Punto Evo- 1,3 diesel der hat momentan 172 000 km gelaufen, ist bis auf eine
Autobatterie noch alles original die Bremsen auch !!!

Desweiteren, ist mir folgendes aufgefallen , wenn ich mit dem Dacia ca mit Tempo120 km
über die Bahn fahre ist es nicht möglich die Nebellampen länger wie 10-15 Minuten
eingeschaltet zu lassen, es geht dann die Batterieladekontrollampe an, es liegen bei
dem Tempo im 5 Gang ca 2000 Umin an, festgestelt habe ich es bringt die Lichtmaschine
nicht genug Strom bei diesen niedrigen Drehzahlen, zum Zeitpunkt wo mir das aufgefallen
ist war alles eingeschaltet, ,Licht, Radio, Heizung, Klima, Ich habe dann dasselbe wiederholt
selbe Geschwindigkeit aber im 4 Gang mit ca 3000 Umin Motordrezahl, das funftionierte
dann ohne daß die Ladekontrolle anging,
Es ist für Mich klar das die Lichtmaschine schnell an Ihre Leistungsgrenze kommt-
für Mich eigentlich ein " No---GO "

und die 3 Eigenart die mir immer schon aufgefallen ist, die vorderen Sitze sind unheimlich
unbequem, durch die zu kurze Sitzfläche, dazu schlecht geformt, dieses fällt Mir immer
auf dem abendlichen, Rückweg auf wenn Ich müde, vom Jab nach Hause fahre,
zu guter Letzt die Fensterheberschalter werde Ich noch in die Tür einbauen, die sind
in der Mittelkonsole fehl am Platze,

ansonsten , der Wagen ist sparsam, schnell, hat viel Platz zu bieten, und trotz aller
Vorteile, auch die Kostenseite, ich werde in Zukunft ein anderes Produkt wählen auch
mehr Augenmerk auf vernünftige Sitze legen, so bis die Tage

Gruß Stephan
 

Logankapitaen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI
Baujahr
2010
Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Sandero Stepway 1,6 ! Hatte gerade nach 9 Jahren
TÜV und natürlich ohne Mängel !!! Habe allerdings erst 53000 km runter ( BJ. 2010 ! ) Vorher hatte ich nen
Logan , auch da nach 10 Jahren keine Mängel beim TÜV ! Diese Autos sind einfach sehr zuverlässig , wenn man
sie nicht nur runterreitet , sondern sie auch ein bißchen pflegt !
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 379 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 562 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 428 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%