Wie lange hält/hielt euer Dokker?

Dok Hollywood

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hi,
Ich interessiere mich dafür, wie lange die unterschiedlichen Motortypen halten (Sauger, Turbo-Diesel, Turbo-Benziner).

Würde mich freuen, wenn ihr folgende Fragen beantwortet:
  1. Welchen Motortyp habt / hattet ihr?
  2. Wie viele Jahre hält das Auto bislang / hat es gehalten?
  3. Wie viele Kilometer hat es gefahren.
  4. Wenn Auto kaputt: Ursache des Defektes?
Danke im Voraus.
LG Dok

Unserer:
  1. 1.6 16V SCe 100 LPG
  2. 1 Jahr
  3. 12500 km
  4. Läuft.
 
1. 1,5 dci
2. fast 2 Jahre
3. 22t km
4. läuft. Bisher keine Defekte.
 
So lange gibt's den Dokker doch noch gar nicht, dass da die Mengen an Altersschwäche gestorben sein könnten. In Deutschland ist der noch nichtmal 5 Jahre auf dem Markt.

Da sollten auch die ersten Fahrzeuge noch laufen und Ausfälle die Ausnahme sein.

  1. 1.5 dci90
  2. 2 Jahre (und 2 Tage)
  3. 19.000 km
  4. Läuft anstandslos (Wäre schlimm, wenn nicht in diesem 'Alter'.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts um den Dokker ( das FZG...) ? oder um die dort verbauten Motoren?

Wir haben KEINEN Dokker - aber zwei Datschen. Der 1.5 dci läuft seit 4 Jahren ~80.000km völlig unauffällig.
Der 1.2 Sauger macht seit 2 Jahren und 18.000km seinen Job - auch problemlos.

Das hat aber alles nix mit dem Dokker zu tun..:D;)
 
1. 1.6 8V MPI
2. 10/2013
3. 50tKm
4. Kein Werkstattaufenthalt
 
1) 1.5 dCi (K9K)
2) 1 Jahr, 11 Monate & 13 Tage
3) 64393 km
4) Totalschaden nach Unfall
 
1) 1.2 Tce
2) Ez 12/2014
3) 126.789 km
4) läuft
 
  1. dCi 90
  2. 8,5 Monate [Edit, wegen Fehler]
  3. ca. 28000 km
  4. läuft, bisher keine Defekte
@Daciafuxx:
Hast du schon schon Reparaturen dran gehabt? Wann ja welche? Rost?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. dCi 75
2. 11 Monate
3. ca. 47000 km
4. läuft, bisher null Defekte

Die bekannte Stelle an der Kofferraumöffnung (unter dem Türgummi lappen zwei Bleche aufeinander) habe ich vorsorglich mit Korrosionsschutzfett behandelt. Ganz leicht waren Rostansätze zu sehen an der Stelle. Dürften dort alle Dokker haben und durch ständiges Zeug rein- und raus zerren wirds nicht besser.
Viele Hohlräume schon mit Fluid-Film behandelt. Rest folgt im Sommer. Alles rein vorsorglich falls ich den Dokker doch behalte und vielleicht mal einen Camper draus mache wenn er seine Dienstzeit rum hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück