Wie lange habt ihr nach Lieferung eures Dacia auf die Papiere warten müssen?

Jonas6678

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Baujahr
2019
Hallo liebe Community,
Mein Duster steht seit Montag Morgen letzter Woche bei meinem Händler, aber die Papiere fehlen wohl noch :-(
Wie lief das bei euch? Ist das normal? Es ist mein erster Neuwagen. Ich freue mich von euch zu hören :)
 
Ich habe meinen eine Woche nach Lieferung abholen können. Das war am 12.3.
 
Meiner steht seit Letzten Donnerstag da und am Dienstag soll ich ihn abholen können...
Fahre aber am Freitag hin um die Unterlagen für die Anmeldung zu bringen.....
Ich hoffe das alles gut geht:rolleyes:
 
Mein Auto war da, die Papiere wurden mir umgehend zum Anmelden per Express zugeschickt. Angemeldet, hingefahren, Nummernschilder angebracht und das war es.
 
Moin,
wir mussten im Februar auch zwei Wochen warten, weil der Händler noch keine
Fahrzeugpapiere für den Duster hatte.
Ist nicht schön, kann aber passieren.
 
Donnerstag Nachmittag per e-mail Bescheid bekommen Wagen ist da. Am Freitagmorgen hingefahren meinen Perso und die Versicherungsbestätigung abgegeben und Montag 16:00 h (weil ich vorher keine Zeit hatte) das Fahrzeug abgeholt. Das war es.
 
Bei meinem hat es auch 2 Wochen gedauert bis die Papiere da waren und dann noch mal eine Woche bis er Angemeldet wurde, war mir aber auch egal da ich noch ein funktionierenden Wagen hatte.
 
2 Tage aber 7 bis er angemeldt war, ist halt Ungarn......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke fü die vielen antworten. Kann mir einer den Prozess mit den Papieren erklären? Wer beantragt wo was, wer gibt was an wen weiter?
Ich freue mich von euch etwas darüber zu erfahren, sofern ihr da nicht genau so unwissend seid wie ich.
Danke und einen guten Start in den Tag :)
 
Danke fü die vielen antworten. Kann mir einer den Prozess mit den Papieren erklären? Wer beantragt wo was, wer gibt was an wen weiter?
Ich freue mich von euch etwas darüber zu erfahren, sofern ihr da nicht genau so unwissend seid wie ich.
Danke und einen guten Start in den Tag :)
Wenn du bei einem Händler aus Deutschland bestellt hast kommt der Duster aus Pitești / Rumänien und die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) und die EG - Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) aus 50319 Brühl von der Renault Deutschland AG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Wenn du bei einem Händler aus Deutschland bestellt hast kommt der Duster aus Pitești / Rumänien und die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) und die EG - Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) aus 50319 Brühl von der Renault Deutschland AG
Danke, ist ein deutscher Händler. Brühl ist auch keine 50km weit weg, aber es kommt nichts
 
Danke, ist ein deutscher Händler. Brühl ist auch keine 50km weit weg, aber es kommt nichts
Bei mir hat es im März auch zwei Wochen gedauert bis die Papiere gekommen sind, vielleicht verzögert es sich bei dir ein wenig wegen den Osterfeiertagen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.935
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück