• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wie ist die Altersstruktur der Daciafahrer / Innen [nach Jahrgang]

In welchem Zeitraum bist Du geboren ?

  • 1929 und davor

    Stimmen: 2 0,3%
  • 1930 - 1939

    Stimmen: 2 0,3%
  • 1940 - 1949

    Stimmen: 36 5,9%
  • 1950 - 1959

    Stimmen: 102 16,6%
  • 1960 - 1969

    Stimmen: 183 29,8%
  • 1970 - 1979

    Stimmen: 145 23,6%
  • 1980 - 1989

    Stimmen: 110 17,9%
  • 1990 und danach

    Stimmen: 35 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    615

DerKomtur

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe90 Start&Stop (90 PS)
Baujahr
2015
So, gerade mal eben abgestimmt und festgestellt, dass fast ein Drittel der Dacia-Käufer wohl zwischen 1960 und 1969 das Licht der Welt erblickt haben.
Irgendwie habe ich damit gerechnet, denn mit zunehmendem Alter wird man -angeblich- vernünftiger und der Kauf eines Dacia ist in jedem Fall eine Vernunftentscheidung :)!

Ach ja, und was den Duster und den Stepi angeht, auch ein durchaus gut geeignetes Fahrzeug für eine Midlife-Crisis *lol*.
 

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
So, gerade mal eben abgestimmt und festgestellt, dass fast ein Drittel der Dacia-Käufer wohl zwischen 1960 und 1969 das Licht der Welt erblickt haben.
Irgendwie habe ich damit gerechnet, denn mit zunehmendem Alter wird man -angeblich- vernünftiger und der Kauf eines Dacia ist in jedem Fall eine Vernunftentscheidung :)!

Ach ja, und was den Duster und den Stepi angeht, auch ein durchaus gut geeignetes Fahrzeug für eine Midlife-Crisis *lol*.
Genau ein Drittel. 33,33%

Zu einer midlife Crisis passt aber eher ein Sportwagen.
Der steht bei mir in der Garage. :D
 

guntram58

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 1.6MPI PickUp LPG
Baujahr
2011
Aber man sitzt auch etwas anders und braucht sich nicht so aus der Karosserie schrauben.
Ist im Alter (bin Jg. 58 nicht zu unterschätzen).
Aber mein PickUp ist auch einfach mal praktisch. Vor allen Dingen wenn die Mutti ihren Großeinkauf macht und nebenbei mal durch den Möbelmarkt schleicht!
Gruß Guntram
 

toddquinlan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2015
Ich hab die Umfrage mal verfälscht, ich habe abgestimmt :D

Eigentlich müßte ich zweimal abstimmen, da ja beide Elternteile den Wagen fahren. Und beide fallen in den gleichen Jahrgang, als 0,43 %er.
 

B12f13

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Umfrage: Wie alte ist unsere Community?

Hallo,
mich interessiert welche Altersgruppen hier so im Forum vertreten sind, deshalb wollte ich mal eine kleine Umfrage starten.
 

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Hallo,
mich interessiert welche Altersgruppen hier so im Forum vertreten sind, deshalb wollte ich mal eine kleine Umfrage starten.
Hi, wir hatten schomal eine Umfrage nach "ALTER", nur verschiebt sich dann das Ergebnis, da man sich nach einer Weile in einer anderen Altersklasse wiederfindet. Ich hatte deswegen mal diese Umfrage nach Geburtsjahr gebastelt, wo sich das ergebnis nicht verschiebt...-_-

Dewegen hab ich deinen Beitrag hier dran gehängt...
 

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Hi, wir hatten schomal eine Umfrage nach "ALTER", nur verschiebt sich dann das Ergebnis, da man sich nach einer Weile in einer anderen Altersklasse wiederfindet. Ich hatte deswegen mal diese Umfrage nach Geburtsjahr gebastelt, wo sich das ergebnis nicht verschiebt...-_-

Dewegen hab ich deinen Beitrag hier dran gehängt...
Es verschiebt sich aber genau so gut die Zugehörigkeit.
Einige der in der Statistik erfassten fahren vielleicht gar keinen Dacia mehr.

Deswegen wären Jähliche Aktualisierungen der Abstimmung sinnvoll.
 

Alpenjodel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster SCe 115 2WD
Baujahr
2019
weiß man eigentlich, wo das Durchschnittsalter des Daciakäufers liegt?

Hallo zusammen,

weiß man eigentlich, wo das Durchschnittsalter des Daciakäufers liegt?

Also ich habe mich für einen Dacia Duster entschieden, weil mich einfach Preis/Leistung überzeugt haben. Überhaupt aufmerksam bin ich durch den Spot in TV.

Ich bin jetzt 16 Jahre Merceds A-Klasse gefahren und war auch fast immer zufrieden. Das man an den Autos von heute schon fast nichts mehr selber machen kann, daran habe ich mich gewöhnt, doch bei der A-Klasse war das extrem. Anlasser tauchen = Front weg und Motor herraus. Was da für Kosten von Mercedes auf einen zukommen, das könnt ihr euch ja denken.

Doch das war nicht wirklich der Grund des Wechsels zu Dacia. Habe eine Probefahrt gemacht und gewusst, das isser. Man sitzt bequem, hat eine sehr gute Rundumsicht und der Rest ist da wo's hingehört. Keinen überflüssigen Schnickschnack.

Am gleichen Tag den Vertrag unterschrieben. Der Preis und was ich dafür bekomme hat mich überzeugt. Auch die Behandlung/Beratung durch den Verkäufer hat mich überzeugt. MB ist da nur sehr flott, solange du dich im Verkaufsraum bei den Neuwagen aufhältst. Ist leider so...

Wie der Duster im Alltag sein wird??? Ich lasse mich einfach mal überraschen, aber ich bin sehr guter Dinge.

Was die anderen denken, war und ist mir auch in Zukunft völlig Wurscht. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich nur für's Auto arbeiten gehe und aus einer Corvette komme ich ohne meinen Chiropraktiker eh nicht mehr raus :cool:
 

rico

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
die aklasse ist auch kein merzedes sondern wurde auch aus verschiedennen billigmarken zusammengewürfelt . der motor stammt von renault , der diesel zb schlägt heute noch im duster.
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
vor 16 jahren gab es keine dieselmotoren von renault in der a-klasse!
und was da zusammengewürfelt sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
 

rico

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
ist doch nicht schlimm meen jung , das wird schon wieder.
 

mzt?1003

Mitglied Gold
Leute, hier geht's um testberichte und pressestimmen, nicht die a-klasse oder würfelbasteleien !

BTT, please. Thanks!
 

Duster 2012

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS)
Das alter spielt keine rolle, die meisten wollen ein Fahzeug haben das schnell ist ist. Leute von 17-27 Jahre oder bis gar 29 Jahre möchten sowas eben haben. Erst danach folgt ein umdenken, Fam., Kind., Urlaub, Preis/Leistung usw.
 

mcvb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Mitsubishi ASX 2.0
Baujahr
2020
Weiß man eigentlich welchen Sinn diese Fragestellung offerieren soll ??????
 
B

Byebye 9585

Moin

Das alter spielt keine rolle, die meisten wollen ein Fahzeug haben das schnell ist ist. Leute von 17-27 Jahre oder bis gar 29 Jahre möchten sowas eben haben. Erst danach folgt ein umdenken, Fam., Kind., Urlaub, Preis/Leistung usw.
Muss ich mein Dokker jetzt abgeben? Hab ihn mit 27 gekauft... :biggrin:

Lg
Cassie
 

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Ich hab die Beiträge von heute mal an die bestehende Umfrage gehängt, die der Kölner Allgäuer bestimmt noch nicht entdeckt hatte...;)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 100 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 392 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 585 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 444 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 403 19,0%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 168 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 32 1,5%