• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wie zufrieden seid ihr mit euren Autos?

Dokkerstefan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2016
Sagt mal jungs wie zufrieden seit ihr mit euren Autos?
Hallo, ich bin mit meinem Dokker sehr zufrieden. Macht was er soll, ist robust und praktisch. Die kleinen Mäckelchen die er hat oder hatte verzeihe ich großzügig. Er ist ein universelles Arbeitstier daß man, auch ohne viel Geld zu investieren, auf die eigenen Bedürfnisse um- bzw. ausbauen kann. Ein Auto ohne modernen Schnickschnack. Hoffentlich hält er lange durch.
Ich bleibe auf jeden Fall " LOCKER MIT MEINEM DOKKER "
Grüße
Stefan
 

dokker1962

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Hab den Dokker jetzt 2 Monate / 11000km und bin zufrieden.
Gab ein bisschen Kleinkram den ich selbst gerichtet habe (Kofferraumabdeckung, paar Leitungen im Motorraum
nicht richtig eingeklippst, hier und da hat ein Tropfen Öl gefehlt), das ist aber ok.
Wenn er bis 200Tkm so weiterfährt kauf ich wieder nen Dacia :clap:

Und er passt zu meinem Motto: Was nicht verbaut ist geht auch nicht kaputt !
 

oredans

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90 Start & Stop Easy-R 2017
Rückmeldung vom AH: "Leider keine möglichkeit der abhilfe"
vg, Harry
Gestern die schriftliche rückmeldung vom AH auf meine mängelanzeige.
Er kann mir nicht helfen, ich muss mich an Dacia wenden.
Und das, wird geschehen.
Wobei die antwort vermutlich ähnlich ausfallen wird, aber dann folgen weitere schritte.
Immer eins nach dem anderen, und nicht direkt die grosse randale verursachen, es sind ja auch nur menschen...
vg, Harry
 

HoerbyG

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Fahre den 2011 mcv und bin immernoch vollständig happy damit. 80000km und bis jetzt keine Reparatur. Nächste Woche wird der Zahnriemen gewechselt und Spurstangenköpfe plus Thermostat. Habe aber das Glück, dass mir die 1200€ AutoBild bezahlt. Das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!
 

Murphy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Die Auto Bild zahlt..? Kein Witz ?
Das ist ja mal ne´Massnahme!:clap:
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Fahre den 2011 mcv und bin immernoch vollständig happy damit. 80000km und bis jetzt keine Reparatur. Nächste Woche wird der Zahnriemen gewechselt und Spurstangenköpfe plus Thermostat. Habe aber das Glück, dass mir die 1200€ AutoBild bezahlt. Das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!
Warum zahlen die das?
 

Catalano

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway 2 TCE90 Easy R
Die Spurstangenköpfe?

Die mussten bei mir aufgrund von Rückruf getauscht werden. Hat das was damit zutun?
 

Sound

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Lauréate
Baujahr
2017
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto. Es ist ein gelbes Auto. Aber es ist kein Dacia, denn der Dokker soll erst in KW 50 kommen.
 

Catalano

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway 2 TCE90 Easy R
Waren da Logans auch von betroffen?
Weiß ich leider nicht.

Aber warum nicht? Logan und Sandero sind doch von vorne rum die gleichen Autos.

Ich hatte übrigens vor ein paar Monaten nur einen Anrufversuch von meinem Händler bekommen (da, wo ich den Wagen gekauft hatte).
Einen Tag später habe ich da angerufen und erfahren, dass die Spurstangenköpfe getauscht werden müssen.

Hätte ich da nicht hinter hergerufen, dann hätte ich es wahrscheinlich niemals erfahren.
 

rw_dacianer

Mitglied
Fahrzeug
Duster II Blue dCi 115 S&S Charisma
Baujahr
2019
Meine Frau fährt den Logan MCV mit 75 PS. Ich mag den Wagen er ist ein wirklicher vollwertiger Kombi und hat auch hinten vernünftig große Scheiben und nicht so kleine Schießscharten wie bei anderen Kombis. In den MCV paßt vernünftig was rein. Nur die 75 PS machen sich doch manchmal negativ bemerkbar vor allem im bergigen Gelände. Die 75 PS Version war halt ein direkt verfügbarer Vorführwagen nachdem der TÜV uns von unserem alten Panda geschieden hat.
 

Catalano

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway 2 TCE90 Easy R
Ja, 75 Ps sind schon sehr mager für so einen Kombi.
Aber, wenn er ansonsten gut läuft, ist doch ein gutes Auto.
 

rw_dacianer

Mitglied
Fahrzeug
Duster II Blue dCi 115 S&S Charisma
Baujahr
2019
Ja in den Bergen um den Gardasee hat er sich doch schwer getan. Aber wir haben alle Steigungen bewältigt. :yes:
 

Karsten Becker

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
So langsam fällt einem das eine oder andere auf:

Bei dem Sandero II Bj. 2017 ist der abstand zwischen gas- und bremspedal.
Für leute mit grossen füssen -bei mir größe 46- kann das ein problem sein.
Für mich passt es so gerade noch mit sommerschuhen, was aber mit winter- oder mit sicherheitsschuhen?

Leider stand für die probefahrt kein EasyR zur verfügung, bei dem schaltwagen war es jedenfalls kein problem.

vg, Harry
Also ich bin 4 Monate den Sandero bj 17 easy r meiner Frau gefahren, mit Schuhgröße 46 1/2, je nach schuh auch 47, sogar mit meinen Einsatztstiefeln hatte ich keinerlei Probleme mit den Pedalen.....
 

oredans

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90 Start & Stop Easy-R 2017
Also ich bin 4 Monate den Sandero bj 17 easy r meiner Frau gefahren, mit Schuhgröße 46 1/2, je nach schuh auch 47, sogar mit meinen Einsatztstiefeln hatte ich keinerlei Probleme mit den Pedalen.....
Ja, dann meinen glückwunsch ich bleibe mit der sohle der sicherheitschuhe beim verlassen des gaspedales an der rückseite des bremspedales hängen.

Nachtrag 1746 Uhr:
Auf meiner to-do liste steht das ausmessen der situation damit man vergleichswerte hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%