• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wie ist die Altersstruktur der Dacia-Fahrer/Innen?

Welcher Altersgruppe gehörst Du an?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    425
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Faktisch wird also von der Altersstruktur Dacia von Menschen gefahren, die nicht mehr das Alter haben, sich durch Äußerlichkeiten zu verstehen und auszudrücken, sondern im Leben bereits angekommen sind und Prioritäten gesetzt haben. Was nicht heißen soll, dass es nicht genug "arme Würstchen" dennoch gibt, die auch im "gesetzten" Alter ihr Ego durch oberflächlichen Klimbim ausdrücken.

Mit geringfügigen Änderungen wird aber auch so ein Zopf daraus ;) :

Faktisch wird also von der Altersstruktur Dacia von Menschen gefahren, die nicht mehr das Alter haben, Äußerlichkeiten zu verstehen und selbst zu kreieren, weil sie im Leben bereits mit vielem abgeschlossen haben. Was nicht heißen soll, dass es noch genug agile gibt, die auch im "gesetzten" Alter noch Freude am schrauben und der Indivdualisierung mancher Dinge haben.



- Leben und leben lassen,
- mei Katz frisst Mäus, ich mogs ned,
- Menschen so verschieden wie der Sand am Meer.

Genau diese Vielfalt macht unser Leben so bunt ..........
 
B

Byebye 5072

Meine Datsche ist so neu, dass das Wägelchen noch windeln tragen müsste :lol: und meiner Einer hat das halbe Jahrhundert voll. :o
 

Lee-Mobil

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6MPI 85PS Ambiance in Silber metallic mit Klang und Klima Paket, Dachreling
Ich schließe mich Frank an.......

für mich trifft genau dasselbe zu.....ob Auto oder Alter....identisch

Gruß
Heinz
 

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Helmut, stimmt so nicht!
Gerade diejenigen, die über Lebenserfahrung verfügen und schon ihr eigenes Profil gefunden haben, KREIEREN selbst, die anderen lassen sich nach Vorstellungen Dritter und ihrer Willfähigkeit, vieles unreflektiert einfach nur zu verkonsumieren, was man ihnen unter "man hat so zu sein" vorwirft wie einem Hund das "Wurstradl", formen. Und gerade die "Alten" haben ihre Lösungen noch selbst gefunden, weil sie noch gelernt haben, nachzudenken, während der heutige Lebenstrend dahin geht, oberflächlich zu fragen, um sich dann "abfüttern" zu lassen, Lösungen also nicht mehr selbst erarbeitet. Und die Masse derer, die sich nur mehr abfüttern lässt, ist wahrlich nicht gering.

Dazu ein Faktum: Früher waren die Zeiten deutlich schlechter und jeder musste Lösungen finden, heutzutage wird nahezu jeder in Wohlstand geboren, aber die "Probleme" und die Sinnsuche ist größer denn je (ich lebe beruflich von der Desorientierung Hilfesuchender).
Und genau aus diesem Grund gelingt es "Markenanbieter", sich ein Klientel zu schaffen, das sich durch ein Krokodilei am T-Shirt oder 4 Streifen am Schuh als VIP empfindet, sie hat ja sonst nichts.

Und deshalb greift so mancher, der selbst hinter sich stehen kann, keine Krokodilstränen am Hemdchen braucht oder einen Dreizack auf der Motorhaube, ganz einfach zu Dacia, was aber nicht heißt, dass wir, kreativ verkümmert, mit dem Leben abgeschlossen hätten, ganz im Gegenteil: Wir sparen uns das übrige Geld, um das Leben so richtig zu genießen, während andere "VIPs" ihr Blechego bei der Hausbank abstottern! Armes Elend!
:) :) :)

Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

*C*R*

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Mein Mann gehört der 3. und ich der 4. Gruppe an ;)
 

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
Ein Fehler hat die Altersabfrage: Beim abstimmen war ich noch in einer jüngeren "Altersklasse", jetzt bin ich eine Klasse weiter Richtung "finaler Kompostierung":huh:
 

totti243

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Produziert 1960.......Auslieferung erfolgte im März 1961....:)
 

crazy-skippi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi & Dacia Dokker 1,6 MPI LPG 85 Laureate
Hallo zusammen,

also ich war 48, als ich Anfang Januar 2013 meine erste Datsche bestellt habe, die ich Ende März bekommen habe. (..und wie's aussieht, ist es bestimmt nicht die letzte!!)

Gruß aus Niedersachsen vom Franky!
 

Spremtom

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Tce90
Da bin ich ja einer der jüngsten hier ;) bin 19 und bald Besitzer eines stepway 2
 

Grisu

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Hallo zusammen,
mit 32 Jahren wurde der MCV gekauft.
mittlerweile ist nochmal ein jaehrchen dazugekommen.

Grüsse aus Antalya

Na, wer kauft denn noch ein sooo altes Auto ?

Aber wir wollen nicht abschweifen......bin 52 Jahre alt.
 

hejo1960

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe90 Laureate
Ist ja wohl normal bei dem Alter.

Bist ein armes Schwein, hast noch 48 Jahre bis zur Rente....

dafür stehen die Blessuren des Lebens noch vor Dir.....


:rotate:
.... oder ein glückliches Schwein, Rente setzt schließlich Lohn und Brot voraus.....

Ach ja, 53 J. ..... DACIA-Erst- und wenn es so weiterläuft mit dem "Rabauken" Überzeugungstäter.... :)
 

crazy_d

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallöle

ich habe dann mal den Altersschnitt ein wenig gesenkt :D

Ich bin gerade eine "alte Schachtel" geworden, ein Viertel Leben ist nun um und ich muss noch mal das doppelte arbeiten gehen :lol:

LG die Desi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%