• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wie ist die Altersstruktur der Dacia-Fahrer/Innen?

Welcher Altersgruppe gehörst Du an?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    425
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
Als die Umfrage gestartet wurde, wurde nach dem Alter gefragt. Start des Treat vor zweieinhalb Jahren - und somit verfälscht. Ich bin ja selbst schon in eine andere "Altersklasse" gerutscht. Man hätte das Geburtsjahr erfassen müssen....

Aber im Prinzip ist es auch vollkommen wurscht.....:D
 

Drachensteiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Ich finde es interessant, dass praktisch alle Altersklassen vertreten sind, und besonders stark die mittleren Jahrgänge, die ja in der Regel schon etliche Jahre Fahrerfahrung idR. auch mit anderen Marken haben. Spricht meiner Ansicht nach für die Datschen!
 

Gerharddust

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE100
Baujahr
2019
Mit 16 mit Moped angefangen, jetzt 40 Jahre onroad, nach einigen Mopeds,Motorrädern, und Autos endlich vor 2 Jahren zum Duster gefunden.
Der Altersdurchschnitt STEIGT:D
 

emma2009

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
es gibt nichts dran zu rütteln der beste Jahrgang aller Zeiten war 1953:cool:
Gruß Günter
Da hast du recht,bin ebenfalls Jahrgang 1953.Habe mir im August einen neuen Dokker 1,2TCe Laureate gegönnt und bin hochzufrieden diesen Entschluß gefasst zuhaben.Der ist mein 10.Auto und vielleicht mein letzter.

Gruß Kalle
 

hejo1960

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe90 Laureate
Da hast du recht,bin ebenfalls Jahrgang 1953.Habe mir im August einen neuen Dokker 1,2TCe Laureate gegönnt und bin hochzufrieden diesen Entschluß gefasst zuhaben.Der ist mein 10.Auto und vielleicht mein letzter.

Gruß Kalle
Kann nicht sein, der Spitzenplatz ist vom Jahrgang 1960 belegt. :naughty:
Aber macht ja nichts, zweiter ist ja auch schön.... :lolat:
 

DucatiMuc

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 1.5 dCi eco2
Das ja eigentlich schon lustig....zwischen 26 -55 sind die meisten Dacia-Fahrer alt...
Meint ihr dass das bei anderen Herstellern ähnlich ist? :mellow:
 

Basic

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2005
Ich bin 41, habe das Auto allerdings mit 32 gekauft. :rolleyes:
 
J

Jörg63

Meinen ersten Dacia 1310 TX, hab ich mit 26 gekauft.
Meinen jetzigen MCV 1 habe ich mit 48 Jahren gekauft.
Und jetzt bin ich süße 51.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Das ja eigentlich schon lustig....zwischen 26 -55 sind die meisten Dacia-Fahrer alt...
Meint ihr dass das bei anderen Herstellern ähnlich ist? :mellow:
Nein!
Woanders ist man jung, dynamisch und erfolglos.
Hier dagegen ist der Durchschnitt hoffnungslos überaltert.
 

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
Ich bin jetzt seit 10 Jahren 21 :D ... nur noch bis oktober , dann schon 11 :p
 

Hase

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
...BJ 1963, seit 10/2013 nun Dacia und happy damit
 

guest103

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan Limo 1.6 MPI, (8V, 87 PS, Bj.2006) und Logan MCV 1.6, (16V, 105 PS, Bj.2007);
. . . ich bringe 65,75 Jahre "auf die Zeit-Waage". :)
Das ist der Stand per 10.02.14 - aber ich würde
gern, wenigstens ein kleines bißchen, eine Diät
absolvieren, um den Durchschnitt hier nicht allzusehr
zu "knicken" :lol:


Ps. Ich sehe gerade in der Statistik (19.12 h), daß
mein Alter keine Rolle mehr spielt, weil ich bereits
irgendwann einmal teilgenommen habe.
Da war ich vielleicht 25 oder 52 Jahre alt.
Insofern besteht keine Statistik-Gefahr à la ADAC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mineu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1,2 16V 75PS; Duster 2 SCE115 LPG
Baujahr
2019
moin,

ich bin Bj. '56, bin also knapp 58 und durfte mir den MCV erst in der Version II, also MCV II zulegen. Der "alte" MCV hat meiner Frau nicht gefallen und ich wollte die Limo nicht.
 

Grisu88

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
5.2013
Hallo,
BJ 1963, mein neuer 5/2013. Ich hoffe das mein Lodgy mindestens halb so alt wirde wie ich jetzt bin:lol:.
Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%