• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wie ist die Altersstruktur der Daciafahrer / Innen [nach Jahrgang]

In welchem Zeitraum bist Du geboren ?

  • 1929 und davor

    Stimmen: 2 0,3%
  • 1930 - 1939

    Stimmen: 2 0,3%
  • 1940 - 1949

    Stimmen: 36 5,9%
  • 1950 - 1959

    Stimmen: 102 16,6%
  • 1960 - 1969

    Stimmen: 183 29,8%
  • 1970 - 1979

    Stimmen: 145 23,6%
  • 1980 - 1989

    Stimmen: 110 17,9%
  • 1990 und danach

    Stimmen: 35 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    615

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
Hallo zusammen,
da sich die Abfrage der Alterstruktur in dem alten Thread nach dem Alter aber nicht nach dem Jahrgang gerichtet hat, hast sich die Statistik im Laufe der Zeit verfälscht - und würde sich immer weiter verfälschen. Ich selbst bin nun ja in einer neuen Klasse.

Deswegen hab ich hier mal einen neuen Thread mit neuer Abfrage gebastelt. Nach Geburtsjahr. -_-

Hier der Link zum alten Thread....
 
Zuletzt bearbeitet:

Peritia

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Wow, meine Wenigkeit macht ganze 20 % aus ^_^ Los Dacianer, ändert das!

*edit 16,67 % , läuft doch :D
 

miko74

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Baujahr
2014
erster nach Idefix..... :lol:

Bin mal gespannt wie das ausgeht..
 

Murphy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Jetzt bin ich in der " neuen" Umfrage....

Nach viel rumrechnen hab´ich festgestellt, das ich genauso alt bin wie zuvor !!! :o

Wie kann das sein...???

Geht hier alles mit rechten Dingen zu...???

Und wie kann ich die Uhr anhalten..??? :rolleyes::D:p:D
 

LadySnow

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Ein Club der alten Säcke wäre aber doch langweilig ohne uns "Kücken"... Wobei ich ja nun gar nicht mehr so kückig bin :D
 

Step two

Mitglied Bronze
Fahrzeug
DUSTER Phase II SCe 115
Baujahr
2016
Hi!

Pffff... 1970 bis 79 machts meiste aus---> DACIA ist sozusagen ein "Kinderwagen"

duckundwegrenn:

Harri
 

Step two

Mitglied Bronze
Fahrzeug
DUSTER Phase II SCe 115
Baujahr
2016
Hi!

@peritia: Du hast ja keine Ahnung wie meine Generation dieses Schlusslied hasst!!

gruss Harri
 

vauzwo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Baujahr
2013
Wenn man sich das so anschaut, sind die Meisten so Ende 40 Anfang 50.
Die Älteren haben meist Vorurteile ( fahren nur Deutsche Autos ) und haben auch mehr Geld.
Und die Jüngeren brauchen noch was fürs Ego.
Die Mitte hat Erfahrung und am wenigsten Markenvorurteile.;)
 

dokkerchen

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker SCe 100 LPG Ambiance (irgendwann in 2016:))
Die Mitte hat Erfahrung und am wenigsten Markenvorurteile.;)
..und haben sich auch in einer Zeit sozialisiert, aus der sie sich noch einen gesunden Grad an Skepsis gegen jegliche Art von "Konsumterror" bewahrt haben.

Dieser Begriff scheint ja schon länger von interessierter Seite erfolgreich, vollständig und rückstandsfrei aus dem Verkehr gezogen worden zu sein...
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 100 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 392 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 585 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 444 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 403 19,0%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 166 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 32 1,5%