• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wie mache ich das mit der Vignette nach Kroatien

matom

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
#1
HI,
wir fahren dieses Jahr im Juli 24.07.2109 bis 02.08.2019 nach Kroatien und wollen 2 Tage in Österreich halten. Wie mache ich das mit der Vignette am schlausten.
Mein Arbeitskollege meine ich kann die schon vorab online kaufen dann muss ich da nicht im Vignettenstau stehen.

Wie funktioniert sowas?

Grüsse

Cyris
 

Heinz Dieter

Mitglied Silber
Fahrzeug
Logan MCV II Laureate,1.2 16V
Baujahr
2016
#3
War 2X in Kroatien. Du wirst wahrscheinlich in Österreich die A1 Richtung Salzburg fahren (wie ich). Direkt an/nach der Grenze ( Raststätte Walserberg Süd an der Tanke) bekommst Du die Vignetten, kaum Wartezeit oder Stau. Ist ein "Minutenakt". In Kroatien war es wie in Italien Autobahn auffahren: Ticket ziehen, Autobahn abfahren: Kassenhäuschen, gefahrene Strecke bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfred75

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Blue dCi95 S&S 2019
Baujahr
2019
#4
Hallo !
Wenn du die Vignette Online kaufst musst du 18 Tage miteinberrechnen ( Onlinekauf Rücktritsrecht)
Oder wie John sagt ...
Kauf sie beim ADAC !
Solltest du aber über die A9 Pyrnautobahn fahren, empfehle ich Dir die Online Streckenmaut für Bosruck und Gleinalmtunnel !!!
Und vergiss die SLOWENISCHE VIGNETTE nicht !!!
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
#5
das mit der maut für die beiden tunnel funktioniert problemlos.

allerdings war die strecke letztes jahr recht baustellenbehaftet
 

Manfred75

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Blue dCi95 S&S 2019
Baujahr
2019
#6
Ist sie noch immer ...
Die 2. Gleinalmröhre wird erst im September fertig.
Ab dann 100 durch den Tunnel !!!
 

Oscar11

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
#7
Hab meine Vignetten immer zwischen München und Salzburg an der AB gekauft, gleich für hin und Rückfahrt, gleich für Österreich und Slowenien.
 

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.3 TCe 150 (bestellt 02.02.2018/18.07.19)
Baujahr
2019
#9
Hab meine Vignetten immer zwischen München und Salzburg an der AB gekauft, gleich für hin und Rückfahrt, gleich für Österreich und Slowenien.
Genau so mache ich das auch seit vielen Jahren. Meist fahre ich an der vorletzten Raststätte vor der Grenze (Hochfelln) raus. Ich hab aber auch an der Raststätte Bad Reichenhall nie Vignettenstaus gesehen.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 66 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 255 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 359 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 252 19,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 265 20,0%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 106 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 20 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!